616

Chancenlos bei Fremdverliebtheit? Ich bin ratlos

Femira
Zitat von MadameMim:
Gestern war schon ein harter Tag. Ich hatte bewusst keine Pläne und wollte einfach nur faul sein, aber mein Kopf hat auf Hochtouren gearbeitet und ich habe relativ viel geweint.

Es ist gut, dass du dir Momente nimmst, um deine verletzten Gefühle zu fühlen. Versuche mal Wechsel über den Tag zu schaffen. Mal alles richtig zulassen, weinen und schreien, auf dem Boden liegen und dann bewusst auftauchen, alles weg schieben und was anderes machen. Schau mal auf die Uhr, wie lang welche Phase schaffbar ist.

Zitat von MadameMim:
Ich frage mich warum?! Weil mir jetzt erst bewusst wird, dass das Ganze wohl endgültig ist?!

Bestimmt. Das kommt nach und nach.

Zitat von MadameMim:
Weil ich einsamer bin als gedacht? Weil ich mich fühle, als ob ich den einen oder anderen ausnutze, weil ich lange meldefaul war und jetzt auf einmal nicht mehr, weil ich ja jetzt solo bin?!

Da kannst du mal schauen, was wie wahr ist. Wie möchtest du das Verhältnis Freunde, Beziehungen und Kind in Zukunft gestalten? Welche Balance brauchst du? Was ist nur minderer Selbstwert?

Zitat von MadameMim:
da hab ich mich auch schon hinterfragt, ob das der eigentliche Grund für mich war diese Schreiberei anzufangen?!

Welche?

Zitat von MadameMim:
Jetzt gerade fühle ich mich, als hätte ich 20 Schritte zurück gemacht.

So ist das noch ne Zeit. Man taucht auf, um wieder zu fallen. Das dauert.

30.03.2024 20:36 • x 1 #76

Einfachatmen
Schreib hier und wein dich aus!

Du hast nicht nur eine blöde Trennungssituation sondern bist auch noch schwanger.

Da sind die Hormone nicht auf Kurs.

Und ja, vielleicht ist es jetzt das erste erkennen und begreifen. Die ersten Zukunftsängste oder Sorgen, das doofe Gedankenkreiseln wie es werden soll....

Das ist normal und das darf und muss auch irgendwie sein, daß ist dein Weg der Verarbeitung.

Hast du jemanden den du jederzeit anrufen und sinnlos vollquatschen kannst, oder ist dir vielleicht gar nicht danach?

Bekommst du aktuell nur News über den anderen Ehemann?

Das ist auch bescheiden.

Von mir auch eine feste Umarmung und einen Rückenstreichler....

30.03.2024 20:58 • x 2 #77

A

Chancenlos bei Fremdverliebtheit? Ich bin ratlos

x 3

MadameMim
Mit der Schreiberei meinte ich den Emailaustausch mit dem Ehemann von der Affäre ...
Und ja, eigentlich gibt es nur News über den anderen Ehemann. Er selbst hat sich nach wie vor nicht gemeldet. Warum auch!? Und der gemeinsame Freund, der Bescheid weiß, hält sich möglichst bedeckt, weil er nicht zwischen die Fronten geraten will.

Mich quält gerade so eine Grundtraurigkeit, die nicht verschwinden will. Es kann mich auch nichts so richtig ablenken.
Und schlafen ist auch so eine Sache. Heute Nacht bin ich sogar aufgewacht und habe mich gefragt, warum mein Ex nicht neben mir liegt. Hoffentlich dreh ich jetzt nicht durch. :-/

Ich schreibe gerade mit einer Freundin (sie hat Besuch und kann nicht telefonieren), das hilft schon. Und gleichzeitig will ich niemanden zuheulen bzw. nur für mich heulen ... deswegen flüchte ich mich ja schon hierhin.

30.03.2024 21:04 • x 1 #78

Femira
Zitat von Einfachatmen:
Die ersten Zukunftsängste oder Sorgen, das doofe Gedankenkreiseln wie es werden soll....

Oh ja, das kommt ja gerade doppelt. Hast du eine nette Hebamme? Mit der kann man gut über sowas sprechen. Vielleicht magst du auch einen Säuglingspflegekurs machen? Um eine Vorstellung von der Zukunft zu bekommen? Mir hat der sehr viel Freude gemacht und ich hab sehr profitiert. Mein Kind auch. Da war auch eine Frau, die den Kurs mit ihrem Bruder gemacht hat. Nimm dir vielleicht jemand mit.

30.03.2024 21:15 • x 1 #79

E
Wahrscheinlich kicken bei dir auch einfach ordentlich die Hormone rein. Ich war in meiner letzten Schwangerschaft auch phasenweise das heulende Elend - trotz Beziehung.

Fühl dich lieb gedrückt. Die Zeit geht rum, auch wenns sich schleppt.

Btw:
Als ich Alleinerziehend war, hatte ich mir ein Haustier geholt, weil mich die Abende allein echt fertig gemacht haben. Es waren nur Rennmäuse aber sie haben mir echt gut getan.

30.03.2024 23:33 • x 2 #80

Heffalump
Zitat von MadameMim:
Hoffentlich dreh ich jetzt nicht durch

die Durchdreh-Nächte kommen noch, wenn Würmchen neben dir liegt und laut ruft, wenn es Blähungen und oder Hunger hat, wenn nichts hilft und du nimmer weißt, was du noch tun kannst.

Versuche dann dir einen guten Tee zu machen, Kamille hilft beim Einschlafen, Hopfen und Lavendel beruhigt, Pfefferminze macht den Kopf frei
Gegen schlechte Träume hilft, sich die Schläfen zu massieren mit Zitrusdüften oder Rosenöl

31.03.2024 05:21 • x 4 #81

Einfachatmen
Guten Morgen Mim,
Zitat von MadameMim:
Warum auch!? Und der gemeinsame Freund, der Bescheid weiß, hält sich möglichst bedeckt, weil er nicht zwischen die Fronten geraten will.

Na ja, aus Anstand? Du bist schwanger und er ist der Vater.
Das Verhalten finde ich tatsächlich noch mehr daneben, als die ganze Geschichte an sich.
Tausch dich nur mit dem anderen Mann aus, das tut euch vielleicht beiden gut...

Zitat von MadameMim:
Und schlafen ist auch so eine Sache. Heute Nacht bin ich sogar aufgewacht und habe mich gefragt, warum mein Ex nicht neben mir liegt. Hoffentlich dreh ich jetzt nicht durch. :-/

Du bist sozusagen auf Entzug. Du bist diesen Man gewöhnt gewesen an deiner Seite und plötzlich ist er nicht mehr da, dein ganzes System muss das erst begreifen.

Verrückt wirst du nicht!

Hilft dir Einschlafmeditation oder Entspannungsmusik mit Regengeräuschen?

31.03.2024 06:23 • x 1 #82

Femira
Zitat von MadameMim:
Er selbst hat sich nach wie vor nicht gemeldet. Warum auch!?

Was ein Trottel. Aber es ist gut für dich, dass er sich nicht meldet. Umso länger du Ruhe hast, desto stärker wirst du.

Zitat von MadameMim:
Mich quält gerade so eine Grundtraurigkeit, die nicht verschwinden will.

Die muss auch erstmal gefühlt werden. Schau mal, ob du die raus weinen kannst. Geh auch gern zur Caritas Lebensberatung oder Pro Familia und bespricht da deine Situation. Die kennen Unterstützungssysteme und du kannst dich ordentlich ausweinen

31.03.2024 06:36 • x 1 #83

MadameMim
Guten Morgen,

@EineMitleserin Die Rennmäuse haben mich dann doch mal zum Lachen gebracht. Eine schöne Idee.

@Einfachatmen Ja, ich glaube, das ist mein Hauptproblem. Der Entzug. Auch, ehrlich gesagt, unverhohlener Neid (?), dass er sich den Entzug (auch wenns bei ihm vielleicht nicht mehr so intensiv wäre wie bei mir) leicht macht mit der Nächsten.
Und obendrauf dieses Verhalten von ihm. Ja, der Kontaktabbruch tut mir gut. Aber ist ja nur so halb, immerhin sitze ich hier gleichzeitig oft mit dem komischen Gefühl er steht gleich unangekündigt in der Tür. Und der andauernden Frage: Wie kann man sich eigentlich so verhalten nach der gemeinsamen Zeit?!
Aber ich hab gestern bzw. heut Nacht hier wieder so viel gelesen und eigentlich ist es ja immer das Gleiche: Man erkennt die Person oft nicht wieder in ihrem Verhalten und kommt sich ausgetauscht und herabgesetzt vor.

Keine Ahnung wieso genau, aber ich freu mich schon auf den Tag an dem ich ihm per Sprachnachricht verkünden kann zu wann ich ausziehe und er mit seiner Next aus seiner Zwischenlösung raus und die Wohnung übernehmen kann.
Vielleicht weil ich ihm subtil reindrücken kann, dass ich auch ohne Kontakt ganz gut über seinen Verbleib bescheid weiß? AUch schon wieder bescheuert. Man merkt, ich versuche es heute mal wieder mit Wut anstatt Tränen.
Danke für die vielen Tipps, ich werde sie beherzigen!

Schöne Ostern euch allen!

31.03.2024 08:36 • x 5 #84

Einfachatmen
Wie war deine Wohnungsbesichtigung eigentlich?

31.03.2024 08:46 • x 1 #85

MadameMim
Sehr gut. Ist eine tolle Wohnung und ich will sie unbedingt! In Gedanken bin ich schon halb eingerichtet. Der Makler hat meine Infos jetzt an die Vermieter weitergeleitet und auf die kommt es jetzt an. Wäre natürluch Hammer, wenn es gleich bei der Ersten klappen würde. Ich hoffe, Dienstag weiß ich schon mehr.

31.03.2024 09:37 • x 3 #86

Islantilla
Guten Morgen, MadameMim

Auch dir Frohe Ostern, trotz all dem Mist, den du gerade durchmachen musst -- oder gerade deswegen.
Ich umarme dich und wünsche dir alles Gute.

Habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber was ich gelesen habe, das reicht mir schon.
Zitat von MadameMim:
Und zack, wie im schlechten Film.

Genau. Sehr schlechter Film. Ich hoffe, du kommst da heil wieder raus....
Sei froh, dass du den Kerl los bist. Ich würde dem nicht hinterher rennen, auch wenn ich schwanger wäre. Ich würde sofort jeden Kontakt zu ihm abbrechen und nicht mehr an ihn erinnert werden wollen. Der könnte von mir aus dahin gehen, wo der Pfeffer wächst.
Bestimmt findest du irgendwann einen anderen, viel liebevolleren Mann, mit dem du glücklich wirst.
Ich wünsche es mir sehr für dich. Du hast was besseres verdient.

31.03.2024 09:38 • x 1 #87

Einfachatmen
Zitat von MadameMim:
Sehr gut. Ist eine tolle Wohnung und ich will sie unbedingt! In Gedanken bin ich schon halb eingerichtet. Der Makler hat meine Infos jetzt ...

Oh, das klingt doch super.
Ich drücke dir alle Daumen die ich habe und den kleinen Zeh

01.04.2024 16:44 • x 4 #88

DieSeherin
ey, meine daumen sind schon ganz rot und blau gedrückt! wann erfähst du denn, ob du die wohnung bekommst?

02.04.2024 10:26 • x 2 #89

MadameMim
Guten Morgen ihr Lieben!

Ein kleines Update, obwohl es nicht viel gibt:
Von der Wohnung habe ich noch nichts gehört. Ich schiebe es mal auf die Osterfeiertage und hoffe weiter, aber es macht mich wahnsinnig.

Die letzten Tage ging es stetig ein bisschen besser. Insbesondere eine neue, aber schon gute Freundin hilft mir gerade total.
Gestern stand der Herr dann leider plötzlich in der Tür, um doch mal Dinge für seine Kur zu packen. Die Neue wartete draußen im Auto. Es gab oberflächlich-freundlichen Smalltalk im Vorbeilaufen. Es wurde deutlich, dass ich ihm schlicht egal bin.
Dumme Fragen, auf die er seit 10 Jahren schon die Antwort kennt. Keine konkreten Infos, nur vages Rumgeier sobald es um Wohnsituation, zukünftigen Umgang damit oder das Kind ging. Und ein Getue er wäre ja immer erreichbar bei Fragen und so, ich hätte mich jederzeit melden können. Haha, der war gut! Ich habe ihm gesagt, dass ich niemandem hinterher telefoniere, der wortlos abrauscht. Es war auf jeden Fall seltsam. Ich hatte ihm dahingehend auch nix vorgeworfen. Nur schonmal informiert, dass ich nach Wohnungen gucke und wir nach seiner Kur dann mal ein Gespräch führen müssen wie es weitergeht. Nach seinem Abgang hatte ich Besuch und war lange abgelenkt. Der Besuch hat ihn übrigens noch miterlebt und hat von sich aus schon gesagt, dass er sich total seltsam und oberflächlich verhalten habe.

Aber heute Nacht hat es mich dann doch nochmal emotional runtergezogen. Einfach die Tatsache, dass ich ihm so egal zu sein scheine. Langsam setzt sich das Bewusstsein, dass das wohl schon seit Monaten so war und wirklich alles in diesen Monaten Lüge war von ihm. Ich war wohl die Einzige, die sich da monatelang noch an irgendeinen Strohhalm geklammert hat und das nicht sehen wollte ... und gleichzeitig im Januar schon gesagt hat: Das ist keine normale Freundschaft. Und wenn du in ein paar Wochen feststellst ich habe Recht damit und du gehst zu ihr und verletzt mich nochmal und umso mehr, dann raste ich aus.
Ich hab es eigentlich schon prophezeit. Und bin nicht einmal wirklich ausgerastet. Hmpf.
Und sein Verhalten gestern fand ich unheimlich unverschämt. In Anbetracht der langen Zeit, die wir gemeinsam verbracht haben. Entsprechend ist meine Stimmung auch heute. Das Wetter tut sein Übriges.
Aber ich steuere dagegen und bin gleich mit einer Freundin unterwegs. Also werde ich mich nur den halben Tag unter einer Decke verkriechen.

Und Pluspunkt: Die nächsten drei Wochen habe ich erstmal meine Ruhe. Ob er wirklich in Kur fährt, das weiß ich natürlich nicht. Aber weg ist er so oder so.

Euch einen schönen Tag mit wem oder was auch immer!
LG Mim

04.04.2024 08:51 • x 2 #90

A

x 4