859

Chat with Benefits

M
Die Zwangsstörung wurde von einer Psychologin diagnostiziert welcher ich unseren Tagesablauf bzw. Wochenablauf erzählt habe und mit welchen Einschränkungen wir zu kämpfen haben. Sie hat mir auch klar gemacht dass ich jetzt auch dran bleiben muss damit auch mein Kind nicht noch mehr Schaden nimmt.

19.01.2025 12:50 • x 4 #136

M
Zitat von Mila111:
Die Zwangsstörung wurde von einer Psychologin diagnostiziert welcher ich unseren Tagesablauf bzw. Wochenablauf erzählt habe

Das heißt also, wenn ich Dich richtig verstanden habe,
ihm selbst ist diese Störung noch gar nicht bewusst bzw., er befindet sich auch nicht
in Therapie deswegen (-was ja eine Chance für Euch beide wäre! ) ?

19.01.2025 12:55 • x 2 #137

A

Chat with Benefits

x 3

T
Zitat von Multiversum:
ihm selbst ist diese Störung noch gar nicht bewusst bzw., er befindet sich auch nicht
in Therapie deswegen

Das ist natürlich schon eine andere Ausgangslage als wenn er die Diagnose bereits (lange) hätte und schon (erfolglos) einiges dagegen versucht hätte.

@Mila111 sprecht ihr darüber, wäre er bereit, etwas zu tun..?
Oder blockt er alles ab..?

19.01.2025 12:59 • x 1 #138

M
Ja er empfindet das alles leider als normal, er meint dass er es gerne sauber hat und lieber alles selber macht weil wir sonst in einem Saustall leben würden. Habe mehrmals schon versucht ihn zu einer Therapie zu überreden. Bei diesem Thema gibt es leider immer Streit. Psychologen sind für ihn ein rotes Tuch. Habe ihn auch versucht zu einer Paartherapie zu überreden, damit er nicht allein zum Psychologen gehen muss. Er möchte das nicht und meint, dass eher ich eine Therapie brauche.

19.01.2025 13:21 • x 3 #139

FrauDrachin
Zitat von Mila111:
Ja er empfindet das alles leider als normal, er meint dass er es gerne sauber hat und lieber alles selber macht weil wir sonst in einem Saustall leben würden.

Und logisch, wenn du 20 Jahre in so einem Klima lebst, macht das etwas mit dir.

19.01.2025 13:25 • x 2 #140

T
@Mila111 Das ist natürlich sehr ungünstig. Wenn er absolut keinen Handlungsbedarf sieht und deinen Leidensdruck auch nicht sieht... und er partout nichts daran ändern will... bleibt dir wohl nichts anderes übrig als Konsequenzen zu ziehen.

(Ich gehe davon aus, dass du ihn nicht zweimal zwischen Tür und Angel auf das Thema angesprochen haben wirst sondern dass ihr bestimmt diesbezüglich viele längere Diskussionen und zermürbende Gespräche hattet.)

Wenn der Andere überhaupt nicht sehen mag wie es um die Beziehung und die Gefühle des Partners steht... das ist schwierig.

Liebst du ihn denn noch..?

19.01.2025 13:25 • x 2 #141

CanisaWuff
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn der Andere überhaupt nicht sehen mag wie es um die Beziehung und die Gefühle des Partners steht... das ist schwierig.

Oder er weiß im Unterbewusstsein, dass er durchaus ein Problem hat und sträubt sich das vor sich selbst und auch vor anderen zuzugeben.

19.01.2025 13:27 • x 3 #142

T
@CanisaWuff das wird dem sicherlich zugrunde liegen. Das liegt dem meistens zugrunde.
Ich persönlich denke nicht, dass die meisten, die unzugänglich sind, das aus böser Absicht sind.

Dennoch ist da noch mehr dabei - wenn ich eine Beziehung führe muss ich auch Rücksicht auf die Gefühle meines Partners nehmen und kann nicht wie ein Bulldozer darüber hinweggehen wenn dieser mir - womöglich mehrfach! - anspricht, dass er unglücklich ist und dass es ein Problem gibt.

Oder ich muss irgendwann erkennen, dass ich mit den Konsequenzen leben muss (im fairen Fall eine Trennung) und dieses selbst zu verantworten habe.

19.01.2025 13:29 • #143

aequum
@Mila111
Zitat von FrauDrachin:
Und logisch, wenn du 20 Jahre in so einem Klima lebst, macht das etwas mit dir.

Wenn man bereits von Anfang an als EF darunter gelitten hat, frage ich mich a) warum bleibe ich in einer solchen Beziehung und b) warum bekommt man mit einem solchen Mann ein Kind?

19.01.2025 13:32 • x 5 #144

Waris07
@Mila111

Weißt du im Grunde kann ich dich schon verstehen.
Salopp gesagt - befindest du dich seit geraumer Zeit in einer Wüste. Du hast Durst, bist am Ende deiner Kräfte und dann tut sich plötzlich eine paradiesische Oase vor dir auf. Logisch dass du darauf zu rennst.

Ich habe halt das mulmige Gefühl, dass sich die Oase entweder als Fata Morgana herausstellen könnte.
Oder noch schlimmer, dass Wasser ist zwar im ersten Moment die Rettung, aber es enthält eine Spur von Gift, welches dich langsam - ohne das es dir bewusst ist - mehr schadet als rettet.

Wenn du mich fragst dann solltest du schaust, dass du einen Weg aus der Wüste findest.
Denn auch wenn die Oase vielleicht wirklich echt und tatsächlich das reinste Paradies ist - es ist keine Dauerlösung - denn auch eine Oase kann versiegen und die Wüste um dich herum wird weiterhin bestehen.

19.01.2025 13:35 • x 4 #145

Heavydreamy
Zitat von Mila111:
Ja er empfindet das alles leider als normal, er meint dass er es gerne sauber hat und lieber alles selber macht weil wir sonst in einem Saustall leben würden.

Zitat von Mila111:
Psychologen sind für ihn ein rotes Tuch

Zitat von Mila111:
Er möchte das nicht und meint, dass eher ich eine Therapie brauche

Mila, ich glaube wirklich, dass da eine Trennung wirklich sinnvoll ist. Der Mann hat nicht nur einen Putzwahn, der macht dich auch runter bis zum geht nicht mehr. Und wenn er sagt, Psychologen sind Mist, dann wird er auch nie von sich aus eine Therapie machen wollen.

Hast du nie über eine Trennung Mal nachgedacht?

19.01.2025 13:36 • x 1 #146

LeTigre
@Waris07

Was für eine schöne Metapher.

19.01.2025 13:37 • x 2 #147

T
Zitat von Waris07:
Ich habe halt das mulmige Gefühl, dass sich die Oase entweder als Fata Morgana herausstellen könnte.

Es IST eine Fata Morgana.
Was schon in der Sache selbst begründet liegt.

19.01.2025 13:41 • x 3 #148

S
Hallo Mila!
Frag doch deinen Chatpartnetr, ob ihr mal über FaceTime oä kommunizieren könnt…….
Dann weißt du, wer sich hinter diesem Profil verbirgt

19.01.2025 14:10 • x 6 #149

J
Zitat von Mila111:
Sie hat mir auch klar gemacht dass ich jetzt auch dran bleiben muss damit auch mein Kind nicht noch mehr Schaden nimmt.

Und da ist natürlich eine LOVE Scaming Chatt Beziehung mit einem Unbekannten genau der richtige Weg

19.01.2025 14:16 • x 3 #150

A

x 4