Mein ex hat sich vor 6 wochen von mir getrennt, aus dem grund es ist ihm alles zuviel geworden, er kann nicht mehr klar denken und auf meine frage ob er mich denn nicht mehr liebte, sagte er bloß das er es nicht weiß. ich soll ausziehen oder er geht, er hätte mich auch noch 1 monat in der wohnung gelassen. ich war so fertig und den gedanken hatte mir was anzutun. also bin ich für 2 wochen in eine klinik gegangen. in dieser zeit hatten wir kontakt, da er sich um meinen hund kümmerte und wegen sachen etc. als ich rauskam und bei meiner familie erstmal unterkam und mir eine neue wohnung suchen muss, hauter er immer dinger raus, die mich sehr verletzten. ich weiß nicht warum ein mann solche dinge sagt. z.b. das ich mich nur noch für mich ändern könnte und das er mich nicht mehr liebt und auch keine beziehung jetzt mit mir will aber was in der zukunft passiert weiß keiner. immer so ein hin-und her. denn am anfang sprach er nur von einer auszeit und keiner endgültigen trennung. das er seit 3 wochen schon überlegt hatte schluss zu machen und es nur nicht tat wegen meinen hund. wir sind 7 1/2 jahre zusammen gewesen und er kam ohne meine erinnerung selbst an dem tag mit ner rosa nach hause und sagte das er mich liebte und 3 wochen danach alles weg? mittlerweile versteh ich die trennung, weil ich sie quasi auch immer androhte. ich hatte mich am pc selbständig gemacht und hatte nur noch lust zu arbeiten. keine freunde oder familie hatte ich interesse. er kümmerte sich fast allein um mein hund und an ihn ließ ich dann natürlich auch oft mein stress und ärger aus. wir diskutierten viel über kleinigkeiten und ich lebte in den tag hinein. ich arbeitete wenn er ins bett ging und wenn er aufwachte dann legte ich mich ins bett und wenn er von der arbeit kam lag ich meist noch im bett oder war erst kurz wach. ich versteh selbst nicht warum ich mich so komplett isoliert hatte. er wusste auch das ich nicht die ganze nacht arbeitete sondern die letzt 3 std. bis er aufwachte im chat rumhing. ich habe ihn quasi nicht mehr gezeigt das ich ihn liebte und aus frust die letzten wochen vor der trennung öfters erwähnt vllt. passen wir nicht mehr zusammen oder ich zieh in ein appartment um zu testen ob wir noch zusammen wohnen könnten. gleichzeitig suchte ich aber auch nach ner größeren wohnung für uns und er schickte mich zum steuerberater die unterlagen holen und etc. und wir beschlossen ein haushaltskonto einzurichten und und und.... er kam noch mit auf eine feier meiner familie und dann 1 woche später, wo ich wieder so ein kleinen bockanfall hatte und ihn sagte, er merkt nicht das ich liebe brauche, beendete er es....... ich liebe ihn so sehr und will ihn um alles auf der welt zurück haben, aber ich versteh seine worte nicht. mal hü mal heiß....
als ich aus der klinik kam erfuhr ich auch noch das er sich mit der nachbarin traf 2-3x aber er versicherte mir das da wohl noch nix sei, sie nur nett ist und sie sich gut verstehen. früher sagte er mir aber das sie garnicht sein typ sei und sie irgendwie komisch aussieht... und nun das er auf äußerlichkeiten nicht mehr achtet. achja sie hat einen 5 jährigen sohn hyperaktiv und ich weiß, dass er in den nächsten jahren garkein kind wolle, weil man dann nie spontan sein kann und ich merke auch das er es niciht so hat mit verpflichtungen....daher versteh ich es noch weniger mit der nachbarin. ich weiß nicht was da wirklich läuft, vllt bahnt sich da was an vllt. ist sie auch nur nett als gesprächspartnerin...keine ahnung mein kopfkino macht mich verrückt.
auf jedenfall bin ich derzeit bei meiner familie und er will den hund regelmäßig haben. seit 1 woche hat er mich nicht mehr gesehen und vor 4 tagen zuletzt über whats app geschrieben nur bez. des hundes. ich versuche auch nun eine kontaktsperre einzuhalten und melde mich schon seit 2 wochen nicht mehr bei ihm, sondern wenn dann meldet er sich... erst nett morgen und ob ich shcon wach sein und dann immer wegen dem hund... wie soll ich nun mich verhalten? soll ich ihm sagen er bekommt den hund nich mehr oder immer nur am wochenende? wie soll ich mich verhalten um das er wieder zurück zu mir kommt. ich kann mir niciht vorstellen das er mich nicht mehr liebt, dazu sagte er zuviele zweideutige sachen und bietet mir auch für alles seine hilfe an und auf nem geburtstag suchte er immer die nähe und suchte das gespräch. ich erkenn ihn aber dennoch nicht wieder. weil er eigentlich ein ehrlicher treuer mann ist, alle mögen ihn, er hat mt keinen probleme und er ist auch kein macho oder Ar.. aber ich weiß das er auch in der beziehung viel falsch gemacht hat, sonst wäre es nicht dazu gekommen. er hat nie mir klare regeln aufgezeigt oder mal die faust auf den tisch gehauen. er redete immer nur mit mir, aber meist abends wenn er schon gek. hatte und wenn ich dann diskutierte bejahte er das meiste nur.
wie soll ich nun mit der kontatsperre und dem hund umgehen? er kümmert sich sehr gut um sie und tat es ja auch fast die letzten wochen, in dem er fast nur noch gassi ging. ich bin dabei shcon meine probleme in angriff zu nehmen, aber wie fahre ich nun fort? es wird überall immer nur mit kindern beschrieben. er bat mir auch die freundschaft an und als erstes freute ich mich natürlich früber, aber ich will ihn ja zurück und die fast 8 jahre fortführen und nicht eine kumpeline für ihn werden.
bitte helft mir, es ist sehr viel input das weiß ich... ich habe mich sehr verändert so war ich früher nicht, mein charakter hat sich durch die sellbständigkeit total verändert. durch facebook bekommt er aufjedenfall schon mal mit das ich wieder einen geregelten arbeitsalltag habe und wieder spaß mit freunden, hund, familie aber das allein reicht ja niciht das er widerkommt. noch bin ich nicht die alte traumfrau die er liebte und wie ich hörte auch vor arbeitskollegen und so schwärmte.
ganz lieben dank für alle die sich meinen langen beitrag durchlesen und vllt tipps haben.
mandy
26.10.2013 13:28 •