Zitat:Aber, vermutlich wird dies noch länger dauern, was aber auch Vorteile bringt, weil so wie er jetzt ist, willst du ihn nicht, weder als Mann noch als Freund.
?
Auf jeden Fall ist das der Vorteil. Gerade eben noch eine Email vom Noch-Ehemann erhalten in der deutlich wurde, dass sie ihm Montag den Laufpass gegeben hat (sich aber nicht scheiden lassen will) und ihr Plan ist, dass wenn ICH die Wohnung hier verlassen habe nach seiner Kur ! sie hier einzieht. Das haben die beiden so für mich geplant. Dass ich wirklich vorhabe auszuziehen, weiß er erst seit gestern. Denn vorher hatten wir ja garkeinen Kontakt mehr und beim letzten (Trennungs)gespräch konnte ich ihm noch nicht sagen was ich will.
Unfassbar! Spätestens jetzt hab ich auch als letzte Doofe verstanden, dass es schon seit Monaten nicht mehr um mich geht, nur um die beiden und ihre Pläne. Dass sie sich ohne Rücksicht auf Gefühle oder Verluste alles schön zurecht planen. Und ich sowas von hingehalten wurde und dämlich ganz allein auf weiter Flur gekämpft habe. Schnappatmung!
Und ja, das ist gerade ein RIESEN Vorteil!
Zitat:Ich hatte das auch, dass die Ex vom Partner schwanger war. Da macht man sich als neue tierische Gedanken und auch Druck und ist nicht gerade pro... ich hatte ihm zb gleich gesagt: Seih für dein Kind da, wenn es da ist. Aber ich möchte nicht, dass es nun noch traute Family moments beim Frauenarzt etc gibt und du um sie rum tanzt, noch ehe das Kleine überhaupt da ist. So kam es dann auch. Sie wollte ihn gerne bei Terminen dabei haben, ihn einbeziehen und er war sehr kalt zu ihr. [...] Ist also nicht genau wie bei dir, aber ich wollte dir eine mögliche Vorschau geben und dir sagen: Wenn er nun erstmal kalt und desinteressiert wirkt...ist das nicht schön, hat aber nicht unbedingt mit dir zu tun! Er ist halt frisch verliebt und baut nun sein eigenes Nest. Heisst aber nicht, dass er kein guter Vater sein kann/ist, wenn euer Würmchen mal da ist.
?
Okay, mag sein, dass ich gerade eh im Krawallmodus bin nach oben genannter Email. Aber: Tut mir leid, als die Schwangere auf der anderen Seite halte ich das für totalen Schwachsinn und für eine unverschämte Forderung der Neuen!
Erstens ist es mir sch.gal, ob er sich gerade ein Nest baut und ob die Neue sich gestört fühlt. Auf mich und meine Gefühle achtet auch keiner.
Zweitens ist es seine Pficht auch bei soetwas dabei zu sein. Es geht nicht um vertraute Family Moments, die will ich auch nicht mehr. Aber das Gefühl, dass er sich für sein Kind und dessen Wohlergehen interessiert und zwar nicht erst ab dem Tag der Geburt, das wäre schon nett. Immerhin möchte ich trotzdem das Gefühl haben ich habe ihn als zuverlässigen Vater weiter an meiner Seite.
Und drittens: Hätten wir schon ein sagen wir 5jähriges Kind, würde er mit diesem Kind ja auch weiterhin family moments haben. Oder sollte er das an gemeinsamen Wochenende wegsperren, weil die Neue vergessen hat, dass ihr Lover auch Vater ist und jetzt kann sie das nicht mehr ertragen?
Sie wusste, dass ich schwanger geworden bin. Sie wollte ihn trotzdem unbedingt. Dann muss sie damit leben, dass wir jetzt immer verbunden sein werden. Ich finde das gerade auch nicht prickelnd. Aber wenn er weiter mit mir ins Bett geht, obwohl er ja offensichtlich schon meilenweit herzensmäßig von mir entfernt war, und selber dabei das Risiko eingeht, weil ja nicht verhütet wurde, dann muss er jetzt verdammt nochmal auch mit dem Ergebnis leben und sich darum kümmern. Und nicht das Kind komplett ignorieren bis zur Geburt, weil seine Neue damit Bauchschmerzen hat. Dann muss man sich wenigstens um einen Kompromiss bemühen, finde ich!
Ist jetzt vielleicht alles ein bisschen hart, aber diese Selbstverständlichkeit dahinter wie die schwangere Ex bitte mit der neuen Situation gefälligst klarzukommen hat, stösst mir wirklich übel auf.
Zitat:Also, wenn ich so schlecht behandelt worden wäre wie du, dann würde ich kein Wort mehr mit ihm reden.
Da bin ich ganz schnell eingeschnappt. Würde vermutlich nur noch per Anwalt mit ihm kommunizier
Also per Anwalt ginge mir jetzt zu weit. Gott sei Dank gibt es bei uns keine großen Thema wie Scheidung, Gütertrennung oder was weiß ich. Aber nach Kommunikation ist mir jetzt sowieso nicht mehr. Ich hätte ihm gerne eine gepfefferte Nachricht zukommen lassen, will ihn aber noch nicht so deutlich wissen lassen, dass ich mit dem Noch-Ehemann in Kontakt stehe. Immerhin können wir beide uns mit wirklich wichtigen Infos gegenseitig versorgen und uns gegenseitig die Augen öffnen was die beiden so treiben und wie sie uns vera****en.
Bislang sind die beiden nämlich, glaube ich, noch nicht darauf gekommen, dass wir Kontakt haben könnten und ihre Lügen entlarven.
Zitat:Es ist ein Wahnsinn was Du da grad durchmachst. Es ist zu K.otzen wie sich Dein Ex verhält und Dich in dieser Situation alleine lässt und seinen Spaß mit der neuen auslebt. Es tut mir sehr leid für Dich, aber das was ich von Dir gelesen habe, lässt mich vermuten das Du eine starke Person bist
Danke, ich fühle mich oft nicht so, aber ich gebe mein Bestes. Ich bin selber erstaunt (und jetzt auch sauer auf mich) wie lange ich in der Lage war Verständnis und Ruhe aufzubringen und dass ich noch niemandem das Auto zerkratzt oder bitterböse Nachrichten geschickt habe. Ich ertrage sowieso immer viel. Aber jetzt ist so ein Punkt, da reicht es. Ich glaube, der Groschen ist jetzt endlich mal gefallen bei mir. Immerhin.