869

Chat with Benefits

LeTigre
Das ist übrigens nur mein persönliches Empfinden. Ich will hier nicht für alle sprechen

20.01.2025 21:44 • x 1 #286

aequum
@Mila111 wovor hast Du Angst und wie kann man Dir hier helfen?

Du bist hier anonym und solange Du keine Namen, Orte oder andere Erkennungsmerkmale nennst, wird Dich auch niemand identifizieren können.

Also wie wäre es, wenn Du uns hier etwas mehr Info. geben würdest, damit wir User Dir helfen können.

20.01.2025 22:33 • x 2 #287

A

Chat with Benefits

x 3

CanisaWuff
Zitat von Vienne:
Wenn Mila engeren Kontakt zu jemandem hat, wird sie irgendwann eingeladen...

Aber das wird sie kaum annehmen ..denn die Anderen erwarten retour eingeladen zu werden...und das geht eben nicht...

Mir hat es damals geholfen gleich mit offenen Karten zu spielen, wenn soziale Kontakte enger wurden.

Mila würde sich vermutlich positiv wundern wie viele Menschen Verständnis haben, wenn sie (bei enger werdenden Kontakten) das Dilemma in dem sie sitzt, ganz offen anspricht.

21.01.2025 05:43 • x 6 #288

E
Vielleicht hilft es im Kopf zu behalten, dass Mila111 bereits in einem fremdkontrollierten Umfeld lebt, Und das 24/7. Dass sie sich hier nur schrittweise und selbstkontrolliert öffnen möchte, finde ich sehr verständlich.

21.01.2025 07:03 • x 2 #289

FrauDrachin
Hey @Mila111 ,

Also auch finde es etwas schwierig, mit dir in einen echten Austausch zu kommen, aber dafür wird es sicher Gründe geben.

Deshalb möchte ich nochmal zusammenfassen und mich dann gegenenfalls aus deinem Thema verabschieden.

Also, wo ich Knackpunkte sehe:
-du sagst, du seist sozial sehr isoliert, was dich sehr verletzlich macht, wenn der Kerl keine guten Motive hat, oder einfach nur das Interesse verliert.
-du sprichst von schicksalhafter Begegnung und Seelenverwandtschaft, was zeigen könnte, dass du deine Alarmsysteme sehr weit heruntergefahren hast und gleichzeitig was du ihm für eine immense Rolle und Bedeutung in deinem Leben gibst
-du riskierst damit bis zu einem gewissen Grad die Möglichkeit, deine Ehe sauber und friedlich abzuwickeln, wo du ja so schon Bedenken zu haben scheinst

Einige Dinge sehe ich sehr positiv, und würde dir raten, sie weiter auszubauen:
-dir sind die grundsätzlichen Risiken an solchen Kontakten bewusst, und du hast im Rahmen deiner Möglichkeiten überprüft. Bleib dir nur bewusst, dass du beileibe nicht objektiv bist, und möglicherweise bereit, die Augen vor Warnzeichen zu verschließen.
-dir ist bewusst, dass er eine schöne Träumerei ist, aber keine Lösung für deine Probleme
-du hältst dein Herz fest und weißt, wie unrealistisch die ganze Sache ist
-du siehst recht realistisch, was der Kerl gerade für eine Funktion für dich hat: nämlich deinen Kompass für normales zwischenmenschliches Verhalten neu zu kalibrieren (was aber auch ein Problem sein kann, wenn du ohne funktionierenden Kompass in unsicherem Gelände unterwegs bist)
-du ergreifst konkrete Maßnahmen, die tatsächlich geeignet sind, deine Situation zu verändern. Das ist sehr toll.

Also unterm Strich: halt dein Herz fest und lass deine Verteidigung oben. Überlege aktiv, wie du weitere Autonomie von deinem Mann und echte RL Sozialkontakte bekommen kannst. Vielleicht Hobbies oder Vereine, vielleicht mit deinem Kind zusammen?

21.01.2025 09:59 • x 6 #290

M
Hallo
ich habe in den letzten Tagen über alle Kommentare, Ratschläge usw. nachgedacht.
Manche kann ich verstehen und finde ich auch angebracht, andere wiederum nicht, aber dem muss man sich auch stellen wenn man eine Frage an die Öffentlichkeit stellt.
Nächste Woche stehen bereits wieder zwei Termine für mich bezüglich der Zwangsstörung meines Mannes an, einmal mit einem Psychologen und einmal mit einem Kinderpsychologen. Ja das ganze kommt ins Rollen aber es wird seine Zeit dauern und ich werde dran bleiben.
Bezüglich meines Chats werde ich diesen weiter so laufen lassen, da in absehbarer Zeit kein Treffen geplant ist und wir ja vereinbart haben dass jeder das ganze beenden kann wenn er nicht mehr möchte.
Ich stecke nicht mein Herz in diese Sache, da die Umstände drum herum mehr als schwierig sind.
Aber mir tut es zur Zeit einfach gut.
Es tut gut sich wieder als Frau zu zeigen und auch stark zu machen, auch wenn es nur virtuell ist. Vielleicht ist es auch noch zu früh für mich das wieder im echten Leben zu tun.
Und falls es irgendwann vorbei ist dann war es trotzdem eine schöne Zeit aus der ich mitnehmen kann, dass es mich und meine Bedürfnisse auch noch gibt und es sich lohnt dafür weiter zu Kämpfen damit es im echten Leben auch wieder so werden kann.

22.01.2025 11:03 • x 4 #291

Vienne
Zitat von Mila111:
Hallo ich habe in den letzten Tagen über alle Kommentare, Ratschläge usw. nachgedacht. Manche kann ich verstehen und finde ich auch angebracht, andere wiederum nicht, aber dem muss man sich auch stellen wenn man eine Frage an die Öffentlichkeit stellt. Nächste Woche stehen bereits wieder zwei Termine für mich ...

Liebe Mila,

es ist gut, wenn sich etwas bewegt.

Ich hoffe für dich, dass du den Mut findest und die Kraft, Lösungen zu finden.
Das mit dem Chat kann ich nachvollziehen.
Es ist wie ein bisschen Tagträumen und gibt dir Kraft.
Solange es so bleibt und kein Treffen angedacht wird...why not...

22.01.2025 11:12 • x 4 #292

M
@Vienne vielen lieben Dank, der Meinung bin ich auch, auch wenn es sicher viele nicht nachvollziehen können.

22.01.2025 11:22 • x 4 #293

Vienne
Zitat von Mila111:
@Vienne vielen lieben Dank, der Meinung bin ich auch, auch wenn es sicher viele nicht nachvollziehen können.

Sehr gerne

Das glaube ich gar nicht...es ist schon verständlich.

Und ich drücke dich mal deiner Situation zu Hause wegen.

Das stelle ich mir bei Gott sehr, sehr schwierig vor.

22.01.2025 11:25 • x 3 #294

aequum
@Mila111 wenn es Dein Weg ist von dem Du meinst, dass er Dir hilft und Dich glücklich macht, dann musst Du ihn wohl gehen.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Vielleicht meldest Du Dich ab und an mal und lässt uns wissen, wie es für Dich läuft und wie es Dir geht.

22.01.2025 11:25 • x 3 #295

CleoK
Zitat von Mila111:
Bezüglich meines Chats werde ich diesen weiter so laufen lassen, da in absehbarer Zeit kein Treffen geplant ist und wir ja vereinbart haben dass jeder das ganze beenden kann wenn er nicht mehr möchte.
Ich stecke nicht mein Herz in diese Sache, da die Umstände drum herum mehr als schwierig sind.
Aber mir tut es zur Zeit einfach gut.

Liebe Mila111

Ich habe hier Einiges gelesen aber nicht alles.

Was ich dir sagen möchte und was meine persönliche Meinung dazu ist.
Ich verstehe dich sehr gut und es dass es dir gut tut kann ich absolut nachvollziehen. Wir wissen oft im Unterbewusstsein, dass nicht alles was uns gut tut auch gut ist. Das scheint auch bei dir der Fall zu sein und das finde ich äußerst positiv. Du hast dich eben aufgrund dessen hier gemeldet und wolltest von unabhängigen Menschen Ratschläge und Tipps.
Mich stimmt die Gesamtsituation (jünger, sehr weit entfernt etc.) auch sehr nachdenklich. Es wurde schon erwähnt, dass es sehr oft darauf aufbaut, dann irgendwann um Geld für die Oma oder kranke Mutter zu bitten. Vielleicht machst du klar im Vorfeld klar, dass bei dir nichts zu holen ist, im Gegenteil du hast Schulden (nur mal zum Schauen wie er reagiert). Sollte es sich darauf aufbauen, wird der junge Mann sehr schnell weg sein.
Natürlich kann es sein, dass ein junger Mann Interesse an einer älteren Frau hat und sich in diese verliebt aber ich kann nicht so wirklich daran glauben.

Behalte dein Herz unbedingt in Beobachtung, bleib auf dem Boden der Tatsachen und leg auf keinen Fall Emotionen hinein. Dann ist der Herzschmerz vorprogrammiert, wenn es zerplatzt. Sei wirklich sehr vorsichtig in allem was du machst und was du Preis gibst (Fotos, Adresse etc. - Erpressung?) Klingt jetzt alles nach Krimi, muss es nicht sein, kann aber sein und dann ist das Elend zusätzlich zum Herzschmerz groß.

Wenn du alles soweit absicherst, dass DIR nichts passieren kann, dann genieß es. Der Austausch ist einfach Balsam für deine Seele und du bist durch die Erkrankung deines Mannes emotional ausgehungert und dieser junge Mann scheint diesen Hunger perfekt zu stillen. Einfach sich auszutauschen und reden - was mir wiederum Gedanken macht, ein Mann mit 24, mit dem höchsten Testosteron-Ausstoß seines Lebens, begnügt sich mit dem Austausch von Mitteilungen hinsichtlich 6?

Bitte achte auf dich, mehr kann ich dir nicht mitgeben!

Zitat von Mila111:
Nächste Woche stehen bereits wieder zwei Termine für mich bezüglich der Zwangsstörung meines Mannes an

Das klingt natürlich lustig. Viele wären glücklich einen ordentlicheren Mann zu haben aber ich stelle mir das ganz schlimm vor. Alles was krankhaft ist, ist schlimm. Auch dein Kind scheint darunter zu leiden.

Alles Gute für dich und dein Kind, damit ihr recht unbeschadet hier rauskommt.

25.01.2025 18:34 • x 4 #296

Hamsterblaster
So richtig genau rein versetzen kann sich denke ich keiner allein weil wir alle auch andere Personen sind. Das macht diesen Common ground von dem alle reden ja noch unfindbarer.

Ich bleib bei meiner Aussage von Anfang des Threads das es eben auch ne Chance ist was die TE macht und wenn es ihr durch die Situation hilft finde ich alle ihre Handlungen vollkommen akzeptabl soweit .

LG Hamster

25.01.2025 18:45 • x 1 #297

A

x 4