Nach einer Weile gibt es bei mir Neuigkeiten : Mein Mann hat Sätze gesagt, die m.E. gelogen waren und ich komme damit nicht klar . Jetzt will er anscheinend nicht mehr auf seine Ungereimtheiten angesprochen werden und so nach dem Motto Schwamm drüber! Wahrscheinlich will er wieder zurück , nicht mehr drüber sprechen. Das kann ich aber nicht , weil in den letzten 8 Monaten mit der Affäre für mich eine Welt zusammen gebrochen ist und ich sehr stark gelitten habe und er mich einige Male sehr tief verletzt hat. Sollte er tatsächlich zurück wollen, wird er um eine genaue Verarbeitung dieser Verletzungen aber nicht rum kommen! Hier ein Auszug unserer letzten Kommunikation:
Ich : Deine Verhedderei wegen dieser Affäre bereitet mir Schmerzen!
Solange Du nicht mit mir ehrlich umgehen kannst , hat es keine Chance! Du tust mir weh , wenn Du mir nicht die Wahrheit sagst . Ich nehme an, dass sagst Du , weil Du mich nicht verletzten willst.
Ich denke, da Du 2 Frauen um die Ohren hast, kannst Du mal leicht in Bedrängnis kommen und willst weder die eine noch die andere verletzen. So kann es wohl passieren, dass Du hinterher manchmal wohl nicht selbst mehr weisst, was Du der einen Frau oder der anderen erzählt hast! Das sind dann typische Auswirkungen eines Affärenleben, weil ja Affärenleben auch mit Lügen behaftet ist!
Ich weiss aber, dass Du mir 100% ig diese Sätze gesagt hast !
Ich hätte mir gewünscht von Dir z.B. solche Antworten zu hören : Ich weiss , dass ich Dir am 23.04. noch gesagt habe ich habe schon lange keinen Kontakt mehr zu ihr und am 02.05.: ich habe noch gelegentlich Kontakt zu ihr , wir haben uns 1,5 Wochen nicht gesehen . Das habe ich gesagt , um am 23.04. Dir zu vermitteln, dass es Dir besser gehen soll...( obwohl ich noch nicht ganz mit dem Schlussmachen der Affäre fertig war...)
Und am 02.05. ist mir diese ehrliche Antwort einfach rausgerutscht! Dafür , dass ich selbst so dumm war und dieser Satz mir entglitten war , versuchte ich mein Pech danach mit Ausreden bei Dir Wett zu machen.
Könntest Du das vielleicht so gemeint haben ? Wenn das so hinkommt, müsste ich ja langsam Dein Handeln , Denken ( auch Deine Reaktion mit Lügen) psychologisch etwas verstehen ?
Ich habe bis jetzt verstanden:
Das Du die Affäre noch nicht richtig beendet hast , sondern lediglich auf Abstand mit der Frau bist! ( Wahrscheinlich machst Du das , weil Du die Frau für den Notfall ( falls es mit mir nicht mehr klappen sollte) , warm halten willst?! Und vielleicht verhälst Du Dich so, weil Du schlecht nein sagen kannst und der Frau nicht traust eine Absage zu erteilen ? Du willst wohl beide Frauen nicht enttäuschen , hälst beide Frauen hin? Und das wäre fürchterlich für alle! Vor allem für mich und unsere Tochter ! Diese Reaktion von Dir und Hinhaltetaktik ist m.E. unverantwortlich und schädigend für uns alle!
Er :
Liebe .....,
ich möchte nach einem halben Jahr nicht mehr mit irgendwelchen Vorwürfen kommen.
Ich werde dich jedenfalls nicht mehr damit belästigen. Ich werde nach vorne schauen
und das solltest Du auch tun. Was anderes bringt es nicht. Vor allen Dingen auch um
unserer Tochter willen. Letzten Samstag habe ich einen normalen Alltag mit ihr verbracht. Das tat
ihr richtig gut und mein Einfluss ist wichtig. Also lass diese ständigen Vorwürfe, wenn Du
es ernst meinst.
Möglicherweise hat er jetzt doch die Affäre beendet und will auf seine Sätze nicht mehr angesprochen werden und nur noch nach vorn schauen ? Aber er hat mir nicht definitiv gesagt, dass mit der affäre Schluss ist!
Was meint Ihr ?
Danke für Feedbacks!
20.05.2016 14:34 •