7

Chancen auf ein Comeback

K
Hallo und frohe Weihnachten zusammen.

Mein Ex Freund hat sich vor vier Wochen scheinbar endgültig getrennt. Wir waren fast drei Jahre zusammen. Bei uns ging alles ziemlich schnell. Wir sind dann auch recht schnell zusammengezogen. Anfangs schien alles perfekt. Das es im Alltag natürlich Differenzen gibt wenn man sich täglich sieht finde ich ja auch bis zu einem gewissen Punkt normal. Wir haben beide unser Päckchen zu tragen. Und somit ist schnell alles aus dem Ruder gelaufen. Er kann mit Kritik nicht umgehen, bzw. Ich werde dann nach jeder Streitigkeit mit Ignoranz bestraft. Ich muss an meinem Verhalten arbeiten und ihn dann einfach in Ruhe lassen anstatt alles dann direkt klären zu wollen. Es hat sich eine on Off Beziehung entwickelt, die offs gingen immer von ihm aus. Er stand dann aber immer schnell wieder da und hat mir Liebeserklärung gemacht. Mein Familienkreis sagt dass er narzisstische Züge hat er hat mich auch verbal schon ziemlich fertig gemacht und dann auch wieder diese Ignoranz und ich fange dann noch mehr an zu klammern und renne ihm hinterher weil ich dadurch totale Verlustangst bekomme weil es in meinen Augen nur die falsche Kommunikation ist und das sind Dinge an denen man ja arbeiten kann. Ich möchte dieses Beziehungsmuster nicht mehr und daran können beide arbeiten. Ich will wieder glücklich sein. Mit ihm. Nun diesmal ist es ganz anders. Es sind vier Wochen vergangen er hat gesagt es ist endgültig vorbei, dennoch sagt er er liebt mich über alles aber es passt nicht zwischen uns und er weiß nicht was die Zukunft bringt, quasi vielleicht steht er ja eines Tages wieder vor meiner Tür. Das ist teilweise so ambivalent. Geküsst hat er mich auch als ich in unserer gemeinsamen wohnung waren und dann war er direkt wieder so eiskalt. Ich will nicht hingehalten werden aber durch die Vergangenheit fällt es mir so so schwer zu verstehen ob es denn wirklich seine endgültige Entscheidung ist. Ich ziehe nun bald wieder in meine eigene Wohnung und habe die Hoffnung, dass wir uns durch den Abstand wieder neu begegnen können und wieder sorgsam miteinander umgehen. Zu Weihnachten kam eine kurze knappe Nachricht seinerseits dass die Umstände für uns beide alles andere als schön sind und er mir trotzdem ein schönes Weihnachtsfest wünscht. Seitdem habe ich aber nichts mehr gehört. Ich ziehe mich jetzt auch zurück, wir kontaktieren uns nur wenn es um die wohnliche Situation geht.

Gestern 22:02 • #1

FiFaFischi
Den Text hab ich doch vor ein paar Tagen schon mal gelesen

Gestern 22:07 • #2

A

Chancen auf ein Comeback

x 3

A
Zitat von Kadness:
Mein Ex Freund hat sich vor vier Wochen scheinbar endgültig getrennt. Wir waren fast drei Jahre zusammen. Bei uns ging alles ziemlich schnell. Wir sind dann auch recht schnell zusammengezogen. Anfangs schien alles perfekt. Das es im Alltag natürlich Differenzen gibt wenn man sich täglich sieht finde ich ja auch bis zu einem gewissen Punkt normal. Wir haben beide unser Päckchen zu tragen. Und somit ist schnell alles aus dem Ruder gelaufen. Er kann mit Kritik nicht umgehen, bzw. Ich werde dann nach jeder Streitigkeit mit Ignoranz bestraft. Ich muss an meinem Verhalten arbeiten und ihn dann einfach in Ruhe lassen anstatt alles dann direkt klären zu wollen. Es hat sich eine on Off Beziehung entwickelt, die offs gingen immer von ihm aus. Er stand dann aber immer schnell wieder da und hat mir Liebeserklärung gemacht. Mein Familienkreis sagt dass er narzisstische Züge hat er hat mich auch verbal schon ziemlich fertig gemacht und dann auch wieder diese Ignoranz und ich fange dann noch mehr an zu klammern und renne ihm hinterher weil ich dadurch totale Verlustangst bekomme weil es in meinen Augen nur die falsche Kommunikation ist und das sind Dinge an denen man ja arbeiten kann. Ich möchte dieses Beziehungsmuster nicht mehr und daran können beide arbeiten. Ich will wieder glücklich sein. Mit ihm. Nun diesmal ist es ganz anders. Es sind vier Wochen vergangen er hat gesagt es ist endgültig vorbei, dennoch sagt er er liebt mich über alles aber es passt nicht zwischen uns und er weiß nicht was die Zukunft bringt, quasi vielleicht steht er ja eines Tages wieder vor meiner Tür. Das ist teilweise so ambivalent. Geküsst hat er mich auch als ich in unserer gemeinsamen wohnung waren und dann war er direkt wieder so eiskalt. Ich will nicht hingehalten werden aber durch die Vergangenheit fällt es mir so so schwer zu verstehen ob es denn wirklich seine endgültige Entscheidung ist. Ich ziehe nun bald wieder in meine eigene Wohnung und habe die Hoffnung, dass wir uns durch den Abstand wieder neu begegnen können und wieder sorgsam miteinander umgehen. Zu Weihnachten kam eine kurze knappe Nachricht seinerseits dass die Umstände für uns beide alles andere als schön sind und er mir trotzdem ein schönes Weihnachtsfest wünscht. Seitdem habe ich aber nichts mehr gehört. Ich ziehe mich jetzt auch zurück, wir kontaktieren uns nur wenn es um die wohnliche Situation geht.

Nach deinem eigenen Text musst du doch nur warten, irgendwann kommt er wieder an.
Meiner Meinung nach tut ihr euch nicht gut und du solltest diese Trennung schleunigst für dich als endgültig abhaken. 3 Jahre hast du bereits verschwendet. Wenn du so weiter machst werden es noch mehr...

Gestern 22:21 • x 1 #3

Scheol
@kadness

Zitat:
Bei uns ging alles ziemlich schnell.
Wir sind dann auch recht schnell zusammengezogen.
Anfangs schien alles perfekt.
?

Fast forwarding , Future facking , Love bombing.

Wenn es wie im Traum ist , dann ist es oft nur ein Traum.

Zitat:
Das es im Alltag natürlich Differenzen gibt wenn man sich täglich sieht finde ich ja auch bis zu einem gewissen Punkt normal.

Differenzen sind Kleinigkeiten die klärbar sind und nicht groß auffallen , das wage ich bei dem Typ zu bezweifeln.

Zitat:
Wir haben beide unser Päckchen zu tragen.

Du deines mit Verlustangst , er mit seinem manipulativen , vermeidenden beziehungsstiel.

Zitat:
Und somit ist schnell alles aus dem Ruder gelaufen.

Meist nach 3 bis 4 Monaten

Zitat:
Er kann mit Kritik nicht umgehen, bzw.

Kritikunfähig , immer sind die anderen schuld , Schuldumkehr = victim blaming

Zitat:
Ich werde dann nach jeder Streitigkeit mit Ignoranz bestraft.

Schweige Bestrafung , dient dazu den Partner gefügig zu machen das er irgendwann etwas zu gibt nur das der Tox wieder redet . Silent Treatments genannt.

Zitat:
Ich muss an meinem Verhalten arbeiten

Aha,….also sein Verhalten ist nicht das Problem , sondern deine Reaktion auf sein kack Verhalten ist das Problem.

Schuld Umkehr. Und Gaslighting.

Zitat:
und ihn dann einfach in Ruhe lassen anstatt alles dann direkt klären zu wollen.

Wo besteht das Problem reden zu wollen in einer Beziehung ?

Seine Meinung ist die richtige und sonst keine vermutlich. Er hat immer recht und ist niemals schuld. Oder er ist das Opfer.

Zitat:
Es hat sich eine on Off Beziehung entwickelt,
die offs gingen immer von ihm aus.

Etwas instabil der Tox . Wie immer.
Discard nennt man das , der Abschuss durch den Tox.

Zitat:
Er stand dann aber immer schnell wieder da

Zitat:
und hat mir Liebeserklärung gemacht.

Jupp , nennt man Hovering , ist ähnlich dem Love Bombing.

Die Liebeserklärung erfolgen das ER seinen alten Zustand wieder zurück bekommt , DU bist hier völlig egal bei dem Hovering

Zitat:
Mein Familienkreis sagt dass er narzisstische Züge hat

Was der genau ist , er ist schwerst manipulativ und hat viele Verhaltensweise die drauf schließen lassen würden.

Züge ist hier sehr untertrieben wie man sehen kann.

Zitat:
er hat mich auch verbal schon ziemlich fertig gemacht

Jupp , meist nach der zweiten Trennung weil denen dann der Respekt völlig fehlt und sie wissen das die ( Opfer ) Ex meine Grenzen haben , und die machen können was sie wollen wenn sie sie am Haken haben.

Zitat:
und dann auch wieder diese Ignoranz

Push Pull , warm kalt Behandlung , ist massiv schädlich für das Gehirn / Psyche und Körper.

Zitat:
und ich fange dann noch mehr an zu klammern und renne ihm hinterher weil ich dadurch totale Verlustangst bekomme

Traumabonding wird hier bei dir das Thema sein , eine traumatische Bindung. Verbunden aus Trauma , Angst , Manipulation , kein liebe. Sucht !

Zitat:
weil es in meinen Augen nur die falsche Kommunikation ist und das sind Dinge an denen man ja arbeiten kann.

Der hat schon ein gewaltiges Ding am Kopp , da kannst du definitiv nicht dran arbeiten.

Zitat:
Ich möchte dieses Beziehungsmuster nicht mehr und

Sehr gut !

Zitat:
daran können beide arbeiten.

Richtung , KEINEN KONTAKT MEHR ZU IHM !

Blockieren und löschen !

Zitat:
Ich will wieder glücklich sein. Mit ihm.

Das wird nicht geht bei dem Verhalten was er an den Tag legt.

Die ersten Monate war ein Schauspiel um dich einzuwickeln , das wahre ich ist das niederträchtige.

Zitat:
Nun diesmal ist es ganz anders. Es sind vier Wochen vergangen er hat gesagt es ist endgültig vorbei, dennoch sagt er er liebt mich über alles

Das tut er definitiv nicht, sonst würde er sich nicht so Schleich verhalten.

Und nein das wenige gute wiegt es nicht auf.

Zitat:
aber es passt nicht zwischen uns und er weiß nicht was die Zukunft bringt, quasi vielleicht steht er ja eines Tages wieder vor meiner Tür.

Nennt man Orbiter Beziehung er wirft dir lügen hin , das er dich liebt , das wenn es mit der anderen nicht klappt wieder von dir Zufuhr bekommen kann. Und das knallt dir den Schädel weg diese Hoffnung.

Zitat:
Das ist teilweise so ambivalent.

Nicht teilweise , der ist hoch toxisch.

Zitat:
Geküsst hat er mich auch als ich in unserer gemeinsamen wohnung waren und dann war er direkt wieder so eiskalt. Ich will nicht hingehalten werden

Macht er aber , Orbiter halten.

Zitat:
aber durch die Vergangenheit fällt es mir so so schwer zu verstehen ob es denn wirklich seine endgültige Entscheidung ist.

Die Gefahr besteht das er wieder kommen könnte und die wieder im on / off bist. Was du ja angeblich nicht mehr willst. Also Kontakt abbrechen.

Zitat:
Ich ziehe nun bald wieder in meine eigene Wohnung und habe die Hoffnung, dass wir uns durch den Abstand wieder neu begegnen können und wieder sorgsam miteinander umgehen.

Wie oft wart ihr ob / Off ? 5,10,15,20 mal ? Und diesmal soll es klappen , weil ?

Zitat:
Zu Weihnachten kam eine kurze knappe Nachricht seinerseits dass die Umstände für uns beide alles andere als schön sind und er mir trotzdem ein schönes Weihnachtsfest wünscht.

Tja schon warm halten macht er.

Zitat:
Seitdem habe ich aber nichts mehr gehört. Ich ziehe mich jetzt auch zurück, wir kontaktieren uns nur wenn es um die wohnliche Situation geht.

Gegebenenfalls soll es deine Familie klären damit du und dein Gehirn mal zur Ruhe kommst.

Gestern 22:35 • x 2 #4

Scheol
Zitat von FiFaFischi:
Den Text hab ich doch vor ein paar Tagen schon mal gelesen

Die Geschichten sind ähnlich bis gleich . Man liest diese oft.

wenn du in Brasilien , Kanada , Finnland , Japan oder sonst wo , in einem Forum schauen würdest , würdest du heute eine ähnliche Geschichte lesen.

wenn du hier schaust vor Jahren , wirst du ähnliche on / off Beziehungen / Geschichten lesen.

Eine Person die abhängig / süchtig , bis hin zur komplexe ptbs hat , und der Tox der massivst manipuliert.

Gestern 22:38 • #5

Odette
@FiFaFischi

Jup. 23.12. gleicher Text und Gastname siehe hier:

ex-freund-trennt-sich-nach-on-off-beziehung-endgueltig-t75241.html

@kadness
Wozu ein doppelter Thread? Und keine Reaktion auf den ersten?

Meine Fresse... aktuell ist's echt oll hier mit doppelten threads, Mehrfach-Nicks, etc.

Gestern 22:46 • #6

FiFaFischi
@Scheol
Nene, ich meinte schon: genau diesen Text hab ich vor ein paar Tagen gelesen. Hat Odette ja jetzt bestätigt.

Gestern 22:55 • x 1 #7

PizzaPeperoni
@Scheol Hat eigentlich alles perfekt beschrieben und benannt. Dem ist gar nix mehr hinzuzufügen.

Darauf kannst du auch vertrauen, denn in dieser Art von Beziehung ist es doch immer wieder das selbe Schema.

Ich persönlich kann dir nur noch eins, hierzu sagen:
Zitat von Kadness:
durch die Vergangenheit fällt es mir so so schwer zu verstehen ob es denn wirklich seine endgültige Entscheidung ist. Ich ziehe nun bald wieder in meine eigene Wohnung und habe die Hoffnung, dass wir uns durch den Abstand wieder neu begegnen können und wieder sorgsam miteinander umgehen.

Klar das du immer noch eine Hoffnung auf Besserung hast. Auch verständlich, dass du allgemein immer noch Hoffnung hast. Die solltest du dir aber aus dem Kopf schlagen. Es wird keine Besserung geben, dafür gebe ich dir Brief und Siegel. Dafür müsste er ganz andere Dinge als erstes bearbeiten, worauf diese miese Kommunikation überhaupt beruht.

Mein Rat an dich wäre, nicht darauf zu warten, ob er seine Entscheidung ändert, sondern selbst eine Entscheidung für dich zu treffen. Eine Entscheidung zugunsten deines eigenen Wohlbefindens und die Entscheidung kann quasi nur die endgültige Trennung sein. Anderenfalls gerätst du weiter in einen Teufelskreis, der dich viel Energie und viele Selbstzweifel kosten wird.

Diese Konstellation ist nicht wirklich gesund, da es dadurch zu massiven Abhängigkeitsverhältnissen führen kann, zb durch dieses warm/kalt Spielchen. Und wie ich vermute, bist du da auch bereits schon in eine emotionale Abhängigkeit geschlittert. Da kannst du aber wieder rauskommen. Ist es schwer? Ja, sicher. Schaffst du das? Ja, wenn du das willst schaffst du alles. Denn du bist kein Fußball, den man wegkicken und sich zurückholen kann, wie man lustig ist.

Gestern 23:05 • x 2 #8

PizzaPeperoni
Zitat von Odette:
Wozu ein doppelter Thread? Und keine Reaktion auf den ersten?

Jo, auch nett.Und man macht sich die Mühe fette Texte zu schreiben.

Gestern 23:08 • x 1 #9

S
Zitat von Kadness:
Ich ziehe nun bald wieder in meine eigene Wohnung und habe die Hoffnung, dass wir uns durch den Abstand wieder neu begegnen können und wieder sorgsam miteinander umgehen.

Lauf Mädel, das wird eine never ending Story du bist in einem üblen Muster gefangen und du bist nicht das Problem.

Kompletter Kontaktabbruch und arbeite an deiner Verlustangst, die ist vermutlich der Auslöser, dass er dich immer wieder zurück holt.
Er allerdings hat auch ganz gewaltige Themen, deswegen, lauf…..

Viel Glück in deiner neuen Wohnung, mach es dir schön dort und komm zur Ruhe. OHNE IHN!

Gerade eben • #10

A

x 4