Kontaktsperre - Erfolg!
Liebes Forum,
ich weiß, dass man nach einer ungewollten Trennung nach jedem Strohhalm greift und sich über Erfolgsgeschichten anderer mit der Kontaktsperre freut und dadurch Hoffnung schöpft.
Deswegen möchte ich Euch heute meine Geschichte erzählen.
Wir waren, nach einigen Startschwierigkeiten ca. 1 Jahr zusammen. Mein (Ex)Partner tat sich immer extrem schwer mit Gefühlen (einordnen was er fühlt, er ist sehr kopflastig).
Er hat mir in diesem einen Jahr nie gesagt, dass er mich liebt. Er hat es mir aber ganz deutlich mit seinen Taten und seinem Verhalten mir gegenüber gezeigt. Leider kam letztes Jahr im Dezember dann der Faustschlag. Für mich aus heiterem Himmel (wir hatten Ende Dezember sogar noch Urlaub gebucht), sagte er, er denkt er empfindet nicht genug für mich und er hat Angst irgendwann nur noch aus Mitleid mit mir zusammen zu sein. Und dass meine Liebe nicht für uns beide reichen würde auf Dauer. Ich war wie vor den Kopf gestoßen, da er mir einige Tage zuvor noch einen süßen Liebesbeweis gemacht hat. Er war sich aber mit der Trennung so unsicher, dass er um noch eine weitere Woche Bedenkzeit bat. Ich hab das dann abgelehnt, bin mit in seine Wohnung und habe meine Sachen gepackt und alles mitgenommen.
Ab diesem Tag hatten wir für vier Wochen (auch Weihnachten) keinen! Kontakt. Ich habe mich kein einziges Mal bei ihm gemeldet. Und er aber auch nicht. Weihnachten war ich natürlich total deprimiert da nichts kam, nicht mal ein Frohes Fest - da habe ich die Hoffnung fast aufgegeben. Als er dann an Silvester noch meine restlichen Sachen und einen Brief in meinen Briefkasten legte, war bei mir die Hoffnung dahin. Er betonte nochmal, dass es an ihm liegt und ich wundervoll bin und nichts falsch gemacht habe. Und dass er nicht wisse, warum er nicht das Gleiche für mich empfunden hat wie ich für ihn. Und dass er mir wünscht, dass ich glücklich werde.
Daraufhin hab ich ihm eine Whatsapp geschrieben, dass er nun den letzten Funken Hoffnung in mir zum erlöschen gebracht hat und ich nun nach vorne sehen werde.
Dann kam von ihm er vermisst mich, kann mir aber keine Grundlegende Änderung seiner Gefühle mitteilen.
Danach hab ich wieder den Kontakt komplett abgebrochen und mein Ding gemacht. Und dann, genau am ersten Tag an dem es mir wieder richtig richtig gut ging, schreibt er mir. Er schreibt er vermisst mich, ich bin sein erster Gedanke beim Aufwachen und sein letzter beim Einschlafen, dass er nicht will dass ich nach vorne schaue und dass es falsch ist, dass wir nicht zusammen sind.
Ich hab dann erstmal nicht geantwortet, dann kam immer mehr von ihm. Ich solle mich melden, wenn ich bereit wäre mit ihm zu sprechen. Haben uns dann nach ein paar Tagen getroffen und er hat mir erklärt woher sein Sinneswandel auf einmal kam und warum er mich zurück möchte (das führt hier aber zu weit...) ...
Was ich Euch damit sagen möchte: Durch die Kontaktsperre hatte er die Zeit über uns nachzudenken und vor allem zu merken, wie es ist ohne mich zu sein und mich zu vermissen. Hätte ich ihn weiter bedrängt, wären wir heute nicht wieder zusammen, da bin ich mir sicher.
Es waren harte sechs Wochen, aber es hat sich gelohnt. Und nach ca. 6 Wochen lässt der schlimmste Kummer erfahrungsgemäß eh nach.
Seid tapfer! Haltet durch!
Minka
23.02.2017 11:02 •
x 6 #127