Zitat:Weil es einfacher ist, nix zu sagen. Männer meiden gerne solch ernste Gespräche und hoffen es klärt sich von alleine. Er wollte sich nicht persönlich treffen. Les dir seinen Satz durch. Es ist ihm einfach egal. Er hat sich nicht gemeldet und gefragt wie es dir geht. Er wollte dir nur mitteilen dass er bestanden hat.
Sehe ich anders. So als Mann. Und als Mensch.
Ich finde es menschlich, dass man sich an einem Freudentag, wie einem bestandenen Führerschein, nicht trifft um sich ein Geschenk geben zu lassen und Schluss zu machen.
Und ja, er hat Dir mitgeteilt, dass er bestanden hat. Das bedeutet, Du bist ihm nicht egal. Es bedeutet leider nicht, dass er weiterhin eine Beziehung will. Im Gegenteil muss ich Lillien leider recht geben, dass die Tatsache, dass er nicht mit Dir zusammen feiern wollte, eine ziemlich deutliche Sprache spricht.
Auf der anderen Seite sollte man natürlich den Kerl nicht verteufeln. Immerhin hat er nicht einfach per SMS oder sonstwie die Sache mal eben so beendet und Dich das Geschenk in den Briefkasten werfen lassen. Sondern er ist dazu bereit, sich Auge-in-Auge mit Dir zu treffen, sich hinzusetzen und mit Dir zu sprechen. Das ist etwas - liest man hier sehr häufig - das viele Menschen nicht drauf haben!
Auch wenn das bedeutet, dass Du länger unter der Unwissenheit leidest, was natürlich schei*e ist.
Ich find's einfach überzogen zum jetzigen Zeitpunkt zu sagen, wie unfair er es beendet hat. Ist noch garnix beendet. Natürlich sieht es danach aus, als würde es drauf hinauslaufen.
Aber ich finde eine Woche keine unfaire Zeit, um sich über etwas wie eine Beziehung und Gefühle klar zu werden. Und jetzt mal Hand aufs Herz anwesende Damen. Wisst ihr immer, was ihr wollt? Könnt ihr das an ein bis zwei Tagen mit Euch ausmachen, wenn ihr zweifelt? Und wie lange dauert's, den Mut aufzubringen, dann die unliebsame Wahrheit auszusprechen?
Klar, fühlt man sich mies, wenn man auf der Warte-Seite wohnt... Und ja, es sieht nach Ende aus.
Genau so war's bei mir auch. Ich empfinde nichts mehr für Dich. Ich meld mich, wenn ich weiß, wie's weiter gehen soll. Boom... Und ich war Derjenige, der dann eine Woche später das Gespräch forciert hat, weil mein Kopfkino mich verrückt gemacht hat. Ich war Derjenige, der ausgesprochen hat: Ich will die Trennung, weil ich SO eine Beziehung nicht will. Sie hat überhaupt nichts aussprechen und entscheiden müssen.
War sie halt schwach und unsicher! Wisst ihr was? Menschen haben Schwächen.
Er sagt nicht was Sache ist, weil er selbst noch nicht sicher ist, oder es sich nicht eingesteht! Verteufelt ihn nicht dafür. Wenn Du Sicherheit haben willst, setz ihm die Pistole auf die Brust. Dann kriegst Du Sicherheit. Und zwar dass es aus ist. So reagieren Menschen unter Druck.
Gibt noch andere Aspekte, die ich sehe, aber da Du mir den Eindruck machst, Luisa, dass Hoffnung Dich grad nur runterzieht,werde ich mir die verkneifen. Warte erstmal Euer Gespräch ab und vergiss dabei nicht, was Du in Deinem Anfangspost geschrieben hast:
Zitat:er sich nicht ernst genommen fühlt
Das ist aus meiner Sicht immernoch einer der allerwichtigsten Problempunkte, den er mit Dir hat. Ab-so-lu-tes Gift für eine Beziehung!
Ich wünsch Dir viel Kraft, Glück und Erfolg,
Liebe Greetz und ,
Finkognito