MAMP
- 483
- 2
- 537
MAMP
Zitat von Urmel_:Die einfache Antwort lautet: durch Selbstbetrug.
Zitat von MAMP:Ein Punkt, der mich mitunter einfach traurig macht, manchmal auch ein wenig wütend/sauer, ist der, dass ich der Ansicht bin sie hat sich mit all dem noch nicht wirklich in Ruhe befasst.
MAMP
Zitat von Urmel_:Und die Freundin tröpfelt ihr einfach nur etwas Gift ins Ohr, damit es ihr genau so elend geht wie der Freundin auch. Ist die Crab Bucket Mentality, wenn eine raus will und ein besseres Leben führen, wird sie von den anderen zurück in den Eimer gezogen.
MAMP
Zitat von Urmel_:Du meinst so ganz rational? Und auch pespektivisch?
Zitat von MAMP:Wobei mir gerade selbst auffällt, dass ich sie damit in ihrer Entscheidung, den Tisch heute abbauen zu wollen, weil es ihr schwer fällt, wieder nicht respektieren würde
MAMP
Zitat von Drops07:Das es ihr nicht gut damit geht das sie an dem Tisch vorbei laufen muss, daran kannst Du im Moment sehr wenig ändern. Nimm dies auch nicht allzu ernst, wurde ja auch schon geschrieben, es sind Emotionen und die können in 2 Tagen auch schon wieder gänzlich anders ausschauen.
Zitat von MAMP:In wie weit sich ihre Emotionen noch ändern, oder auch nicht weiß ich nicht. Ich weiß das sie es aktuell nicht tun, und sie ziemlich an ihrer Entscheidung festhält und sich bestätigt fühlt.
Zitat von MAMP:Dennoch stehen und hängen nach wie vor viele Erinnerungen an mich in der Wohnung. Ich bin da ziemlich einfach gestrickt und denke mir: Wenn sie die Sachen nicht wegräumen kann, wenn es ihr schwer fällt an meinem Schreibtisch vorbei zu gehen, wenn sie ein Bild abklebt (aber nicht herausnimmt aus dem Rahmen) auf dem wir beide verdammt glücklich sind - dann muss da doch auch noch was an Gefühl sein.
Zitat von MAMP:Es ergab sich darüber hinaus irgendwie die Situation, dass wir auf das Thema kamen, was schief gelaufen sei. Ich sagte dazu nur, dass ich mittlerweile ziemlich reflektiert bin, und weiß, was für einen Teil ich dazu beigetragen habe, dies aber zum einen den Rahmen nun sprengen würde, und zum anderen wollte ich auch keinen Gefühlsausbruch herbeirufen. Sie sagte, wenn mir das helfen würde, könne ich ihr gerne einen Brief schreiben - sie würde ihn lesen.
MAMP
Zitat von Drops07:Und was so Bilder und Erinnerungen anbelangt, da könnte man nur Vermuten, warum diese da eben noch an der Wand hängen.
Zitat von Drops07:Ich meine, in der jetzigen Phase macht das wenig Sinn zu besprechen, was denn da schief gelaufen ist. So grob wisst ihr das denke ich beide, nun muss halt jeder für sich schauen, was jeder daraus macht.
Zitat von Drops07:Es geht dabei nicht darum, das man in der Kontaktsperre keine Briefe schreibt usw., diese bewirken selten eben etwas und man selber verknüpft mitunter zu viele Hoffnungen damit. Die Enttäuschung ist dann groß, wenn auf solchen Brief keine Reaktion kommt und mal ehrlich, was sollte sie denn auch antworten?
Zitat von Drops07:Wie auch schon geschrieben wurde, leichter lockerer Kontakt, das wäre sicher nicht verkehrt und ich glaube Du musst Dir auch keine allzu großen Gedanken machen, vermutlich wird sie schon dafür Sorge tragen das Du nicht komplett aus ihrem Leben verschwindest.
Zitat von Drops07:Da es Dich derzeit alles auch sehr beschäftigt, versuche das Dienstag kurz zu halten, freundlich und nett die Sachen übergeben, das Thema Beziehung und Gründe komplett außen vor lassen und dann solltest Du dies auch schaffen.
Zitat von MAMP:Wenn sie die Sachen nicht wegräumen kann, wenn es ihr schwer fällt an meinem Schreibtisch vorbei zu gehen, wenn sie ein Bild abklebt (aber nicht herausnimmt aus dem Rahmen) auf dem wir beide verdammt glücklich sind - dann muss da doch auch noch was an Gefühl sein.
Zitat:Ich sagte ihr auch, dass ich den Kontakt so nicht aufrecht erhalten kann weil es mich einfach zu sehr verletzen würde - und ich uns nun die Zeit geben möchte, die es braucht, um das was passiert ist, zu verarbeiten. Denn sollten wir noch einmal die Chance haben einen Neuanfang zu starten, dann sollte dieser Neuanfang auch nicht an dem alten anknüpfen, sondern etwas neues sein.
MAMP
Zitat von Urmel_:Warum sollte sie in ihrer jetzigen emotionalen Lage denn Probleme haben, wenn da Fotos von Dir hängen?
Zitat von Urmel_:Ich meine das nicht böse, aber ein einfaches danke für die schöne Zeit hätte völlig gereicht.
Zitat von MAMP:Und jetzt nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, fühle ich mich schon wieder so als hätte ich Gestern alles falsch gemacht, was es falsch zu machen gab
MAMP
Zitat von Urmel_:Das war nicht meine Absicht und dem ist auch nicht so.
Zitat von Urmel_:Du kannst bei einem Partner nicht alles richtig machen, aber die Tendenz sollte stimmen. Du hättest auch heulen können und auf Knien betteln, haste nicht gemacht. Also, alles gut.
Zitat von Urmel_:Du musst (kannst) Dir verdeutlichen, dass so eine Emotion wie Sicherheit nur temporär ist.
Zitat von Urmel_:Es ist ein Spiel mit Zeit. Zeit, die Du aber auch brauchst, um Dein Wissen und Dein Leben nach vorn zu bringen.
GCMorpheus
Zitat von Urmel_:Ich persönlich denke, dass sie jetzt Entwicklungen in Dir sehen möchte, die nicht einfach sein werden. ANgesichst von Problemen Zuversicht zeigen, Job, Wohnung und Perspektive in den Griff bekommen. Und vor allem: ohne ihre Unterstützung.
Ich denke, wenn Du dieser Mann werden könntest, der die Qualität hat, sich selber aus dem Treibsand zu ziehen, dann dürften Deine Chancen bei ihr gut aussehen. Aber, der Weg dürfte durchaus Monate bis Jahre dauern. Jetzt wird sich halt zeigen, aus welchem Holz Du bist, Dich diese lange Zeit durchzubeißen.
MAMP
Zitat von GCMorpheus:Der Text hier gibt mir irgendwie auch Hoffnung
GCMorpheus
Zitat von MAMP:
Was in der Tat lustig an dieser ganzen Geschichte ist, ist die Tatsache, dass meine einzige Chance für uns darin besteht, dass zu tun, was für mich ohnehin notwendig ist. Aktuell habe ich Notlösungen zur Verfügung, die aber sicherlich keine Dauerlösungen sind. Aber der riesige .....haufen wird kleiner
Zitat von MAMP:Anfangs hatte ich Angst vor so vielen Sachen - so viele Veränderungen in meinem Leben. Mittlerweile freue ich mich auf diverse Veränderungen, aus den verschiedensten Gründen - und das tut teilweise echt verdammt gut.