Ok zum Glück hatte ich das meiste in den handyzwischenspeicher....
Tut mir leid, die Zitate sind jetzt irgendwie nicht mehr in übersichtliche Kästchen .
Hallo ihr Lieben ein fröhliches und gesundes Neues Jahr. Ichbin gerade auf deswegen zurück von Freunden und sitze im Zug. Meine Tochter ist mit ihrem Vater Skifahren und kommt erst am Sonntag wieder. Gestern ging es mir phasenweise schlecht, da wir letztes Jahr am gleichen Ort waren und ich um Mitternacht jemanden zum Umarmen. Aber in der Summe war die Entscheidung nur mit Pärchen und Familien zu feiern viel, viel besser als alleine Hause.
Bin gerade etwas überfordert, auf Grund der vielen Nachrichten. Da ich keinen privaten Rechner mehr habe wird das mit dem Reagieren leider immer was dauern. Zwei Finger-such-system.
Manchmal glaube ich noch, dass ich Schuld am Scheitern bin. Wenn ich ihm nur hätte zeigen können, ..... (bla,bla, denk). Das hört 2025 auf!
@Anlachen beschrieb es wie ein Fass in dem man seine Liebe, Zuneigung, Gefühle für den anderen gibt, aber Keinen keinen Boden gibt. Da ist nichts was wachsen, gedeihen kann.
Die Liebe und Zuneigung werde ich auf mich umleiten!
Zitat von Löwin45 Was willst du von einem Mann, der deinen Wert nicht erkennt und der als Kleingeist eifersüchtig auf deine Vergangenheit ist?
Ja, das ist hier die Frage, um beim Gretchen zu bleiben, des Pudels Kern. Obwohl es mir nicht gut ging, was hat mich verharren lassen in der Situation? Warum habe ich sogar dafür gekämpft, dass es zwischen uns gut laufen sollte. Soviel verschwendete Energie.
Was konnte er mir geben?
Zitat von Anlachen hast Du dich mal kundig gemacht über verdeckten Narzissmus?
Zitat von SchmerzHoch10 bist du an einen verdeckten Narzissten geraten. Ich kenne das. Musste das zweimal
Ja, habe während der Beziehung stundenlang dazu gelesen.
Seine Therapeutin äußerte die Vermutung, dass er eine Borderline Störung haben könnte. Ausgelöst durch die furchtbare Kindheit und dass ihn seine Ex-Frau nach20 Jahren verlassen habe. Dies würde in Teilen auch zu seinem Verhalten passen. Als es zu Ende war, meinte er, dass er jetzt die Therapie auch nicht mehr brauche. Naja, soviel zum Thema wie erfolgreich kann eine Therapie sein, wenn man sie nicht für sich will.
Zentral ist aber eins, es ist schlimm was er erlebt hat, aber ich bin nicht diejenige, an der er seine Wut, seinen Hasse hätte ausleben dürfen. Falsche Adresse. Es hat zu lange gedauert, bis ich gemerkt habe das der liebevolle Mensch und der Dämon eine Person ist. Das eine Gesicht gibt es nicht ohne das andere.
....Fortsetzung folgt, heute abend. Gehe direkt ins Fitti, habe die Sportklamotten nämlich bereits gestern mitgenommen.
Wünsche euch einen schönen, hoffentlich ebenfalls sonnigen Neujahrstag.
01.01.2025 14:36 •
x 3 #17