Verena, komm mal bitte von dem Tripp runter, dass du Schuld hast. Klar, Affäre ist kagge aber die hatte auch seine Gründe und ganz so unbeteiligt wird er da auch nicht gewesen sein. An einer Beziehung arbeiten im Normalfall immer zwei.
Das es zu dieser Affäre kam hat seine Gründe und grundsätzlich denke ich mal, hat dies in allererster Linie was mit dir und deinen Baustellen zu stellen. Das würde ich aber nicht als Schuld bezeichnen.
Dann hat zuhause mit deinem Gatten halt einiges nicht mehr funktioniert und es dir leichter gemacht, dich in eine Affäre zu flüchten.
Dass er dir das mit gleicher Münze heimgezahlt hat ist auch nicht gerade förderlich und gesund um eine Ehe oder Beziehung zu retten. Auch daran haben beide eine Mitverantwortung zu tragen.
Durch die gesamten Ereignisse und vermutlich die Tatsache, dass ihr das nie wirklich gemeinsam aufgearbeitet habt, haben im Laufe der Zeit dazu geführt dass ihr nun dort seid wo ihr eben seid.
Keiner von euch beiden ist wirklich glücklich und zukunftsfroh mit dem anderen und du bist zusätzlich noch mit deinem eigenem Bild über dich selbst belastet.
Und so ganz nehme ich dir das leider auch nicht ab, dass du absolut sicher bist, ihn zu wollen und dass er derjenige welche für dich ist. Gedanken über das Beenden und das Vollziehen der Trennung kommen nicht einfach so aus dem Bauch heraus. Da nagt meistens schon länger was unter der Großhirnrinde.
Vielleicht täusche ich mich da auch aber gehe doch mal bitte komplett in dich und frage dich, was du für eine Beziehung führen möchtest und wie dein Partner für dich sein sollte. Und versuche ihn mal dabei auszublenden. Ganz nüchtern, ganz neutral.
Ich vermute mal, wenn du die Beziehung hättest mit einem Auszug von ihm oder dir hättest durchziehen können, ohne Bettgeschichten zwischendrin mit ihm und ohne, dass du zu Gesicht bekommst wie er in der Draussenwelt sich seinen wie auch immer ausufernden Spass holt, dann würdest du heute vermutlich nicht daheim sitzen und um ihn kämpfen. Bedauern, dass es nicht bis zum Ende der Tage geklappt hat oder dass dieses Kapitel nun der Vergangenheit angehört, sicherlich aber kämpfen...
Die Schuldsuche bei dir, kann dich auch dazu bringen ihn wieder zurück haben zu wollen, damit du etwas wieder gut machen kannst. Mach dich frei von der Schuldsuche. Anteile, okay. Aber nicht Schuld. Versuche nicht zu hart und unfair zu dir sein. Dann erkennst du auch mehr seine Anteile und seine Seiten.
21.08.2021 20:07 •
x 1 #66