gabehcuod
- 88741
gabehcuod
Zitat von Piper2603:die Frage die sich bei mir aufwirft ist, wo kommen seine Muster her?
gabehcuod
Zitat von Piper2603:weil sie mit ihrer Art meist durchkommen, warum also etwas ändern was aus ihrer Sicht funktioniert?
Zitat von gabehcuod:Dieser Mann lebt in einer Welt, in der Beziehungen eben nur auf diese Art und Weise funktionieren.
Zitat von CanisaWuff:aber der Schritt zum Eingeständnis zur Therapie
gabehcuod
Zitat von CanisaWuff:weil er es vielleicht nie anders gesehen hat und nicht jeder hat die Fähigkeit oder den Mut sich auch mal selber zu hinterfragen und zu reflektieren.
Zitat von CanisaWuff:ich musste damals spontan an das 12 Schritte Programm denken, das wir bei Coda auch zu Grunde legen
Zitat von CanisaWuff:Warum sollte es denn dann bei ihm anders sein?
Zitat von CanisaWuff:Aber genau hier könnte ein Therapeut doch ansetzen und ihm helfen, diese Dinge zu erkenne.
Zitat von Piper2603:ein Therapeut bricht sogar eine Therapie ab
Zitat von Piper2603:kann auch nur Strategie sein um den Partner zu besänftigen und um sich therapieren lassen zu können
gabehcuod
Zitat von Piper2603:Somit kann die Paartherapie aus seiner Sicht vielleicht auch nur Mittel zum Zweck sein, dass der Therapeut seiner Frau mal die Augen öffnet, dass sie sich nur unnötig anstellt
Zitat von Piper2603:ein Therapeut bricht sogar eine Therapie ab, wenn er merkt dass sich der Patient sperrt
Zitat von CanisaWuff:Aber ich bin kein Experte,
gabehcuod
Zitat von CanisaWuff:Ich glaube hier nämlich, dass sie sich, wenn sie es nicht macht, immer fragen wird, ob sie wirklich alles versucht hat.