616

Chancenlos bei Fremdverliebtheit? Ich bin ratlos

C
@ElGatoRojo achso, glaubst du ernsthaft dieser Typ, der in einer anderen Beziehung ist, obwohl er eine schwangere Erstbeziehung hatte, ...... ist aufmerksam und hilfreich, während vielleicht sein Beziehungsmensch anruft, wann er zum Essen kommt, wie lange das denn noch dauert ?
Das ist hanebüchen sowas, ich persönlich würde zur Hebamme mehr Vertrauen haben, zum Team sowieso.

24.09.2024 07:55 • x 1 #271

DieSeherin
ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, dass einige hier versuchen, @MadameMim auszureden, den vater des gemeinsamen kindes mit zur entbindung zu nehmen!? ich finde, dass sie sehr bedacht und gut abwägend klingt und ich traue ihr durchaus das gespür zu, dass sie weiß, was ihr gut tut und was nicht

24.09.2024 08:13 • x 3 #272

A

Chancenlos bei Fremdverliebtheit? Ich bin ratlos

x 3

C
@DieSeherin ich frage dich ehrlich..... ein Mann, der dich während deiner Schwangerschaft sitzen lässt und warmwechselt,.... welches Vertrauen hast du in ihn?
Was hat er dir bewiesen? Seine Loyalität? Seine Liebe? Seine Verantwortung?
Ich möchte ehrlich sein, ich verstehe oft nicht, was gedacht wird, aber das hier zeigt mir eine weitere Spitze, die mir in meinen kühnsten Träumen nicht einfallen würde.
Der Mensch, den Frau bei einer Geburt dabei haben möchte, sollte der nicht ihr Vertrauen genießen? Verlässlich und ihr mehr als zugewandt sein ?
Inwiefern treffen diese Attribute auf einen Mann zu, der bewusst, in der Schwangerschaft, warm wechselt?
Also,... ehrlich, hallo?

24.09.2024 08:28 • #273

S
Ein seltsames Diskussionsthema, mMn.

Die TE wird wissen, zu wem sie Vertrauen hat, und warum.
Sie fühlt sich beim Kindsvater geborgen, trotz der Tatsache, dass dieser eine neue Beziehung eingegangen ist. Das allein zählt.

Eine Geburt ist ein außergewöhnliches Erlebnis. Sie möchte es mit dem Kindsvater teilen.
Ihre alleinige Entscheidung!

24.09.2024 08:45 • x 3 #274

C
Zitat von Sonnenblume53:
Sie fühlt sich beim Kindsvater geborgen, trotz der Tatsache, dass dieser eine neue Beziehung eingegangen ist. Das allein zählt

Ja dann, sich geborgen zu fühlen bei jemandem, der mich betrogen hat,... das hat was, das muss ich zugeben.
Alles Gute im Besonderen für die Geburt.

24.09.2024 08:49 • #275

Femira
Habt ihr unsere Minusdioptrie/Häschen noch nicht erkannt?
Egal, was gesagt wird, Frauen wird Schuld und Versagen unterstellt. Es gibt kein richtig, sofern es um Kinder und Frauen geht.

Ich weiß nicht, was du brauchst Carbon, ich weiß nur, dass ich es überhaupt nicht in Ordnung finde, wie aggressiv du auf Frauen und ihre Entscheidungen los gehst. Ich finde es auch sehr grenzüberschreitend, dass du dich trotz Sperrung immer wieder neu anmeldest und das gleiche weitermachst.

MadameMim ist erwachsen und als Erwachsene darf sie Entscheidungen für sich treffen. Es ist kein Denkanstoß die immer gleiche Kritik wiederholt zu formulieren.

24.09.2024 11:45 • x 2 #276

C
@Femira aha, weil die Te in ihren Entscheidungen so klar ist, sucht sie hier Antworten?

Du möchtest mich nur abwerten, meine Schlussfolgerungen ad absurdum führen, weil sie nicht in das Schönreden passen.
Ich lese keine Argumente, die für die Anwesenheit eines Mannes während der Geburt sprechen, der die werdende Mutter betrogen hat und dazu noch in einer neuen Beziehung lebt.
Wenn man soetwas anspricht, wird man direkt abgewertet und es wird versucht vorzuführen, nur weil man nicht indieselben Hörner b läst, in die die meisten bl asen.
Das ist richtig auffällig, auch wenn man es gut meint, ich habe viele Geburten erlebt und es ist nicht hilfreich, wenn Männer hinter dem Tuch stehen, die das eigentlich nicht möchten, auch wenn sie es betonen, jaja, passt schon.

Jeder wie er will, aber man sollte nicht nach Rat fragen, wenn man nur 1 Antwort zulässt, so sehe ich das jedenfalls.

24.09.2024 12:49 • #277

C
@Femira eines noch, wenn dieser Mann soo gerne Vater werden und sein möchte, warum hat er denn dann seine schwangere Frau sitzen lassen und ist zu seiner Affäre gezogen?
Findest du dieses Verhalten für einen zugewandten, vertrauenswürdigen Mann in Ordnung?
Wenn dem so ist, dann passt es.

24.09.2024 13:06 • #278

S
Zitat von Carbon:
@Femira eines noch, wenn dieser Mann soo gerne Vater werden und sein möchte, warum hat er denn dann seine schwangere Frau sitzen lassen und ist zu seiner Affäre gezogen? Findest du dieses Verhalten für einen zugewandten, vertrauenswürdigen Mann in Ordnung? Wenn dem so ist, dann passt es.

Carbon, es geht doch momentan ausschließlich darum, bei wem @MadameMim sich im Kreißsaal wohlfühlt. Zumindest meinte ich nichts anderes.

Wenn das ihr Ex ist, unabhängig davon, ob er bei Next ist oder nicht, ist es doch okay...

Ja, ich gebe Dir recht: das gerade er es ist, verwundert mich auch.

Aber wenn es nun mal so ist?

Nur die TE weiß, mit wem sie die Geburt erleben möchte, und warum. Es ist ihre Wahl.

24.09.2024 13:17 • #279

DieSeherin
wobei ich es echt konsequent von ihm finde, nicht zu bleiben nur wegen des kindes. man kann auch ein tolles elternpaar werden, wenn man nicht (mehr) zusammen ist!

24.09.2024 13:33 • x 1 #280

T
Zitat von DieSeherin:
wobei ich es echt konsequent von ihm finde, nicht zu bleiben nur wegen des kindes.

Das hätte man sich dann aber konsequenterweise auch kurz vor der Zeugung überlegen können! Einen Orden hat man wenn man seine schwangere Partnerin nicht verlässt, in meinen Augen nicht verdient! Die Beziehung wird ja nicht von einem Tag auf den anderen plötzlich nichts mehr gewesen sein. Ich finde es eher inkonsequent (von ihm!) da noch ein Kind zu zeugen und dann zu gehen. Offengestanden mehr als daneben sogar.
Ansonsten, ohne Kind - klar, es ist immer besser konsequent zu sein. Aber eben, warum erst ein Kind zeugen wenn es schon länger (für ihn! - ich beziehe das absolut nicht auf die TE, der es ja anders ging!) kriselte.

24.09.2024 13:36 • x 2 #281

DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber eben, warum erst ein Kind zeugen wenn es schon länger (für ihn! - ich beziehe das absolut nicht auf die TE, der es ja anders ging!) kriselte.

die frage ist, warum er überhaupt noch mit ihr gev*oegelt hat... dass sie noch schwanger wird, damit haben die beiden ja nicht mehr gerechnet... nach der versuchs-geschichte.

24.09.2024 13:41 • x 3 #282

C
Zitat von Sonnenblume53:
Nur die TE weiß, mit wem sie die Geburt erleben möchte, und warum. Es ist ihre Wahl.

Das ist völlig richtig.
Trotzdem muss es doch erlaubt sein, Bedenken zu äußern, ohne gleich abgewertet zu werden.
Auch in anderen Threads raten User den Te's zu deren Entscheidungen ab oder zu.
Ich finde es oft unerträglich, wenn man versucht, dass Entscheidungen vielleicht noch einmal, aus dem und dem Grund, überdacht werden sollten, direkt abgebügelt wird, nur weil einige glauben, man habe keine Ahnung, sie aber sehr viel davon.
Unsäglich ist ein derartiges Verhalten, wenn man nur 1 Sichtweise zulassen möchte, warum frägt man überhaupt nach anderen, die sowieso nicht gewünscht sind, dann braucht man keinen Thread zu eröffnen.

Alles Gute für die Geburt.

Zitat von DieSeherin:
die frage ist, warum er überhaupt noch mit ihr gev*oegelt hat... dass sie noch schwanger wird, damit haben die beiden ja nicht mehr gerechnet... nach der versuchs-geschichte

Tja, wusste sie nicht ebenfalls, dass er mit einer anderen schläft? Wer bekommt denn das Kind?
warum erst ein Kind zeugen

Weil er soo gerne Vater werden und sein möchte!
Geschenkt das ganze.

24.09.2024 13:42 • #283

T
Zitat von DieSeherin:
die frage ist, warum er überhaupt noch mit ihr gev*oegelt hat...

Ja eben... das meinte ich. Das finde ich (von ihm!) ziemlich inkonsequent.
Und dann würde ich, wenn für mich die Beziehung eigentlich schon vorbei wäre, so oder so verhüten - egal ob es vorher nicht geklappt hat. Ich verstehe hier die TE (die ja auch gerne mit ihm zusammen geblieben wäre), ihn aber gar nicht!

24.09.2024 13:43 • #284

DieSeherin
Ja eben... das meinte ich. Das finde ich (von ihm!) ziemlich inkonsequent.

theoretisch sind wir eh einer meinung... nur praktisch ist es halt meist in der ich-kann-mich-nicht-entscheiden-phase so, dass oft noch versucht wird, die bindung aufrecht zu halten - und S. eignet sich da ja prima! dass er null damit gerechnet hat, dass es genau dann einschlägt kann ich sogar gut verstehen.

24.09.2024 14:11 • x 1 #285

A

x 4