616

Chancenlos bei Fremdverliebtheit? Ich bin ratlos

C
@MadameMim sorry, ist der Typ nicht in einer Beziehung?
Also, wenn seine Freundin das ohne weiteres hinnimmt, wenn er mit der Ex zur Geburt geht, dann allerdings Chapeau vor dieser Frau, nicht dass ihr Freund Vater wird, sondern auch noch der Geburt beiwohnt, der Hammer.

Ich muss schon sagen, für mich wäre das eine Situation, die Sprengstoff liefert, oder möchtest du das sogar?

23.09.2024 22:18 • #256

MadameMim
Ich möchte garnichts, auch nicht Unruhe bei beiden stiften. Ich zwinge ihn ja nicht mir die Hand zu halten.

Ich könnte ebenso argumentieren: Sie wollte ihn ja haben. In dem vollen Bewusstsein, dass er sich für sie von seiner bereits schwangeren Freundin trennt. Da war ihr die Konsequenz nicht klar?
Ich könnte außerdem noch zu bedenken geben, dass ich es echt frech fänd, wenn sie sich jetzt noch als Heldin darstellt, die ihm am besten noch erlaubt dabei zu sein ... Am Ende muss ich mich dieser Diskussion mit ihr aber nicht stellen. Mir kann es egal sein, welche Konsequenzen das für sie hat.

Aber auch da wieder die Bedenken: Wenn sie wirklich so drauf sein sollte, wie sehr lässt er sich und die Beziehung zu seinem Sohn davon beeinflussen? Blöd.

23.09.2024 22:35 • x 1 #257

A

Chancenlos bei Fremdverliebtheit? Ich bin ratlos

x 3

C
@MadameMim na, da wirst du vermutlich etwas zu stemmen haben in der Zukunft.
Darf ich fragen wie alt seine Freundin ist?

Eines darf ich dir sagen, setze nie seine Beziehung vs sein Kümmern um den Sohn, denn, derartiges Verhalten lässt DICH am Ende alt aussehen.

23.09.2024 22:46 • #258

MadameMim
Sie ist 52 Jahre.

Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich das verstehen soll setze nie seine Beziehung vs sein Kümmern um den Sohn ... Mich interessiert nur der Teil mit dem Kümmern - und ist das nicht normal? In seine Beziehung misch ich mich doch garnicht ein.

23.09.2024 22:56 • x 1 #259

C
@MadameMim du solltest nicht vergessen, er hat sich von DIR getrennt, nicht Sie hat ihn in ihr Bett gezogen.

Wenn er sich bei dir gut aufgehoben gefühlt hätte, zumal du schwanger bist, hätte es keine Veranlassung gegeben sich anderweitig zu orientieren.
Es gibt keine Paarbeziehung mehr, ich möchte dir nur raten und es nochmals zu überlegen, ob du ihn wirklich im Kreißsaal haben möchtest.
Es ist natürlich deine Sache, aber man darf Denkanstöße geben.
Schlaf gut, Nachtruhe ist wichtig für dich.

23.09.2024 23:02 • #260

MadameMim
Das ist mir schon klar. Es geht ja auch garnicht um irgendeine Beziehung zwischen uns, außer der als Eltern.
Ist er mit ihr glücklich? Da gehe ich von aus.
Möchte er sich um sein Kind kümmern? So sagt er es mir.
Hat sie ein Chapeau verdient, weil sie aushält, dass er zur Geburt seines Kindes da sein will? Ähm, nö? Find ich jetzt nicht.
Und ich kann auch garstig: Ihr Noch-Ehemann durfte letztens auch kommen und ihr den neuen Fernseher anbringen und einrichten, weil mein Ex ja nicht greifbar war und sie unbedingt fernsehen wollte. Da finde ich mein/unser Anliegen dringlicher. Gleiches Umgangsrecht für alle ...

Die Frage war ja nun die, ob ich ihn mitnehmen sollte, könnte, würde ... und da bleibts bei einem Ja. Rausschmiss geht immer noch, wie gesagt.
Denkanstösse sind immer gut. Was das jetzt mit seiner neuen Beziehung und wie ich dastehe sonst zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz.

Nachtruhe ... schön wär´s ... Ich kann garnicht mehr gut schlafen in den letzten zwei Wochen. Gute Nacht!

23.09.2024 23:24 • x 1 #261

Gwenwhyfar
Für mich wäre eine Geburt eine sehr intime Angelegenheit. Da hätte ein Mensch, der sich derart unelegant abgeseilt hat, einfach keinen Platz. Es wäre etwas anderes, wenn ihr euch geeinigt hättet, dass ihr nicht mehr miteinander könnt und er dann die andere aufgegabelt hätte.

Ebenso käme ich nicht ansatzweise auf den Gedanken, dass er den Wohnungsschlüssel bekommt. Und wenn ich auf allen Vieren zur Tür kriechen würde. Du hattest mal den Gedanken, dass er jederzeit in der alten Wohnung stehen könnte. Willst du das wieder haben?

Er wird erst beweisen müssen, was er wirklich einbringen will und kann.

Türen zu öffnen ist einfacher als sie zuzuschlagen.

Alles Liebe für euch 2 und eine hoffentlich einfache Geburt.

23.09.2024 23:54 • x 4 #262

E
Mach dir bewusst, dass es in der Geburt um dich geht. Und ja, eine Geburt ist eine Intime Angelegenheit. Ich würde es sogar vergleichen mit: wenn du jetzt pflegebedürftig wärst, komplett, würdest du deinen Ex darum bitten sich um dich zu kümmern?

Viele romantisieren eine Geburt. Sie ist aber tatsächlich wenig romantisch und tatsächlich sehr schonungslos und zeigt einem die eigene Verwundbarkeit auf. Überlege es dir.

24.09.2024 00:03 • x 8 #263

H
Zitat von MadameMim:
Immerhin denke ich nicht, dass er es wagen wird während der Geburt eher zu gehen, weil sie etwas vor hat.

deine Szenarien sind härter als meine. Da wäre der Ofen echt aus. Ich finde es schön von Dir, dass Du ihn daran teilhaben lässt. Wobei ich spannend finde, dass ihr darüber reden konntet und über so vieles andere nicht.
Und wenn Du es so siehst, bist Du im Kreißsaal in dem Moment die Stärkste und nicht die Schwächste. Es wird im Interesse aller sein, dass es Dir und dem Baby gut geht.

24.09.2024 01:44 • x 2 #264

Heffalump
Zitat von MadameMim:
Natürlich habe ich gefragt, ob er das überhaupt will. Auch da kam ein klares Ja

Weiß er, worauf er sich einlässt? Ist ja nicht bei jeder Mutter so, reingehen.. drücken, plopp - da.
Ich brauchte 24 Std plus Kaiserschnitt, weil nix mehr ging.

Zitat von EineMitleserin:
Viele romantisieren eine Geburt. Sie ist aber tatsächlich wenig romantisch und tatsächlich sehr schonungslos und zeigt einem die eigene Verwundbarkeit auf.

jepp

Mim, machst du klassisch, oder Wassergeburt oder was es sonst noch so alles gibt? Ist er sich im Klaren darüber, das er evtl. dafür Urlaub nehmen muss - spontan, weil Kinder halten sich nicht immer an errechnete Termine.

Hast du dir Gedanken zu gemacht, wie es danach wird? Sorgerecht, Umgangsrecht?

24.09.2024 03:58 • x 4 #265

S
Zitat von Carbon:
Also manchmal frage ich mich, was wollt ihr denn?

Was ihr wollt, kann ich nicht sagen. Ich kann ja nicht für alle Frauen sprechen

In einer Idealwelt wären wahrscheinlich erstmal beide Zuhause, weil die Mutter halt beschäftigt ist mit dem ewig an der Brust hängenden Kind und der Vater sollte dann wiederum dann die Mutter unterstützen bei den Dingen, die so schwer möglich sind.
Einkaufen, Haushalt, Essen kochen...‍️...
Aber so ist es halt nicht.
Frauen lernen schon ziemlich früh, die GANZE Carearbeit zu machen. Den Säugling 24/7 um sich zu haben UND dann noch nebenbei die oben genannten Dinge zu machen, denn frau ist ja schließlich den ganzen Tag Zuhause

24.09.2024 08:35 • x 2 #266

C
Zitat von SonnenschWein:
Den Säugling 24/7 um sich zu haben UND dann noch nebenbei die oben genannten Dinge zu machen, denn frau ist ja schließlich den ganzen Tag Zuhause

Nur, wenn Männer denn sagen, Frau, jetzt 6 Wochen nach der Geburt nehme ich Elternzeit, das geht für mich klar, ich freue mich, du kannst Vollzeit arbeiten, brauchst dich nicht um die Hausarbeit zu kümmern, ich bin doch Zuhause und regele das,..... ist das doch von den Frauen gar nicht gewünscht.

Warum lese ich denn hier, ich hätte mich in den ersten 6 Monaten keinen Moment von dem Kind trennen können,.... wenn gewünscht wird, dass der Mann die GESAMTE Elternzeit übernimmt,... das ist doch ein Widerspruch in sich.

Ähnlich wie die Te, ihr Typ hat sie für eine andere abserviert, trotzdem nimmt sie ihn mit in den Kreißsaal?
Hallo? Was verspricht sie sich davon, dort steht ein Typ hinter dem Tuch, der vermutlich nur gequält anwesend ist und sich gedanklich sonstwohin wünscht.
Dafür erhält sie hier auch noch Zuspruch, mir ist das nicht verständlich.
Sorry, für die konkrete Aussage, ich bin selbst Frau, aber solche Gedanken kann ich einfach nicht nachvollziehen.

24.09.2024 08:45 • x 1 #267

ElGatoRojo
Zitat von Carbon:
dort steht ein Typ hinter dem Tuch,

......... immerhin der Vater ..............

24.09.2024 08:47 • x 2 #268

C
@ElGatoRojo und, der sie IN der Schwangerschaft abserviert hat!
Sojemand braucht es während der Geburt? Der Wahnsinn!

24.09.2024 08:48 • x 1 #269

ElGatoRojo
Zitat von Carbon:
der sie IN der Scgwangerschaft abserviert hat!

Was auch immer. Trotzdem ist er der Vater und eine Bindung zum Kind ist für ihn Recht und auch Pflicht.

Und erzähl mir jetzt nichts über das Vaterleben bei Wildschweinen

24.09.2024 08:50 • x 5 #270

A

x 4