HAllo, liebe Leute!
Ich habe heute schon ein paar Beiträge verfasst. Und jedes Wort dadrin habe ich auch gemeint und grade holt es mich nach. Ich bitte euch zwei Geschichten zu vergleichen und mir zu sagen, ob es da Unterschiede dazwischen sind... und vielleicht auch ob ich komplett bescheuert bin...
Erste Geschichte - Ein Mann wird von seiner Frau betrogen. Wohnung gehört ihm, er kümmert sich um die Kinder, schmeisst sie aber nach dem Betrug nicht raus. Natürlich wegen der gemeinsamer Kinder und weil sie es nicht gerne möchte, dass die KInder in einer bestimmten Stadt aufwachsen, in der ihr Neuer wohnt. Also kümmert er sich um die Kinder, während sie am WE mit dem anderen vergnügt...
Meine Geschichte - ich Studentin, kein eigenes Einkommen, da zwei Kinder, um die ich mich kümmere und der HAushalt, der auch an mir hängt. Er geht arbeiten. Am 31.01 stellte es sich heraus, dass er sich neu orientiert hat...Ich sagte ihm, dass es wohl dann Ende unserer Geschichte ist. Kinder, Familie wussten auch direkt Bescheid. Ich war so direkt und schonungslos, weil er keine Gefühle mehr für mich hat... Das hat er nicht gesagt, sondern das habe ich aus seiner FAcebookschreiberei mit seiner Neuen erfahren. Jetzt unsere Probleme:
wir können uns räumlich nicht trennen, weil
1 schlicht und einfach kein Geld für die zweite Wohnung (liegt ja an mir)
2. Er kann zu ihr nicht gehen, weil sie verheiratet und mit KInd ist und ihr MAnn lässt sie angeblich nicht gehen (wie es in unserer Welt funktionieren soll, weiss ich nicht). Und wir wohnen im HAus seiner Eltern.
3. Ich empfand es früher als unnötig mir deutsche Staatsangehörigkeit zu beantragen und wenn ich es doch jetzt machen muss, dann müssten wir immernoch verheiratet sein und einen gemeinsamen Wohnsitz haben.
4. Ich habe es nicht vor mein Studium zu schmeissen, weil wir sonst nie ein vernünftiges und von einander getrenntes Leben aufbauen können.
Also, hocken wir auf einander. Haushaltspflichten haben wir getrennt, also sind wir quasi eine WG. Zu seiner neuen Flamme kann er nur einmal am Freitag, da sie ja Familie hat...
Ich habe ihm geschworen, dass ich die allerbeste Ex Ehefrau für ihn werde. Und so gesehen, ist er jetzt ein besserer Ehemann geworden... Er macht ja jetzt auch HAushalt, versucht sich mehr um die Kinder zu kümmern. Ich sagte ihm, dass ich jetzt aus der Rolle der ewig nörgelnder Ehefrau raus bin... Er soll sich die Sachen selbst überlegen und an seine Pflichten denken... ich ziehe mich da komplett raus. Ich passe auf mich auf, schminken tue ich auch. Ich sehe gut aus und vernachlässige mich nicht. Und um Gottes willen, ich flehe ihn nicht an zurückzukommen oder versuche nicht ihn in mein Bett zu kriegen...Ich lasse überhaupt keine Berührungen mehr zu... oder alte Vertraulichkeiten. ICh spreche mit ihm und lache und scherze sogar, aber ich betrachte ihn als fremden MAnn, als irgendiwe einen KOllegen...
Ich verzichte auf das Auto, weil er SIE dadrin kutschiert...
Als mein Leben noch geregelt war, dachte ich mir - wie kann der Mann dieses würdelose Leben aushalten.... Bin ich jetzt auch in so einer Situation? Verhalte ich mich würdelos?
Tut mit Leid, wenn es etwas chaotisch klingt... ich versuche mit aller MAcht meine VErnunft einzusetzen und die Entscheidungen nicht auf GRund der verletzten Gefühle zu treffen, sondern eine win-win Situation zu erschaffen. Ich wiederhole mich, aber ich möchte, dass unsere Kinder irgendwann nicht peinlich berührt werden, bei der Entscheidung wen sie auf GEburtstagen, Festen, Feierlichkeiten sehen wollen.
Ich würde mich für jede Meinung bedanken
YAna
11.02.2015 17:59 •