47

Chaos im Kopf

maggie47
@mcteapot

So ein Quatsch. Aber inwiefern ist es hilfreich? Glaubst du ernsthaft das ich nicht selber um meiner Fehler weiß?
Das bringt mich nicht weiter...

07.03.2018 10:18 • #16

M
Zitat von maggie47:
@mcteapot

So ein Quatsch. Aber inwiefern ist es hilfreich? Glaubst du ernsthaft das ich nicht selber um meiner Fehler weiß?

das Anfeinden derer, die sich hier Gedanken machen, auch nicht

07.03.2018 10:21 • x 3 #17

A

Chaos im Kopf

x 3

U
Jeder von uns lebt nur einmal, daher habe ich ein gewisses Verständnis.

Aber in dem Moment wo kleine Kinder im Spiel sind, hat man halt auch eine gewisse Verantwortung. Ich finde, man sollte da die Eigeninteressen etwas mehr zurückstellen oder mit dem Ehemann notfalls eine diskrete Regelung suchen, mit der nicht die ganze Familie zerbricht.

Ok, aber Du willst eine praktische Lösung, richtig? Dann versuch, mit Deinem Mann eine offene Beziehung mit bestimmten Regeln zu vereinbaren. Die Familie und die Verantwortung gegenüber den Kindern muss Vorrang haben, aber diskrete Affären werden toleriert. Wäre das was?

07.03.2018 10:23 • #18

kaaaaa72
Zitat von maggie47:
@mcteapot

Super, du kennst deine Fehler.
Da bist Du mir weit vorraus, ich habe lange gebraucht um meine Fehler zu erkennen.

Ich denke auch du möchtest hier eher Bestätigung und Absolution da du maßgeblich daran beteiligt bist die Familie zuzerlegen.

Ist auch dein gutes Recht aber wenn es Dinge gibt die man nicht hören will ist das Forum falsch für Dich.
Da empfehle ich eine Freundin, die redet Dir da erheblich mehr nach dem Mund.

Einst war ich wie Du und musste auch viel einstecken.
Das Bild was ich von mir hatte war nicht die Realität.

07.03.2018 10:33 • x 2 #19

T
Zitat von maggie47:
Aber manche Männer sind wie Austern - verschlossen. Der neue Mann hat erst eine Rolle gespielt wie die Gefühle für den Ehemann schon weg waren. Wenn alles in ordnung gewesen wäre, hätte das nicht passieren können

Und die nächste Fragen, die du wahrscheinlich auch ignorieren wirst: Warum schiebst du die Verantwortung für dein Handeln ab? Nichts anderes sagen der erste und der letzte Satz aus.

Warum bist du nicht schon damals gegangen, als die Gefühle für deinen Ehemann weg waren und es noch keinen neuen Partner gab?

07.03.2018 10:35 • #20

maggie47
@TinTin1980
weil ich den Ar. dazu nicht hatte. Mehr drauf gegeben habe was andere dann über mich/uns reden anstatt auf meine Gefühle zu hören.

Und ich übernehme die volle Verantwortung. Es ist meine Schuld. Ich wollte nur ausdrücken das auch wenn ich die Böse bin, durchaus auch traurig darüber sein kann und hadere wie alles gelaufen ist. Aber jeder geht immer davon aus das man kein Gewissen hat. Die schubladen sind doch so schön einfach.

07.03.2018 10:41 • #21

S
Zitat von maggie47:
Glaubst du ernsthaft das ich nicht selber um meiner Fehler weiß?

Wir bewertet auch niemand dich als Person sondern einfach deine Situation. Genau aus diesem Grund bist du doch damit öffentlich in ein Forum gekommen?
Dann muss man auch etwas Gegenwind aushalten

Zitat von UnglücklicherXX:
Die Familie und die Verantwortung gegenüber den Kindern muss Vorrang haben,

Sorry aber so nen Stuss hab ich selten gelesen. Die Threadstellerin ist in einem anderen Mann VERLIEBT und die Ehe liegt in Scherben. Die Kinder müssen genauso Vorrang haben wie ihre eigenen Bedürfnisse. Die Kinder gehören zu ihr aber sich selbst dafür aufzugeben ist keine Lösung nur dass der Schein gewahrt wird.

Ich bin Scheidungskind - mir wäre es nicht lieber gewesen wenn meine Eltern nur wegen mir zusammen geblieben wären.
Bestimmt auch nicht toll als Kind zu sagen : Ja Mama und Papa sind noch zusammen - beide treffen aber jemand anderen und sind unglücklich.

07.03.2018 10:45 • x 3 #22

U
Zitat:
Mehr drauf gegeben habe was andere dann über mich/uns reden anstatt auf meine Gefühle zu hören.

Und warum sind Gefühle überhaupt so wichtig? Wenn man Kinder bekommt, geht man auf viele Jahre eine gemeinsame Verpflichtung ein, Verliebtheit hin oder her. Man sollte sich dabei schon aus reinem Eigeninteresse um einen harmonischen / gefühlvollen Umgang mit dem Partner bemühen, aber man darf meiner Meinung nach nicht alles von Gefühlen abhängig machen oder gar auf seine Gefühle hören und auf alles andere pfeifen.

Sicher, wenn man 20 ist und kinderlos, dann kann man den Spaß am Leben optimieren, wenn immer mit dem zusammen ist, der einem den größten Kick, die tollsten Gefühle gibt. Da kann man auch mal leicht wechseln und ich liebe jetzt einen anderen ist eine Aussage, die in der Phase jeder versteht.

Aber als Ehefrau mit kleinen Kindern ist das eben anders. Da zählen auch Versprechen, Verpflichtungen und Verantwortung,denn die eigenen Kinder brauchen eine intakte Familie und der Ehepartner hat sich darauf verlassen. Gefühle mögen dabei eine schöne Zugabe sein, aber alles davon abhängig machen darf man nicht. Das ist jedenfalls meine Meinung, auch wenn sie Dir vermutlich nicht gefällt.

07.03.2018 10:47 • x 1 #23

T
Du denkst doch auch in Schubladen, warum sprichst du es anderen Menschen ab?

Du denkst, du bist die Böse (Schublade)
Du denkst, du hast Schuld (Schublade)
usw.

Dieses Suhlen in der Täterrolle die du hier einnehmen möchtest und dich damit zum Opfer stilisieren möchtest (a la Alle hacken auf mir rum, und ja ich verdiene das, ich weiß ich bin die Böse) nervt mich schon etwas. Hier gibt es eigentlich kaum Vorwürfe/Verurteilungen. Es geht nicht um Schuld! Es geht darum, was du möchtest und wie es dir geht.

Das ist doch mal eine Aussage mit der Feigheit. Ich verurteile dich nicht - jeder sollte das tun, was er/sie/es möchte. Aber was ich mich frage: Warum im Eingangspost Zerissenheit angeführt wird.

07.03.2018 10:50 • x 1 #24

maggie47
also wäre dein Vorschlag für den rest des lebens bei einem partner zu bleiben den man nicht mehr liebt? Ich habe über ein Jahr mit der endgültigen Entscheidung gehadert, es ist nicht so das ich es von heute auf morgen in die Tonne geworfen habe.
Aber es kann doch nicht die Lösung sein dann eine verbitterte Ehefrau zu sein?

07.03.2018 10:56 • #25

T
Zitat von UnglücklicherXX:
Aber als Ehefrau mit kleinen Kindern ist das eben anders. Da zählen auch Versprechen, Verpflichtungen und Verantwortung,denn die eigenen Kinder brauchen eine intakte Familie und der Ehepartner hat sich darauf verlassen. Gefühle mögen dabei eine schöne Zugabe sein, aber alles davon abhängig machen darf man nicht. Das ist jedenfalls meine Meinung, auch wenn sie Dir vermutlich nicht gefällt.

Du hast ne kreative Meinung... Ich sehe das eher als pervertierten Idealismus an. Keine Sorge, kenne ich von dir auch aus anderen Threads. Ich bin übrigens auch Scheidungskind. Wer sagt denn bitte, dass der neue Mann an ihrer Seite die Vaterrolle nicht gut übernehmen kann?
Bei dir hört sich das Wort VERPFLICHTUNG eher nach KETTEN an. Als ob das eigene Wohl nicht auch auf die Kinder durchschlägt.
Beispiel: Eltern bleiben zusammen und werden immer unglücklicher. Konflikte, Streit, Probleme. Du meinst nicht, dass sich das (Un)Wohl der Eltern dann auf die Kinder überträgt und eher der Erziehung schadet, als eine neue Partnerschaft in der man glücklich ist?

07.03.2018 10:56 • x 1 #26

maggie47
@tintin80
Ich suhle mich in gar Nix. Wollte eigentlich von euch hier wissen was euch hilft eure Gedanken zu ordnen.
In solchen schwierigen Situation muss man als berufstätige Mutter neben der Familienmanagerin auch mal einfach eine Frau mit wirren Gedanken sein. Die Zerissenheit habe ich bereits versucht zu erklären. Vielleicht verstehst du darunter etwas anderes?
Für mich ist es ein Ort in meinem Kopf an dem verschiedene Dinge miteinander konkurrieren.
Ich bin einsam, verliebt, traurig, wütend - alles zu gleich - das wollte ich ausdrücken.
Es tut mir leid das ich es so weit habe kommen lassen, tanzt durch meine Gedanken, genauso wie keiner versteht mich und der Klassiker selber schuld.
Vielleicht passt dein Gefühlsreichtum nicht mit meinem überein aber mich zerreisen zu viele Emotionen auf einmal tatsächlich.

07.03.2018 11:04 • #27

T
Was ich sehe ist, dass du dich derzeit in eine Opferrolle deiner Gefühle suhlst. Du sprichst anderen Menschen ab, die sich hier die Zeit nehmen dir helfen zu wollen, dass sie dich verstehen (dein letzter Satz) vorher Richtung @devoliros .
Derzeit macht deine Konfliktfähigkeit auf mich den Eindruck, als wäre es die einer Streubombe. Du hast diese Gefühle, willst dich aber nicht wirklich damit auseinandersetzen.
Weißt du, täglich kommen hier Menschen ins Forum und wollen getätschelt werden und reagieren dann ähnlich wie du es grade tust.
Das ist in meinen Augen aber nicht zielführend. Du möchtest dich besser fühlen, das verstehe ich. Aber wie willst du das, wenn du dich nicht mit dir auseinandersetzen möchtest? DAS hilft beim Ordnen, mir zumindest.

Warum bist du wütend?
Warum bist du traurig?
Warum bist du einsam?

Du wolltest aus dieser Ehe raus und hast Nägel mit Köpfen gemacht. Kann ich nachvollziehen. Aber woher kommen diese Gefühle derzeit? Du kannst dich ihnen hingeben und sie auf dich wirken lassen - das wird dir aber nicht sagen, woher sie kommen.

07.03.2018 11:12 • x 2 #28

kaaaaa72
Für mich klingt das sehr danach das Du nicht sicher bist ob du dich wirklich trennen willst.
Man ist da ja eigentlich euphorischer und sucht nur nach guten Lösungen.
Schlecht sollte es einem dabei eigentlich nicht gehen.

Bist Du dir sicher das es auf alle Fälle vorbei ist?

07.03.2018 11:15 • #29

Wandler
Hallo maggie47,

ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es äußerst schwierig und anstrengend ist, noch unter einem Dach zu wohnen. Wird das noch lange so sein, wg. Trennungsjahr und so?
Wie alt sind Eure Kinder und wie reagieren sie, was bekommen sie mit?
Wie verhält sich Dein Mann zu Dir?

Daß Du Dich mit Schuldgefühlen herumplagst scheint mir logisch, aber am Scheitern Eurer Ehe trägst Du sicher nicht die alleinige Schuld. Auch, wenn das vordergründig (sie hat sich nen neuen geangelt und dafür die kleine süße Familie zerstört!) gerne so gesehen wird.

Wie sehen die Zukunftspläne aus? Scheidung und dann mit dem Freund zusammenziehen? Oder mit den Kindern alleine wohnen? Das wird wohl auf jeden Fall noch eine sehr anstrengende Zeit... aber Du hast ja wohl auch schon eine anstrengende Zeit hinter Dir, von daher schaffst Du die auch noch.

Alles Gute!

07.03.2018 11:20 • x 1 #30

A

x 4