859

Chat with Benefits

T
Zitat von snoopy6:
Frag doch deinen Chatpartnetr, ob ihr mal über FaceTime oä kommunizieren könnt…….

Oder, da sie ja eh schon bei WhatsApp gelandet sind, ein WhatsApp Videoanruf!
Zu sehen wie der andere real spricht und sich verhält kann einen ganz schnell von sämtlichen Projektionen kurieren.

19.01.2025 14:21 • x 3 #151

J
Zitat von Mila111:
Ja er empfindet das alles leider als normal, er meint dass er es gerne sauber hat und lieber alles selber macht weil wir sonst in einem Saustall leben würden

Es gibt ja durchaus ordentliche Menschen die gerne putzen und sortieren ( oft Männer Sternzeichen Jungfrau ) die dann auf Partnerinnen treffen die es nicht so genau nehmen und die Arbeitsplatte eben krümelig ist und die Spüle vollgestellt.
Da ist der Stress vorprogrammiert.
Der eine zieht Hausschuhe an bevor er durch Räume geht und der andere latscht mit Matsch Füssen von draußen über das Parkett.
Sollte das wohnliche Umfeld auch gestylt sein wie Schöner Wohnen, muss es eben aufgeräumt sein, besonders in den Bereichen, die für alle zugänglich sind.
Da lässt sich doch bestimmt ein Kompromiss finden.

Auch gehört es zum guten Ton , hat man geduscht, die Dusche so geputzt zu verlassen, dass der nächste nicht die Haare aus dem Gulli ziehen muss .

19.01.2025 14:24 • #152

A

Chat with Benefits

x 3

Heavydreamy
@Juffa ich weiss, wie du meinst, aber Zwänge, in dem Fall hier Putzzwang ist echt nochmal was anderes.

Egal wo du überall deine Finger hin tatscht, es wird nachgeputzt, auch wenn du mal putzt, putzt dieser Mensch nach. Egal, was du machst!

Das mag am Anfang ganz nett sein, aber glaub mir, irgendwann gehts dir selber wirklich aufn Zeiger.

19.01.2025 14:28 • #153

J
Zitat von Heavydreamy:
@Juffa ich weiss, wie du meinst, aber Zwänge, in dem Fall hier Putzzwang ist echt nochmal was anderes. Egal wo du überall deine Finger hin tatscht, ...

Klingt so als ob Du bei den beiden zuhause auf dem Sofa sitzt und die Situation einschätzt.

Ein gepflegtes Zuhause zu haben samt Autos und Garten kostet nunmal Zeit

19.01.2025 14:30 • #154

B
Vor ein paar Tagen geisterte durch die Presse, wie eine französische Architektin von einem KI-Bratt Pitt rund 800K Euro erleichtert wurde. Wie auch immer, ohne persönlichen Kontakt wäre ich bei der Story des 24-Jährigen Profi-Sportlers und Unternehmers ein bisserl alarmiert.

19.01.2025 14:31 • x 6 #155

Heavydreamy
Zitat von Juffa:
Klingt so als ob Du bei den beiden zuhause auf dem Sofa sitzt und die Situation einschätzt.

Ich hab das hier mal erwähnt, ich hatte Mal jemand mit Zwängen: Putzzwang, Zählzwang, Waschzwang. Deswegen kann ichs eben auch einschätzen. Erfahrung.

Zitat von Juffa:
Ein gepflegtes Zuhause zu haben samt Autos und Garten kostet nunmal Zeit

Das ist korrekt und im normalen Fall auch völlig gut so.

19.01.2025 14:32 • x 2 #156

T
Man weiß hier im konkreten Fall natürlich nur wenig.
Aber wenn die TE es einer Therapeutin genau geschildert hat und diese auf Putzzwang tippt, würde ich vermuten, dass sie einige ungesunde Verhaltensweisen geschildert haben muss, anders würde eine Therapeutin eine so gewagte Ferndiagnose nicht stellen.

Zitat von Brightness2:
Vor ein paar Tagen geisterte durch die Presse, wie eine französische Architektin von einem KI-Bratt Pitt rund 800K Euro erleichtert wurde. Wie auch immer, ohne persönlichen Kontakt wäre ich bei der Story des 24-Jährigen Profi-Sportlers und Unternehmers ein bisserl alarmiert.

Das habe ich auch gelesen.
Ich denke so extrem muss es auch nicht sein - heute sind so unglaublich viele Menschen einsam... mehr als je zuvor. Und das Internet ist da für viele ein Strohhalm. Aber selbst wenn es nicht um Betrug geht, kann man natürlich seelisch mit so etwas auf die Nase fallen...

19.01.2025 14:53 • x 3 #157

B
@thegirlnextdoor Das genannte Beispiel zeigt, wie überaus gut und ausgereift solche Betrugsmaschen inzwischen sind. Der todgeweihte afrikanische Prinz setzte jahrelang darauf, dass in der Masse jemand anbeißt, nun werden gezielt Opfer ausgesucht. Deshalb fand ich deinen Hinweis auf einen Videocall gut, insbesondere da @Mila111 bereits im Netzt nachgeforscht hat. Dann erkennt sie zumindest, ob der Typ am anderen Screen auch der ist, den sie auf offiziellen sozial media Seiten gesehen hat. Davon ausgehend, dass sie es hier nicht mit KI-Vollprofis zu tun hat. Dann wär es eh schwer...

19.01.2025 15:04 • x 4 #158

T
@Brightness2 ich gebe dir auch vollkommen Recht, wissen kann man es wirklich nie, und leider gibt es heute ziemlich viele Verbrecher, gerade im Internet. Grundsätzlich - und das sage ich ganz sicher nicht aus einer panischen Grundstimmung oder aus allgemeinem Misstrauen gegenüber anderen Menschen heraus - kann man diesbezüglich nicht vorsichtig genug sein.

Ich wollte eigentlich nur nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich kann dir dennoch nur absolut zustimmen, dass man im Hinterkopf haben sollte, was es da heute alles gibt.

Dass der 24-jährige so dick aufträgt bzgl. erfolgreicher Unternehmer und Spitzensportler ist auch tatsächlich sehr merkwürdig. Würde er sich als normaler Mensch ausgeben, also z.B. als Student oder normaler Arbeiter, wäre es tatsächlich weniger komisch. Allein eben schon die Tatsache, dass er so erfolgreich in online Chats herumhängt und dort 20 Jahre ältere Frauen aufreißt.
Für einen gelangweilten, einsamen Studenten oder einen gelangweilten, einsamen Arbeitnehmer wäre das nun nicht so ungewöhnlich, sein Glück im Internet zu (ver)suchen. Für einen angeblich extrem erfolgreichen Menschen schon.

19.01.2025 15:13 • x 4 #159

CanisaWuff
Zitat von Mila111:
Der Prozess sich das einzugestehen dauert oftmals lange weil man versucht das ganze System aufrecht zu erhalten und bis man das ganze dann auch eingestehen kann und auch den Mut dazu findet dauert es.

Informiere Dich mal über Co-Abhängigkeit. Hier ist der Link zu Coda.
https://coda-deutschland.de/

19.01.2025 15:48 • x 2 #160

M
Wie schon gesagt, wir chatten über WhatsApp und ich habe das Profil auch mit meinen beruflichen Möglichkeiten gecheckt. Er ist keineswegs der Typ der die ganze Zeit in Online Chats herum hängt. Es war bei ihm wie bei mir eine Ausnahme aus Langeweile. Und man ist sicher da zufällig über den Weg gelaufen. Keiner wusste zu Beginn des Chats über Aussehen, Alter und auch Lebensumstände bescheid. Bevor ich mich im Laufe der ersten Tag mehr darauf eingelassen habe, habe ich die Person aufgrund diverser mir bekannter Indizien und berufsbedingter Möglichkeiten geprüft. Jeder von uns hätte oder könnte den Kontakt sofort beendet wenn man nicht mehr möchte. Ich bin keineswegs blauäugig und weiß über die Gefahren sehr wohl bescheid. Aber irgendwie ist da etwas und keiner weiß was es ist und doch ist es da.

19.01.2025 16:07 • #161

B
@Mila111 Hast du ihn mal live und in Farbe via VC gesehen, mit ihm Aug in Aug gesprochen? Dass du sein Profil gecheckt hast, total professionell seine Angaben überprüft hast, ist das eine. Ob das OdB auch wirklich hinter dem gecheckten Profil steckt oder ein anderer, erkennst du daraus ja nicht.

19.01.2025 16:09 • x 5 #162

aequum
@Mila111 Tja, Du scheinst doch sehr genau zu wissen was Du willst und deshalb nochmals meine Frage: Warum und weshalb hast Du dann hier überhaupt diesen Thread eröffnet, denn Hilfe scheinst Du doch gar nicht zu suchen?

19.01.2025 16:12 • x 1 #163

T
@Mila111 wenn dir das alles so klar ist, frage ich mich tatsächlich auch, was dich hierher geführt hat..?

Du darfst so oder so hier schreiben und steht keinem zu, dir das zu untersagen (außer der Forenleitung), nur, ist eben tatsächlich die Frage, worum es gehen soll..?
Kann man helfen/unterstützen?
Möchtest du das überhaupt?
Oder was war/ist das Ziel..?

Wir müssen ja auch nicht versuchen, uns Gedanken zu machen, wenn das von dir gar nicht gewünscht ist (?)

19.01.2025 16:16 • x 2 #164

M
@Brightness2
da muss ich dir leider widerspechen unter gewissen Umständen und wenn die Person regional in einer gewissen Öffentlichkeit steht, kann man das mit meinen beruflichen Möglichkeiten gut überprüfen ob das ganze auch der Wahrheit entspricht

19.01.2025 16:22 • #165

A

x 4