hahawi
- 12115
- 2
- 24634
Zitat von Jean-P:Ich habe getan, was man tun musste ( Konten ändern, Wohnung suchen, etc. ) und bin am 10.03.19 ausgezogen.
Zitat von Jean-P:Zumal zu den vorhandenen Problemen dann neue Verletzungen kommen.
Jean-P
Jean-P
Zitat von Jean-P:ch (m, 44 Jahre alt) habe mich am 17.02.19 nach 24 Jahren Ehe von meiner Frau getrennt. Vorausgegangen ist eine mehrjährige Phase des Versuchens, Aufrechterhaltens und profan gesagt, des Kämpfens um die Ehe. Wir haben zwei Kinder, 18 und fast Jahren, wohnen noch zuhause. Vor acht Jahren haben wir unser drittes Kind bei der Geburt verloren, damals und bis heute, zum Teil eine harte Zeit.
Zitat von Jean-P:Nachdem ich meiner Frau, auch 44 Jahre alt, meinen Entschluss in einem Gespräch mitgeteilt hatte, unter Verweis auf die Möglichkeit, das wir uns vermissen können und wiederfinden, fing eine von mir nicht für möglich gehaltene Dynamik der Dinge an.
Zitat von Jean-P:In der darauffolgenden Woche war meine Frau sehr stark bemüht, mich vom Entschluß abzubringen, emotional hat sie mich damit aber rausgedrängt.
Zitat von Jean-P:zum Ende eben dieser Woche drehte sie dann ab. Sie machte mir schlimme Vorwürfe und meinte, das wir dann keine Basis haben. Eine! Woche nach unserem Trennungsgespräch sagte sie mir, das sie jemanden kennengelernt habe, er könnte ihre Chance sein, wieder glücklich zu werden.
Zitat von Jean-P:Zumal sie dann Vollgas in diese Richtung gegeben hat. Ich habe getan, was man tun musste ( Konten ändern, Wohnung suchen, etc. ) und bin am 10.03.19 ausgezogen.
Zitat von Jean-P:Das Auszugswochenende hat sie schon beim neuen verbracht. Ich habe aber erst ab 01.06. eine Wohnung und bin in eine Pension gezogen. Möbel habe ich eingelagert.
Zitat von Jean-P:Ich komme hier gerade in der Pension zur Ruhe und fühle mich schlecht, zumal wir in einer Kleinstadt leben, viele das mitbekommen haben und trotz des Protestes meiner Kinder der neue bei meiner Frau ein und aus geht.
Zitat von Jean-P:Aber jetzt in diesem kleinen Zimmer, Wohnung erst in zwei Monaten und einer total irrationalen Exfrau fühle ich mich total mies und das schmerzt alles!
Zitat von Jean-P:ich bin gerade erst dabei uns zu verarbeiten und lehne alle Avancen von Frauen ab, und sie holt nahtlos jemand neues ins Leben und angeblich ist alles besser.
Zitat von Jean-P:Wir haben beide lange um unsere Beziehung gekämpft. Und mir ist durchaus klar, das mein Handeln zu Konsequenzen führt. Aber ich habe sie weder betrogen noch wollte ich vom Nest aus mir was neues suchen. Es ging primär um Abstand, und meine Kinder sind vollumständig informiert. Dennoch ist ein warmer Wechsel binnen einer Woche auch für die beiden erst mal harter Tobak.
Zitat von Jean-P:Und aus der Ehe raus hört sich so profan an. Ich liebe sie immer noch, aber wir haben keinen Zugang mehr gefunden.
Zitat von Jean-P:Eine Ehe zu retten, wenn ein neuer Partner da ist, egal ob ernsthaft oder nur Trostpartner, erscheint mir aussichtslos. Zumal zu den vorhandenen Problemen dann neue Verletzungen kommen.
Zitat von Jean-P:Ich werde für mich abschließen, sie war für mich immer der wichtigste Mensch. Wir haben auch keinen Rosenkrieg
Zitat von Jean-P:Und es geht hier, an die anderen gerichtet, nicht ums leiden lassen oder Boshaftigkeit, sondern um gegenseitige Verletzungen, die uns ein aufeinander zu gehen unmöglich gemacht haben.
Zitat von Jean-P:Mein Sohn hat ihr Vorwürfe gemacht, die sie mit den Worten entgegnete, es ist jetzt so und man muss sich öffnen für neues.
Zitat von Jean-P:Es geht mir primär darum, das man seine Kinder nicht innerhalb so kurzer Zeit mit Trennung und neuem Partner belastet.
Puppenmama5269
Zitat von Jean-P:Die Wut, die sie mir seitdem entgegen gebracht hat, hat uns schleichend vergiftet.
Anders
Zitat von Jean-P:Ich (m, 44 Jahre alt) habe mich am 17.02.19 nach 24 Jahren Ehe von meiner Frau getrennt. Vorausgegangen ist eine mehrjährige Phase des Versuchens, Aufrechterhaltens und profan gesagt, des Kämpfens um die Ehe.
Gracia
Zitat von Jean-P:I....wo sie mir recht drastisch die Schuld daran gegeben hat. Meine Frau musste damals nach der Entbindung notoperiert werden, und unsere Tochter ist nach dreißig Minuten in meinem Arm gestorben, ohne Hilfemöglichkeit. Die Wut, die sie mir seitdem entgegen gebracht hat, hat uns schleichend vergiftet.
Zitat:ich habe es professionell aufgearbeitet, sie nicht......
Wut hat uns schleichend vergiftet....
Zitat:war immer für sie da.....Kinder....Haus....
Zitat:der Neue sitzt schon auf dem Sofa.....geht ein und aus....
Zitat:wir hatten noch ein Gespräch ...
Minannay
Gastina