Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich hatte bis vor kurzem eine kurze aber vom Gefühl her , sehr intensive Beziehung mit einem Mann bei dem ich dachte dass es endlich der richtige ist.
Er war ein fröhlicher und sehr offner Mann der mir gleich von Anfang sehr viel über seine Vergangenheit erzählte, er begründete dieses , da er von Anfang an ehrlich mit mir sein möchte , was ich als sehr schön empfunden habe , wobei ich zugeben muss dass es mich auch ein wenig überfordert hat.
Er erzählte mir von seiner Ex Frau die ihn von einen Tag auf den anderen aus dem Haus geschmissen hat und von der gemeinsamen Tochter um die er Jahre lang kämpfen musste.
Seine erste Freundin mit der ebenfalls eine gemeinsame Tochter hatte , hat ihn betrogen und wollte ihn ein Kind unterjubeln, was er aber rausgefunden hatte und sie sich deshalb trennten. Seine letzte Freundin vor mir mit der er ein Jahr zusammen war , hat er im Flagranti mit einem anderen erwischt und was ihn so mitnahm , seiner Aussage nach dass er sich in einer Klinik Hilfe suchte weil er nicht mehr weiter wusste.
Er sagte aber dass er dort kaum therapeutische Sitzungen hatte da es ihm besser ging als den anderen Patienten dort. Mittlerweile weiß ich dass das nicht die Wahrheit war, dass er wohl Selbstmord Gedanken hatte .
Das war die Vorgeschichte in kurz Format.
Während der ganzen Zeit merkte ich dass er sehr unzuverlässig war, er hielt sich nicht an Absprachen, er hatte meistens irgendwelche Ausreden und gab mir auch teilweise die Schuld. Wir sprachen sehr offen über diese Dinge und ich sagte ihm mehrmals dass ich nicht glücklich mit dieser Situation bin. Daraufhin sagte er immer dass er immer die gleichen Fehler machen würde.
Vor Weihnachten war es dann ganz schlimm . Er sagte mir dass seine älteste Tochter kein Kontakt mehr mit ihm haben möchte, dass er finanzielle Probleme hat und dann das noch mit mir! Er bräuchte seine Ruhe, wollte nur alleine sein und dass das nix mit mir zu tun hätte, er hätte nur mega schlechte Laune und wollte mich nur schützen!
Kurz zusammen gefasst , er blockte total ab. Wollte nicht mehr mit mir telefonieren, nicht sehen und wenn wir dann ab und zu schrieben war er wie ein anderer Mensch , emotionslos, kalt, wie ein fremder! Ich habe ihn versucht aufzubauen. aber nach ca. 2 Wochen konnte ich diese Gleichgültigkeit mir gegenüber und sein Selbstmitleid nicht mehr ertragen . er zog mich total mit runter. ich habe tagelang nur geweint und kaum geschlafen. Ich sagte ihm er soll mich in Ruhe lassen, das ist jetzt 3 Wochen her. Ich vermisse ihn so sehr, so wie er vorher war. Meine Frage jetzt, gibt es überhaupt eine Chance mit einem Partner der an Depressionen leidet . oder werde ich daran zerbrechen?
02.02.2022 21:05 •
#1