Chancen, dass mein Ex mich wieder vermisst ?

N
Hallo zusammen,

ich mache gerade eine schreckliche Trennung durch und hab mich jetzt dazu entschlossen aktiv in einem Forum mitzumachen. Um zu helfen und Hilfe zu bekommen.


Vorgeschichte:
Mein Ex (23) und ich (21) sind 2010 zusammen gekommen. Er war meine zweite Beziehung (in meiner vorherigen wurde ich betrogen, sie ging 2 Jahre lang) und ich war seine erste richtige Beziehung. Ende 2011 hab ich mich von ihm getrennt da er im Facebook von einem Mädchen markiert wurde an einem Ort und, dass sie zusammen kuscheln. Dieses Mädchen hatte auch öfter Herzen auf sein Profil gepostet. Ich wollte einfach nicht nochmal betrogen werden. Er akzeptierte es anfangs aber danach hat er sich entschuldigt und wir hatten wieder Kontakt, waren aber nicht zusammen. In dieser Zeit hatte ich die Trennung noch nicht mal ansatzweise überwunden und habe jemand neuen kennengelernt. Bin dann mit dem Typen zusammen gekommen. Mein Ex hatte dann zu gleicher Zeit sehr intensiven Kontakt per Internet mit einem Mädchen aus seinem Dorf. Das Mädchen hat dann auch ein Bild von den beiden reingestellt gehabt im Facebook und sie war verliebt. Ich wusste nichts von ihr zu dieser Zeit und er auch nicht von meinem neuen Freund. Wir haben uns so alle 1 ½ Wochen getroffen und haben sehr intensiven Kontakt gehabt. Ich merkte schnell, dass der neue Freund total anders ist als mein Ex und war unzufrieden mit ihm. Wir waren nicht auf der gleichen Wellenlänge. Der neue von mir war so alt wie ich und dementsprechend noch unreif für mich, habe dann Schluss gemacht. Wie auch immer habe ich es irgendwann rausgefunden, dass mein Ex was mit dem Mädchen am laufen hatte und er hat rausgekriegt, dass ich was mit einem anderen hatte.

Mein Ex war total sauer auf mich aber er bemühte sich um mich wollte mich wieder haben. Wir kamen dann 2013 zusammen und sind durchgehend bis Ende April 2014 glücklich gewesen. Es gab oft Streitereien auch wegen früher aber das wurde ausgesprochen und hat sich dann wieder gelegt. Die letzten paar Monate haben wir uns öfter gestritten wegen eifersüchteleien. Wir haben immernoch viel Zeit verbracht aber es wurde irgendwie zum Alltag. Unsere Beziehung hätte etwas Schwung gebraucht z.B. Urlaub und viel Zeit zu zweit ohne Alltagsprobleme. Ich und er kommen aus verschiedenen Nationen, er Bosnier und Moslem, ich Griechin und Christ. Seine Eltern wollten mich überhaupt nicht. Sie wussten, dass ihr Sohn was mit mir hat aber kennengelernt haben sie mich nie.

Eigentliche bzw. jetztige Geschichte Ende April hat er mich dann gefragt ob ich was dagegen hat wenn er 4 Tage nach Österreich fährt. Sein Cousain/bester Freund führt eine Fernbeziehung und die Freundin wohnt in Österreich. Ich sagte ihm, dass ich das Wochenende eigentlich mit ihm wegfahren wollte aber hab es ihm erlaubt weil ich ihn nicht einquetschen wollte.

Als er dann dort war war eigentlich alles ok. Aber ab Tag 2 fing es an er meldete sich gar nicht bei mir und das ist sehr untypisch für ihn gewesen ! Er ist die Person die sich immer meldet. Ich sagte ihm per Whatsapp dass ich das komisch finde und dann ist er auf einmal total „ausgerastet“ und hat mit mir schluss gemacht per Whatsapp. Er sagte, dass es nicht klappen kann zwischen uns weil wir so verschieden sind, dass kein Vertrauen da ist mehr, dass er mich liebt aber es nicht mehr geht.
Er meinte, dass wir reden können wenn er am Sonntag da ist.

Daraufhin ließ ich ihn in Ruhe und wartete bis Sonntag. Am Sonntag meinte er er kann sich nicht treffen hat zu viel Angst, will mich nicht weinen sehen, kann diese Trennung nicht überleben, ich bin die Liebe seines Lebens. Daraufhin beendeten wir es per Whatsapp. Ich war so fertig. Geblockt hat er mich nicht im Whatsapp. Der Typ war nach Österreich auch so oft online. Manchmal sogar 10 Minuten am Stück. So viel schreibt er nicht mit Freunden.

2 Tage später schrieb er mir nachts einen fetten Text von Wegen er liebt mich so, er will alleine sein aber, er will nicht mehr mit uns, er kann es nicht mehr, danke für die schöne zeit, er wird es bereuen mich gehen gelassen zu haben, er wird mich immer lieben usw.

Darauf schrieb ich, dass ich seine Entscheidung akzeptiere, dass ich ihn liebe aber ihn nicht halten kann, und ihn loslasse. Ich blockierte ihn dann. Einige Tage später hab ich gesehen, dass in seinem Whatsapp Status stand: Maja .

Für mich ganz klar - neue Freundin. Kurz im Instagram gewesen, schon sehe ich ein Bild von ihm und ihr kuschelnd auf einem Sofa.

Ich hab aber nichts gemacht, lediglich gelitten wie ein Hund.

Er hat sich danach wieder gemeldet
Nach 2 Wochen meldete er sich bei mir per E-Mail und entschuldigte sich und sagte mir, dass er in die Schweiz ziehen will und es ernst meint, dass er geht. Dass er mich gerne verabschieden will wenn ich das auch möchte.

Ich sagte kühl zu weil ich so viel in mir hatte was ich sagen wollte. Um das treffen auszumachen fügte ich ihn im Whatsapp wieder hinzu.

Im Gespräch sprach ich ihn darauf an wegen der neuen weil er selbst davon nichts erwähnte. Er meinte: ich bin nicht mit ihr zusammen aber nach unserem Streit kam das gelegen und ich wollte dich verletzen.

Ich sagte darauf nichts, keine Lust mehr gehabt. Und gebracht hätte es mir sowieso nichts. Er sagte auch wieder dieselben Gründe warum er es nicht mehr mit uns will, vor allem die Religion war auf einmal total im Weg.
Ich muss dazu sagen die „Neue“ ist auch Bosnierin, wie er.

Kontaktsperre von meiner Seite aus
Danach hatte ich ihm im Whatsapp noch drinnen und er mich auch. Er schrieb mir und fragte wie es mir geht. Er sagte Sachen wie: Nach all dem bist du immernoch da. Und ich hab mir eingeredet, dass ich ihn verstehen kann weil ich das gleiche getan habe, direkt nach der Trennung eine neue.

Aber er trennte sich von mir wegen einer die er seit paar Tagen kennt?

Nun meinte er am Sonntag zu mir, dass er diese Woche für 5 Tage nach Bosnien mit seinem fährt. Aha. Total ungewöhnlich vorallem weil er nur noch sehr wenig Urlaub hat. Mir war klar - er fährt bestimmt nicht dahin sondern zu ihr nach Österreich. Weil es wäre leicht für ihn gewesen. Denn im Whatsapp hat er mich nicht als Kontakt hinzugefügt und es sah für mich die ganze zeit so aus als ob er mich blockiert hätte. Also hätte er leichtes Spiel. Er hätte mich einfach blockiert in Österreich und für mich hätte es so ausgesehen, wie immer. Ich fragte ihn dann extra ob er nicht seine bosnische Karte aktiviert und das macht er eigentlich immer weil ihm ist dort immer langweilig. Seine Antwort war: Mal schauen, ich mag die Ruhe an sich.

Okay das wurde mir dann zu viel. Ich hatte keine Lust darauf, dass er dann aus Österreich zurückkommt und denkt ich bin noch da oder ein zweites Mal mir so sehr weh tut. Und so habe ich ihm im Whatsapp geschrieben:
Ich mag nicht mehr so. Ich will keinen Kontakt mehr mit dir. Vor einigen Tagen sagtest du mir du willst keine Beziehung und ich bin immernoch da. Aber ich bin nicht die zweite Wahl und auch kein Idiot. Ich nehme deine Entscheidung an. Pass auf dich auf.

Er schrieb geschockt zurück: wie kommst du darauf? Und danach nur noch „Alles klar, ist gut jetzt. Lösch und blockier mich überall.“

Daraufhin blockierte ich ihn einfach.

Habe ich richrig gehandelt ?
Habe ich richtig gehandelt…  ? Ich will, dass er mich vermisst… ich liebe ihn.. und wir hatten eine extrem intensive Beziehung… bis jetzt hat uns nichts richtig auseinander gebracht.. und ich merkte auch als ich einen neuen hatte, wie sehr ich ihn vermisse. Ist es bei ihm vielleicht auch so? Ich weiß, dass er mich unglaublich geliebt hat, er hat es jeden Tag gezeigt. Wir teilten den Alltag zusammen und hatten Zukunftspläne.. vorallem war er immer der, der 100% an uns geglaubt hat und Religion war ihm nie wichtig?

Und nun…  Er war meine Schwäche. Habe mich mit keinem Menschen so gut verstanden… wie mit ihm.. Hatte bisher 3 Beziehungen (mit ihm)…

LG und Danke!

27.05.2014 10:41 • #1


N
Ich glaube der Text ist zu lang.. deswegen liest ihn sich keiner durch..

Kurze Zusammenfassung

Nach 4 Jahren hat sich mein Freund bei einem 4 Tages Trip nach Österreich von mir per Whatsapp getrennt weil er dort eine neue kennengelernt hat.

Dass es wegen einer anderen war hab ich durch facebook erfahren. Er hat es mir nicht gesagt. Ich wollte nach der Trennung ein Gespräch wenn er zurück ist aber er wollte das nicht. Grund: es tut zu sehr weh, er liebt mich zu sehr, es geht einfach nicht mehr, er will alleine sein, er kann mich nicht weinen sehen.

Ich habe ihm darauf gesagt, dass ich es akzeptiere und mehr nicht.

Er hatte mich trotzdem noch im Whatsapp und 2 Tage später schrieb er mir einen langen Text dass ich die Liebe seines Lebens bin und es aber nicht geht. Dass er mich immer lieben wird und so weiter.

Ich blockierte ihn daraufhin.

Er ladete ein Bild von den beiden im Instagram hoch wie sie auf dem Sofa kuschelten. Ich war so fertig. Meldete mich aber nicht bei mir.

Nach 2 Wochen hat er mir eine E-Mail geschrieben er würde mich gerne verabschieden weil er in die Schweiz zieht und das meint er ernst.

Ich sagte zu weil ich noch vieles auf dem Herzen hatte. Das Treffen machten wir dann per Whatsapp aus. Sprach ihn dort auf seine Neue an und er meinte er ist nicht mit ihr zusammen aber es kam ihm gelegen nach unseren Streitereien..

Er blieb bei seiner Meinung, dass er keine Beziehung will.
Ich hab geweint aber gesagt, dass ich nichts machen kann.

Dann hatte er mich Whatsapp und schrieb mir nahezu täglich wie es mir geht und sprach mit mir über seine Probleme und dass er sich ein neues Auto kaufen will.

Als er dann am Sonntag zu mir meinte er will angeblich über das verlängerte Wochenende diese Woche nach Bosnien (da kommt er her) wurde es mir zu viel. Weil es sehr sehr sehr ungewöhnlich ist, dass er da hinfährt in dieser Jahreszeit. Ich weiß dass er zu ihr nach Österreich geht. Weil ich ihn noch fragte ob er seine bosnische Karte dort aktiviert. Und er meinte mal schauen ich will meine Ruhe. Und das ist total untypisch weil ihm dort total langweilig ist und er aktiviert die Karte dort immer.

Ich schrieb ihm im Whatsapp, dass ich so keine Lust mehr habe. Er hat mir eine klare Ansage gemacht, dass er mich nicht mehr will und ich bin noch da. Aber ich bin keine zweite Wahl und auch kein Vollidiot. Will keinen Kontakt mehr.

Er schrieb nur geschockt zurück Wieso das jetzt ? Und dann alles klar, lösch und blockiert mich überall.

Habe ich richtig gehandelt...?

27.05.2014 11:48 • #2


A


Chancen, dass mein Ex mich wieder vermisst ?

x 3


N
kann mir niemand helfen

27.05.2014 18:23 • #3


H
Denke ihr seid noch sehr jung… solche Dinge ständig über Whatsapp und Facebook und co. zu klären sind mehr als unnötig.

Versuche ihn zu vergessen und die Sache abzuhaken. Er hat dich blockiert; heißt er möchte keinen Kontakt. Das musst du akzeptieren.

Alles Gute

27.05.2014 19:50 • #4


B
Hallo nana!

Wollte dir als gebürtiger Bosnier mit moslem. Herkunft (nicht praktizierend) einige Aspekte zu Bosniern nennen.
Es gibt verschiedene Arten von Bosniern (wie in jeder Nation). Es gibt solche intelligente, die ihrem Herzen folgen und ihre Meinung vertreten. Es gibt aber auch andere, die sich ihrem selben schämen und deshalb tun was ihr Umfeld ihnen rät. Das ist leider zu oft sinnlos, denn diese raten ihnen zumals falsches (nimm nur ne Bosnierin,...)... Akuter Schwachsinn, spätestens in der Beziehung werden sie merken, dass es besser war ihrem Herzen zu folgen und rationell zu denken als nach irgendwelchen Richtlinien zu denken.

Was die Mentalität von Bosniern angeht:
Wenn sie prinzipiell eine ernsthafte Beziehung mit jemanden führen, so lieben und verehren sie normalerweise eine Person. Im ehemaligen Jugoslawien wird dies auch mit einem Witz ein Bosnier ist zu dumm eine doppelte Beziehung zu halten. Genau dies zeigt die Treue. Aber wie gesagt, wenn er dies als wirkliche Liebe hält und kein Sommerflirt.
Wir sind normalerweise sehr aufgeschlossen gegenüber anderen Religionen und Nationen (unsere Herkunft ist auch nicht ganz gewiss und eine Mixtur verschiedenster Nationen (Slawen, Türken, Bogumilen,..)). Klar gibt es auch bei uns konservative patriachale Leute (besonders nach dem Krieg 1992), aber die Mehrheit denkt nicht so. Das hängt auch vom Bildungsniveau ab (Akademiker sind aufgeschlossener, während marginal gebildete eher die Tendenz zum konservativen aufweisen)

Nichtsdestotrotz denk ich von der Mentalität her glaub ich dass das sehr gut gehen könnte, denn die Griechin ist bekannt dafür, dass sie klug ist, treu, familienaufbauend, pulsierend (besonders diese Eigenschaft braucht ein Bosnier)

Ein Bosnier muss so oft wie möglich Ultimatume kriegen Sie oder ich...
Man muss ihn manchmal fordern und ihn zügeln wie ein Pferd. Aber prinzipiell wenn man ihn gezügelt hat ist dies die perfekte Kombination für ne ernste Beziehung.

Ich würd an deiner Stelle das Ultimatum fordern Eltern vorstellen. Wenn das dir gelingt, dann bedeutet, dass er dich wirklich liebt und verehrt.

Wenn nicht, dann nenn ich ihn Svinja (=Schwein) öffentlich...

mfg und hoffe dir geholfen zu haben))

23.07.2014 19:17 • #5


K
Hey hey
Ich kann dich voll und ganz verstehen !
Du bist eine Frau .. Also sei selbstbewusst .. Irgendwann wird er merken was für ein idiot er war und wird wieder bei dir angekrochen an kommen ..

Alle Männer merken nach einer gewissen Zeit was sie verloren oder aufgegeben habe .

Ich habe eine ähnliche Situation.. Mein Freund bzw ex Freund und ich hatten genauso eine intensive Beziehung mussten uns ständig durch kämpfen und haben so gut wie alles gemeistert zusammen .

Plötzlich funkte seine Mutter dazwischen und somit ging Alls zu Ende ..
Ich möchte dir nur eins sagen lass ihn mit einer neuen Frau glücklich sein und werde es auch .. Er wird merken , nach einer gewissen Zeit das du eine tolle Frau bist und wird es bereuen
So wird es bei mir nicht anders sein .. Männer brauchen immer länger ..

Fakt ist das habe ich auch meinem ex Freund gesagt ! Alles aber wirklich alles kann man im Leben klären damit man mit dem Menschen zusammen sein kann den man liebt ..
Deshalb Religion hin oder her genauso wie bei mir Mama hin oder her man muss dafür kämpfen wenn man es nicht tut dann hat deiner dich nicht verdient und meiner mich nicht

!

25.02.2016 20:55 • #6


Sashimi
Zitat:
Ich schrieb ihm im Whatsapp, dass ich so keine Lust mehr habe. Er hat mir eine klare Ansage gemacht, dass er mich nicht mehr will und ich bin noch da. Aber ich bin keine zweite Wahl und auch kein Vollidiot. Will keinen Kontakt mehr.

Er schrieb nur geschockt zurück Wieso das jetzt ? Und dann alles klar, lösch und blockiert mich überall.

Habe ich richtig gehandelt...?


Egospielchen. Als Du den Stecker gezogen hast, hat er trotzig gefordert dass Du ihn blockierst. Eine Entscheidung, die Du ohnehin schon getroffen hast. Dein Ex geht mit dem Wort Liebe derartig inflationär um und versucht Dir einen Bären aufzubinden, dass sogar Dir das in Deiner Naivität bitter aufstößt.

Du hast alles richtig gemacht und seinem Ego-Trip und halbherzigen Lippenbekenntnissen ein Ende gesetzt.

25.02.2016 21:04 • #7


H
@nana21
Wie ging denn deine Geschichte aus ?

25.02.2016 21:09 • #8


SilentOne78
ööhhm... der Thread ist von 2014... und nana war im Mai 2014 das letzte mal hier online...

25.02.2016 21:10 • #9


H
@SilentOne78
ja - Silent ,war mir bewusst, deshalb wollte ich ja auch wissen, wie die Geschichte ausging( falls Nana hier im Forum noch mitliest)

25.02.2016 21:19 • #10


N
Hallo Leute ! Hier mal die Geschichte:

Im Endeffekt wollte er mich danach und hat sich entschuldigt, das mit der neuen wurde nichts, warum weiß ich nicht.

Ich bin dann wieder mit ihm zusammen gekommen (ja sehr naiv und heute würde ich es nicht mehr machen).

Er hat sich dann nach ein paar Monaten wieder komisch verhalten und mich blockiert ohne Grund, als ich im Urlaub war.

Anscheine hat er da wieder auch mit ihr geschrieben.

Habe ihm dann nochmal verziehen (ja ja ....dumm hoch 10).

Und Mitte 2015 hat er sich dann von mir getrennt weil er es seinen Eltern nicht sagen konnte. Ich muss dazu sagen, dass ich auch kühler geworden bin nach all dem was er getan hat. Und das hat ihn gestört.

Und seit September 2015 wollte er mich wieder so sehr, er schrieb mir so viel und hat gemeint er hätte aus seinen Fehlern geletzt und will mich unbedingt, ich aber blieb stur und sagte ihm, dass ich mir über gar nichts sicher bin. Vorallem hab ich Angst vor einer Zukunft, es kann ja sein, dass mir wieder das gleiche passiert mit ihm.

Ende Januar 2016 hab ich ihm dann geschrieben wie es ihm geht usw. Er wollte mich unbedingt treffen und mich zum Essen einladen und zu mir kommen etc.
Haben uns dann 2 mal getroffen. Das erste mal nur so ne Stunde, sind spazieren, es war schön, wie früher, aber ich war halt kühl.
Und das zweite mal ist er zu mir und wir haben einen Film geschaut. Es war auch schön, er kam mir so richtig verliebt vor, gelaufen ist aber nichts, ich wollte das nicht.

Trotzdem konnte ich ihm nicht fest sagen, dass ich mit ihm zusammen sein will - aus Unsicherheit.

Ja und dann eines samstags jetzt im Februar haben wir per whatsapp geschrieben und er hat mir versehentlich Etwas auf bosnisch in meinen Chat geschickt, das war logischerweise nicht an mich gerichtet sondern an eine andere. Er hat dann ganz locker gesagt, dass das angeblich an seine Schwester ging.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich es an dem Punkt beende und ihm nicht glaube. Ihm war es egal er wurde ganz plötzlich so sauer und hat alles so umgedreht, und mich dargestellt als ob ich schuld wäre. Er sagte: ja darauf hast du nur gewartet, dass du einen Grund hast nicht mehr mit mir zu schreiben und die Schuld auf mich zu schieben. Ich will dich sowieso nicht mehr, du kannst dich ja nicht fest für mich entscheiden.

Nach 2 Wochen hat er jetzt ein Bild mit ner neuen auf Facebook hochgeladen. Sie ist bosnierin, wie er und die Eltern haben die Bilder auch schon kommentiert.

Ich hasse mich selber dafür, dass ich wirklich gedacht hab er Liebt mich nach diesen fast 6 Jahren. Aber ich habe mich getäuscht, es tut mir immernoch weh, aber ich akzeptiere, dass er einfach ein Egoist ist,

25.02.2016 21:40 • #11


H
Erstmal Danke , dass du das Ende der Geschichte geschrieben hast.
Dumm waren wir hier irgendwie fast alle- sonst wären wir nicht hier in diesem Forum
Aber wir sind ja lernfähig und wissen jetzt was wir wollen bzw. was wir nicht wollen
Auch du wirst irgendwann jemanden kennenlernen, der dich wirklich liebt( bei mir gehört Treue immer zur Liebe dazu)

25.02.2016 21:46 • #12


N
Danke dir Hope 26

25.02.2016 21:49 • #13


Tiefes Meer
Hallo Nana,
ich habe hier gerade zufällig reingelesen.
Hätte nicht gedacht, dass es mit der Anwort auf die Fragen von Hope tatsächlich klappt.
Aber jetzt war ich schon neugierig wie es weitergegangen ist.
Also auch von mir ein Danke.

Nur das mit dem Selberhassen - das lass mal bleiben.
Du hast geliebt. Deine Grenzen nicht gut gezogen.
Aber wie Hope schon sagte. Wir alle machen Fehler.
Sie sind dazu da, dass wir daraus lernen.

Alles Gute Dir

25.02.2016 22:01 • #14


N
Vielen lieben Dank, ich wünsche das auch jedem von euch!
Ich danke auch für die Antworten

25.02.2016 22:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag