@Heizlok
Ich kann vollkommen nachvollziehen wie du in diesen emotionalen Strudel geraten bist. Das könnte mir genauso passieren. Ich denke immer erst an andere, dann an mich. Nicht, weil ich mich nicht gut um mich kümmern will. Es passiert einfach. Und dann entstehen Verständnis, Mitgefühl, Unterstützung für Menschen, die es eigentlich schon längst nicht mehr verdienen und ausnutzen.
Aber bitte lass dich nicht von meiner Situation runterziehen! Ja, sie ist besch***en. Aber sie wird besser werden. Und mit dem Würmchen nimmt sie doch noch ein ganz schönes Ende.
@Heffalump
Heute, auf dem Weg nach Hause, mit Blick aufs Wochenende und eventuell viele einsame Tage in den Ferien, ging es wieder los. Aber tatsächlich sehne ich mich nicht nach ihm, sondern wenn`s hoch kommt nach der Version, die sein Leben mit mir so lange geteilt hat. Und im Grunde fehlt mir die Zweisamkeit, die Vertrautheit, die Nähe. Ich muss einfach wieder lernen alleine zu sein ... Bzw. überhaupt. Bei mir gings vom Elternhaus über die WG in die Wohnung mit ihm. Ich weiß nicht mal was ich mir in der kommenden Woche für mich alleine Kochen soll.
@Markus1977
Dankeschön! Das Gute ist, dass ich das auch so sehe. Ich weiß, ich habe keine Schuld, wenn man von Schuld sprechen will. Ich weiß ich habe nichts falsch gemacht, im Gegenteil mich zu wenig auf mein Bauchgefühl verlassen. Und ich weiß, dass ich für meinen Teil alles versucht habe. Aber gegen so eine 180Grad Drehung kommt man nicht an.
Ich finde es allerdings immer noch erschreckend wie oft das passiert, wie viele Menschen betroffen sind. Und immer hat das Ganze den selben Ablauf.
Falls sich stille Leser übrigens fragen, ob es Sinn macht die andere Seite in so einem Fall zu kontaktieren: Für Affärenpartner weiß ich es nicht. Aber den Ehemann von ihr zu kontaktieren war für mich persönlich goldrichtig. Ich hatte erst wieder das Gefühl ich bin die verrückte Tante und schade mir nur wieder selbst. Aber das Ganze hat mir nochmal die Augen geöffnet. Und ihm auch. Wir bleiben auch vorerst in Kontakt. Und es hat seltsamerweise etwas Tröstliches. Man kommt sich nicht mehr so den Lügen ausgeliefert vor, sie könnens nicht mehr ganz so mit uns machen. Also:
Außerdem hat mir das gleich den Schub gegeben mir zwei Besichtigungstermine für Wohnungen zu organisieren und endgültig zu wissen: Hier muss und will ich raus.
22.03.2024 19:18 •
x 5 #66