Jean-P
- 6
- 1
Jean-P
Jean-P
Jabberwocky
Zitat von hahawi:Nur zum Verständnis.
Du wolltest aus der Ehe raus?
Du hast das auch mitgeteilt?
Du hast die Versuche Deiner Frau, das zu kitten mit noch mehr emotionaler Distanz beantwortet.
Und jetzt, wo sie das lebt, was Du eigentlich wolltest, da zickst Du herum?
Weil sie jemanden kennegelernt hat?
Der Teil ihres Lebens werden könnte?
Oida!
Kläre das bitte mit Deinen Söhnen, dass deine Frau da nichts, aber auch gar nichts falsch macht, weil sie die Konsequenzen DEINES Handels lebt.
Du solltest, wenn schon, Deine Söhnen Vorwürfe machen, dass sie Deine Frau nicht dabei unterstützen, die Folgen Deines Handelns zu leben.
gastfrau2403
Zitat von Jean-P:Es geht mir primär darum, das man seine Kinder nicht innerhalb so kurzer Zeit mit Trennung und neuem Partner belastet.
Jabberwocky
Zitat von hahawi:Wissen Deine Kinder eigentlich, dass Du das beendet hast, das Du die Ehe nicht mehr weiterführen wolltest?
Deine Söhne scheinen alt genug, um sich mit Realitäten auseinandersetzen zu können.
Mit 18 sollte das schon möglich sein.
Und ehrlich, Du hast Deine Frau freigegeben.
Sie darf das jetzt, weil Du das möglich gemacht hast.
Dein zweiter Post irritiert mich jetzt.
Du schreibst Du liebst sie, ihr hättet keinen Zugang zueinander gefunden.
Im Eingangspost schreibst Du aber, sie hätte gekämpft, aber zu Dir keinen Zugang gefunden.
Das widerspricht sich ein wenig.
Zitat von Jean-P:Frau sehr stark bemüht, mich vom Entschluß abzubringen, emotional hat sie mich damit aber rausgedrängt
Jean-P
gastfrau2403
Jabberwocky
Zitat von Jean-P:Es geht mir primär darum, das man seine Kinder nicht innerhalb so kurzer Zeit mit Trennung und neuem Partner belastet. Das kann man zumindest in der ersten Zeit trennen. Und aus der Ehe raus hört sich so profan an. Ich liebe sie immer noch, aber wir haben keinen Zugang mehr gefunden.
Jean-P
Jabberwocky
Zitat von Jean-P:Eine Ehe zu retten, wenn ein neuer Partner da ist, egal ob ernsthaft oder nur Trostpartner, erscheint mir aussichtslos. Zumal zu den vorhandenen Problemen dann neue Verletzungen kommen. Ich werde für mich abschließen, sie war für mich immer der wichtigste Mensch. Wir haben auch keinen Rosenkrieg, vorgestern haben wir im Gespräch fassungslos auf die Geschwindigkeit gesehen, mit der wir uns zerstört haben. Aber man muss nach vorne gucken.