Vienne
- 6618
- 1
- 13450
Zitat von nalea:@Juffa Es klingt so nett: Putzfimmel. Eine Zwangsstörung ist aber sehr viel mehr. Es geht darum durch Zwangshandlungen Kontrolle über das eigene Leben zu behalten - der Betroffene glaubt, dass ohne die Handlung Schlimmes passieren wird. Mit diesen Untergangsfantasien und der Handlung geht er aber allen massiv auf ...
Mila111
Juffa
Zitat von Vienne:In so einem Fall lädt man niemanden mehr ein ..weil man sich schämt...man vereinsamt buchstäblich...
Zitat von Mila111:@Vienne ja leider ist es genau so und so will ich es und kann ich es nicht mehr auch wenn der Kontakt online stattfindet, es ist wenigstens einer, auch wenn es das eigentliche Problem nicht löst, aber durch die Wertschätzung und den Respekt den ich dort bekomme, sehe ich wieder wie es eigentlich normal laufen ...
Zitat von Mila111:man kann für so ein Problem dass sich über so viele Jahre entwickelt hat, nicht innerhalb von ein paar Tagen lösen
Zitat von Mila111:ja man merkt es selbst leider nicht von jetzt auf gleich und das kann sich auch keiner Vorstellen der schon nicht einmal in so einer Situation war
Zitat von Juffa:Man kann sich außerhalb treffen und muss nicht vereinsamen. Besonders mit Kind hat man immer volles Programm und viele Gleichgesinnte Kontakte . Schule Sportvereine etc.
nalea
Juffa
Zitat von Vienne:Aber das wird sie kaum annehmen ..denn die Anderen erwarten retour eingeladen zu werden...und das geht eben nicht...
Zitat von Juffa:der Mann wird wohl auch mal arbeiten und außer Haus sein oder sitzt der 24/7 zuhause ?
Zitat von Mila111:@Vienne ja leider ist es genau so und so will ich es und kann ich es nicht mehr auch wenn der Kontakt online stattfindet, es ist wenigstens einer, auch wenn es das eigentliche Problem nicht löst, aber durch die Wertschätzung und den Respekt den ich dort bekomme, sehe ich wieder wie es eigentlich normal laufen ...
Mila111
Zitat von Mila111:Es kann sich kaum jemand vorstellen wie viel Überwindung es kostet sich zu entscheiden so einen Weg zu gehen.
Zitat von Mila111:Es sagt sich immer so leicht gehe von jetzt auf gleich wenn niemand weiß was alles dahinter steckt.
Zitat von Mila111:Wie gesagt ich bin gerade dabei die notwendigen Schritte in die Wege zu leiten. Das ganze muss man aber meiner Meinung nach mit bedacht machen. Es sagt sich immer so leicht gehe von jetzt auf gleich wenn niemand weiß was alles dahinter steckt. Ich möchte mir ein kleines Netzwerk aufbauen auf dass ich dann zurück ...