822

Chat with Benefits

LeTigre
Das ist übrigens nur mein persönliches Empfinden. Ich will hier nicht für alle sprechen

Gestern 21:44 • #286

aequum
@Mila111 wovor hast Du Angst und wie kann man Dir hier helfen?

Du bist hier anonym und solange Du keine Namen, Orte oder andere Erkennungsmerkmale nennst, wird Dich auch niemand identifizieren können.

Also wie wäre es, wenn Du uns hier etwas mehr Info. geben würdest, damit wir User Dir helfen können.

Gestern 22:33 • x 1 #287

A

Chat with Benefits

x 3

CanisaWuff
Zitat von Vienne:
Wenn Mila engeren Kontakt zu jemandem hat, wird sie irgendwann eingeladen...

Aber das wird sie kaum annehmen ..denn die Anderen erwarten retour eingeladen zu werden...und das geht eben nicht...

Mir hat es damals geholfen gleich mit offenen Karten zu spielen, wenn soziale Kontakte enger wurden.

Mila würde sich vermutlich positiv wundern wie viele Menschen Verständnis haben, wenn sie (bei enger werdenden Kontakten) das Dilemma in dem sie sitzt, ganz offen anspricht.

Heute 05:43 • x 4 #288

N
Vielleicht hilft es im Kopf zu behalten, dass Mila111 bereits in einem fremdkontrollierten Umfeld lebt, Und das 24/7. Dass sie sich hier nur schrittweise und selbstkontrolliert öffnen möchte, finde ich sehr verständlich.

Heute 07:03 • x 1 #289

FrauDrachin
Hey @Mila111 ,

Also auch finde es etwas schwierig, mit dir in einen echten Austausch zu kommen, aber dafür wird es sicher Gründe geben.

Deshalb möchte ich nochmal zusammenfassen und mich dann gegenenfalls aus deinem Thema verabschieden.

Also, wo ich Knackpunkte sehe:
-du sagst, du seist sozial sehr isoliert, was dich sehr verletzlich macht, wenn der Kerl keine guten Motive hat, oder einfach nur das Interesse verliert.
-du sprichst von schicksalhafter Begegnung und Seelenverwandtschaft, was zeigen könnte, dass du deine Alarmsysteme sehr weit heruntergefahren hast und gleichzeitig was du ihm für eine immense Rolle und Bedeutung in deinem Leben gibst
-du riskierst damit bis zu einem gewissen Grad die Möglichkeit, deine Ehe sauber und friedlich abzuwickeln, wo du ja so schon Bedenken zu haben scheinst

Einige Dinge sehe ich sehr positiv, und würde dir raten, sie weiter auszubauen:
-dir sind die grundsätzlichen Risiken an solchen Kontakten bewusst, und du hast im Rahmen deiner Möglichkeiten überprüft. Bleib dir nur bewusst, dass du beileibe nicht objektiv bist, und möglicherweise bereit, die Augen vor Warnzeichen zu verschließen.
-dir ist bewusst, dass er eine schöne Träumerei ist, aber keine Lösung für deine Probleme
-du hältst dein Herz fest und weißt, wie unrealistisch die ganze Sache ist
-du siehst recht realistisch, was der Kerl gerade für eine Funktion für dich hat: nämlich deinen Kompass für normales zwischenmenschliches Verhalten neu zu kalibrieren (was aber auch ein Problem sein kann, wenn du ohne funktionierenden Kompass in unsicherem Gelände unterwegs bist)
-du ergreifst konkrete Maßnahmen, die tatsächlich geeignet sind, deine Situation zu verändern. Das ist sehr toll.

Also unterm Strich: halt dein Herz fest und lass deine Verteidigung oben. Überlege aktiv, wie du weitere Autonomie von deinem Mann und echte RL Sozialkontakte bekommen kannst. Vielleicht Hobbies oder Vereine, vielleicht mit deinem Kind zusammen?

Vor 18 Minuten • #290