Femira
- 5686
- 6
- 10714
Zitat von thegirlnextdoor:hätte meinen Mann nicht für einen Moment mit dem Baby alleine gelassen nicht von mir stammt und ich mich als Mutter absolut nicht für wichtiger halte als den Vater...
Zitat von MadameMim:Wir haben auch noch nicht wahnsinnig weit in die Zukunft geplant.
Muss auch zugeben: Manche Themen habe ich vielleicht noch nicht einmal selber auf dem Zettel, ich mach das ja auch zum ersten Mal?!
Zitat von MadameMim:Vaterschaft anerkennen mit allen Konsequenzen will er sowieso.
Zitat von MadameMim:Also auch finanziell. Da mache ich mir keine Gedanken.
Zitat von MadameMim:Vielleicht würden mir da feste Tage helfen? Und wenn ich weiß, dass ich mich auf ihn verlassen kann, wenn es drauf an kommt.
Zitat von MadameMim:Ich versuche gerade noch für mich herauszufinden, ob ich so etwas extra sagen/verlangen muss oder er selber sieht was möglich und schön wäre
Zitat von MadameMim:Er ist jetzt fertig mit der stationären Therapie und hat weiter eine Therapeutin, er arbeitet an sich. Und muss jetzt langsam mal wieder in den gewohnen Alltag kommen. Und dann wird sich zeigen, ob er weiter auf einem guten Weg ist.
Carbon
Zitat von Femira:Ich habe geschrieben, dass ich die ersten 6 Monate nicht weit entfernt von meinem Kind sein wollte. Das bedeutet nicht, dass der Vater das Kind nicht versorgen kann oder es nicht gemacht hat.
Zitat von MadameMim:Ich weiß übrigens was mir zusteht. Ich war bei einem Beratungsgespräch
Zitat von MadameMim:Ich habe ihm gesagt, dass er sich um die Anerkennung kümmern muss
Zitat von MadameMim:Ich habe ihm auch schon prophezeit, dass er mir im Wochenbett zur Seite stehen muss. Ich habe noch Eltern und FreundInnen, also ganz allein wäre ich nicht. Aber ich finde das dient auch zur Vater-Kind-Bindung. Ob er dann unbedingt hier schlafen muss ... also das sehe ich ja eher als ein bisschen zuviel des Guten an. Er wohnt sowieso nur zwei Straßen weiter. Aber er wird einen Schlüssel für meine Wohnung bekommen und definitiv eingebunden bzw. in Anspruch genommen.
Zitat von MadameMim:Ich hoffe, wir finden die Möglichkeiten dazu
Zitat von MadameMim:Übrigens zweifel ich nicht daran, dass er sich als Papa bemühen wird. Dadurch, dass er so ein scheußliches Verhältnis zu seinem Vater hat und da ganz deutlich gelernt hat wie es nicht geht, ist ihm das glaube ich superwichtig es besser zu machen.
Zitat von MadameMim:Elternzeit fällt für ihn ja flach, obwohl er das gerne wollte.
Zitat von MadameMim:Und in der ersten Zeit wird er ihn auch kaum länger mitnehmen, auf keinen Fall.
Zitat von MadameMim:Er wird sich Urlaub nehmen für die Zeit rund um den Geburtstermin und dann öfter hier sein ... für den Kleinen, nicht um für mich zu Putzen.
Zitat von MadameMim:Ich habe ihm auch schon prophezeit, dass er mir im Wochenbett zur Seite stehen muss.
Zitat von MadameMim:Übrigens nehme ich ihn auch mit in den Kreißsaal
SonnenschWein
Zitat von MadameMim:Wie schon gesagt: Ich will halt um nichts Betteln müssen, aber auch nicht warten, dass was passiert und mich dann wundern und ärgern, dass nichts passiert nur weil ich den Mund nicht auf mache.
Zitat von MadameMim:Wir wollten das beide angehen. Jetzt war er aber die letzten zweieinhalb Monate in der Klinik und wenn dann nur am Wochenende zuhause, also habe ich mich für einen Online-Kurs entschieden. Ich habe mich damit dann schonmal ohne ihn befasst.
Dann kam sein Vorschlag, dass wir an einem Samstag zusammen Möbel für das Kinderzimmer aussuchen und er danach mit zu mir kommt um sich den Kurs mal anzuschauen. Auf dem Weg zum Möbelhaus hat er seinen eigenen Plan dann geändert
Hypatia
Zitat von MadameMim:Jedenfalls ist mir jetzt bewusst geworden wie sehr mir das fehlt, dieser Austausch mit ihm und alles. Und dass ich es sehr genossen habe, dass er hier war. Dann kam die Frage auf: Ist das Gewohnheit? Oder habe ich noch Gefühle? Ich kann es mir garnicht beantworten.
Zitat von MadameMim:Aber oft wird vergessen, dass sie ja 1 Jahr, 10 Jahre, 20 Jahre lang ein toller Mensch waren, mit dem man doch nicht liiert gewesen wäre hätte er solche Eigenschaften gezeigt.
Zitat von MadameMim:Übrigens nehme ich ihn auch mit in den Kreißsaal. Er möchte das sehr gerne und ich sehe in ihm ja immer noch meinen engsten Vertrauten. Auch so was das totale Hosen runterlassen emotional und körperlich, im wahrsten Sinne , angeht. Versteht keiner, ich weiß.
Zitat:danke dafür! ich finde auch, dass man mit den verletzungen der trennung, der nicht mehr vorhandenen liebe irgendwann seinen frieden machen sollte und sich darauf besinnen könnte, dass dieser mensch ein lebensbegleiter war... über viele jahre mit einer einzigartigen nähe.
und vielleicht muss man auch lernen, dass man manche fragen einfach nicht beantwortet bekommt. kennst du doch bestimmt selber, dass du manches nicht mal dir selber genau erklären kannst, geschweige denn deinem gegenüber!?
Carbon
Carbon
Zitat von Carbon:@MadameMim ich möchte dich fragen, ob du wirklich die Anwesenheit deines Ex, während der Geburt haben möchtest? Du musst nicht antworten, wenn es dir unangenehm ist, jedenfalls, für mich käme sotwas keinesfalls in Frage.