80

Charaktere zu verschieden, dennoch kämpfen?

V
Kann es sein, dass durch deine toxische Beziehung davor, die sich ja durch Streit Dramen usw. abzeichnete, diese Beziehung langweilig für dich war. Kommt häufig vor, kannst dich mal einlesen. Beziehung nach toxischer Beziehung. Ich finde ein halbes Jahr Single nach einer toxischen ist viel zu kurz.

03.08.2023 11:39 • x 1 #31


V
Ich danke euch allen für eure Beiträge. Weitere Spekulationen warum wieso weshalb sind nicht mehr zielführend. Ich gebe auf. Und sehe auch Baustellen auf meiner Seite. Lieben Dank an alle.

03.08.2023 11:53 • x 2 #32


A


Charaktere zu verschieden, dennoch kämpfen?

x 3


E
Hallo @Verrückt,

Du gibst aber schnell auf und damit meine ich nicht die Beziehung, sondern darüber nachzudenken, was in dir vorgeht. Das ist jetzt reine Feststellung, völlig wertfrei. Hast du die von dir gebrauchte Tiefe der Überlegung erreicht, oder haben wir unbeabsichtigt in ein Vespennest gestochen?

03.08.2023 12:19 • x 1 #33


B
Du musst dich mal mit deinen Baustellen befassen. Muss ja nicht sein das du toxisch bist. Es macht dich eben nicht glücklich. An erster Stelle musst du das mit dir sein. Ist sie zu ruhig dann nimm es an. Es wird sich jemand passendes finden. Keine Beziehung ist einfach nur die Beziehung zu dir ist wichtig. Zweifel deuten drauf hin das es nicht richtig ist. Manchmal brauch es Zeit einen so lieben Menschen gehen zu lassen. Wenn eine toxische Beziehung davor hattest fällt das schwer einen normalen Menschen anzunehmen. Toxische Beziehungen bestehen wenn beide Partner Anteile in sich tragen.
Vllt musst du noch heilen.

03.08.2023 12:33 • #34


Ayaka
wenn du eigentlich ihren Charakter anders haben willst, dann liebst du doch genau die Frau gar nicht so dolle. Mit Tiefgang verliebt man sich doch genau in den Menschen den man da vor sich hat und da ist der Charakter ein ganz wesentlicher Bestandteil.

Klingt für mich eher als wäre es vor allem ihre Attraktivtät oder das Verliebtsein ins Verliebtsein, dass es jetzt so schwer für dich macht. Vielleicht noch so ein möglicher Gedankengang für die nächsten Wochen...

ich seh da jedenfalls nichts wofür man kämpfen kann, die Probleme eurer Unterschiedlichkeit werden ihr ja nicht los und du kannst sie nicht ummodeln

03.08.2023 12:44 • x 1 #35


A
Mir tut es wirklich leid für euch, es ist immer schmerzlich, wenn man verbunden ist, es aber nicht passt oder eben nicht reicht. Sie hat sich ja getrennt, daher sieht auch sie keine Zukunft. So wie du sie beschreibst, trifft sie so eine Entscheidung nicht leichtfertig. Ich finde es gut, dass du nicht kämpfst, daß würde den Schmerz nur verlängern oder in ein zähes on off führen. Alles Gute für dich !

03.08.2023 13:08 • #36


Schutzengel
Zitat von Visko:
Kann es sein, dass durch deine toxische Beziehung davor, die sich ja durch Streit Dramen usw. abzeichnete, diese Beziehung langweilig für dich war. Kommt häufig vor, kannst dich mal einlesen. Beziehung nach toxischer Beziehung. Ich finde ein halbes Jahr Single nach einer toxischen ist viel zu kurz.

Aus Sicht der Frau war diese Bez. sicher auch toxisch, sonst hätte sie sich wohl nich getrennt von ihm.

Er schrieb, dass er nach einem Jahr, nicht mal ihre Bedürfnisse kennt. Spricht bände...

Ich vermute, die Toxizität wird er in Beziehungen so schnell nicht los...und da er lieber geht anstatt seine Baustellen einmal anzusehen, bestätigt das meine Annahme.

03.08.2023 13:28 • x 1 #37


Milly85
Zitat von Verrückt:
Aber: Will ich das?

Die vielen Kinder, die Arbeit und die fehlende Paarzeit sind die eine Herausforderung, das bekommen wir sicher hin, durchhalten. Es wird in absehbarer Zeit besser.

Aber und das wurde mir jetzt erst so richtig klar, nachdem ich 6 Wochen alleine war, sie ist mir einfach zu ruhig. Ich habe das Gefühl, dass ich bei ihr immer mit angezogener Handbremse rumlaufe.

Ja, ich kenne so Männer wie dich auch!

LASS SIE IN RUHE! Bitte! Du würdest sie verletzen und spätestens nach Jahren betrügen! Du würdest es tun!

was liebst du denn an ihr? Dass sie „wunderschön“ ist?

du vermisst sie nicht mal wenn sie weg ist. Aus den Augen aus dem Sinn - so bist du. Solche Männer hab ich auch zu oft gedated.

von welchen starken Gefühlen sprichst du, wenn ich fragen darf?

Du hast es selbst gesagt. „Sie ist dir eigentlich zu langweilig.“ das ist ein FAKT. Da kann man jemand lieb haben wie man will! Es reicht nicht - das wird sie gespürt haben und deshalb kriegst du auch keine 2. Chance! Sie passt halt gut auf sich auf, finde ich gut.

Gib sie frei damit sie jemand findet der sie WIRKLICH liebt. Nicht nur so oberflächlich wie du es tust

03.08.2023 13:32 • x 1 #38


E
Zitat von Schutzengel:
Aus Sicht der Frau war diese Bez. sicher auch toxisch, sonst hätte sie sich wohl nich getrennt von ihm.

Willst du damit sagen, dass jede Trennung ohne Ersatzpartner auf Toxizität beruht?

03.08.2023 13:35 • #39


Milly85
Zitat von Verrückt:
Nur ich merke jetzt eben langsam auch, dass sie zu leise ist.

sie ist nicht zu leise - DU bist ZU LAUT!

man nimmt den Menschen so wie er ist, oder man lässt ihn gehen! Wir sind hier nicht bei wünsch dir was!

03.08.2023 13:36 • x 1 #40


Schutzengel
Zitat von Ella:
Willst du damit sagen, dass jede Trennung ohne Ersatzpartner auf Toxizität beruht?

Ich will damit sagen, dass er als Mann mit seinem Verhalten Toxizität erzeugt.
Da er die Frau überhaupt nicht sieht, sondern wie ich Eingangs bereits schrieb, sehr Selbstzentriert Auftritt.

Anstatt sich Gedanken zu machen warum sie das ganze beendet, stellt er es so hin, als ob sie die Große Liebe wäre die ja leider nur nicht Charakterlich zu ihm passt, in aller erste Linie deswegen nicht, da sie keinen Emotionen (ihm gegenüber) zeigt.

Da muss man sich doch fragen, warum eine Frau das nicht tut, zumal sie als Bauherrin und Mutter ganz gut im Leben zu stehen scheint.

Ist aber auch Wurst

03.08.2023 13:39 • x 1 #41


Milly85
Zitat von Verrückt:
Ich kann mich zwar in dieser Situation erklären und versuchen ihr Sicherheit zu geben, aber dennoch, sie wird zweifeln. Ich kenne sie.

Wie willst du ihr denn Sicherheit geben, wenn du doch selbst schreibst, du wüsstest nicht was du willst?

denksf du wir Frauen merken das nicht, wenn wir nen Kandidaten erwischt haben der sich nicht sicher mit uns ist? Das riecht die 10 Meilen gegen den Wind! Da kannst du mit WORTEN so oft du willst beteuern, dass du sicher bist. Du bist es nicht.

03.08.2023 13:40 • x 1 #42


Milly85
Zitat von Verrückt:
Wenn sie vor mir steht und mich anstrahlt, meine Hand nimmt und Nähe sucht, bin ich immer hin und weg, total geflasht. Wahnsinn. Ihre Art Liebe zu zeigen ist einzigartig.

Du liebst das Gefühl, wie sie dich ansieht. Wie sie dich auf einen Podest stellt und sich ganz vorsichtig dir nähert und unterwürfig ihre Zuneigung zeigt.

wow. Das MUSS wirklich liebe sein, bzw ist es mega ausschlaggebend um jemand zu lieben.

03.08.2023 13:42 • #43


Schutzengel
Zitat von Verrückt:
Ich zeige gerne Emotionen, positiv wie negativ

Wie das wohl aussieht!

Zitat von Verrückt:
ich kenn nicht mal ihre Bedürfnisse

Nach 1 Jahr in dem man jedes Wochende 2 Nächte miteinander verbringt.

Nachtigall ik hör dir trapsen

03.08.2023 13:43 • #44


V
@Schutzengel
Wir kennen beide nicht und somit kann keiner urteilen. Glaubst wirklich, dass einer der toxisch ist, es auch als solches sieht? Mein Ex war hochtoxisch sogar narzisstisch und meinte unsere Beziehung wäre gut und nicht toxisch.

03.08.2023 13:45 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag