Hallo zusammen,
ich weiß nicht mehr weiter, und brauche dringend mal euren Rat!
Mein Lebensgefährte und ich sind seit acht Jahren zusammen und haben einen sechsjährigen Sohn. Im Herbst letzten Jahres sagte ich ihm, dass ich ihn nicht mehr liebe. Da war zu viel Alltag und zu viel Distanz von meiner Seite. Er konnte das nicht verstehen, weil für ihn alles in Ordnung war und hat meine Entscheidung, ausziehen zu wollen auch akzeptiert.
Die darauffolgenden Wochen waren sehr schwierig und Mitte Januar hatte ich dann eine Wohnung gefunden und er half mir noch bei der Renovierung. Zwei Tage vor meinem Auszug bin ich nachts an sein Handy gegangen, weil er mir so komisch vorkam. Ich hatte das Gefühl, dass das Einzige, was ihm wirklich etwas ausmachte, die Trennung von unserem Sohn sein würde, den ich mitnahm.
Und da fand ich etwas! Er hatte eine neue Frau kennengelernt, und ich drehte durch, beleidigte und beschimpfte ihn. Mir ging es schlecht und ich merkte, dass ich eigentlich nur eine räumliche Trennung haben wollte, um zu schauen, was aus uns wird. Ich zog dann aus mit viel Streit.
Alleine mit meinem Sohn ging es mir von Tag zu Tag schlechter. Irgendwann habe ich meinen Ex gefragt, ob er noch eine Zukunft sieht und mich noch liebt. Beides wurde mit nein beantwortet. Die Frage, ob er die neue liebt aber mit ja.
Ich bat ihn noch einmal um ein Gespräch, denn ich fand, wir hatten auch tolle Zeiten und acht Jahre wirft man nicht so einfach weg. Wir sprachen stundenlang und haben uns alles gesagt, was uns gestört hat und was wir beide falsch gemacht haben.
Er hat seiner Neuen das auch gesagt, und ich weiß, dass er ihr geschrieben hat, dass er in einem totalen Gefühlschaos lebt. Sein Herz würde ihren Namen fühlen, aber sein Verstand möchte uns noch eine Chance geben, weil ihm jedes Mal das Herz bricht, wenn er unseren Sohn bei mir wieder abgibt. Er hat ihr auch noch geschrieben, dass er sie immernoch liebt und es ihm so unendlich leid tut, dass er ihr weh tut. Er schrieb auch, dass er sie darum bittet, darüber nachzudenken, ob sie sich nochmal in die Augen sehen und vernünftig miteinander reden können. Die beiden sehen sich auch jeden Fall immer dienstags und er möchte auch weiterhin, so schrieb er, seine Arbeitspause an dem Tag so legen, dass sie zusammen Kaffee trinken könnten.
Ihre Reaktion fand ich seltsam. Sie hat ihm geschrieben, dass sie ihn liebt und weil er gehen möchte sie ihn deshalb los lässt. Es sei seine Entscheidung und wenn er die Stärke und Kraft hätte, mir alles zu verzeihen, dann würde sie das sehr freuen, denn nur das könne einen Neuanfang ermöglichen. Sie schrieb, dass ihr gemeinsamer Traum zerplatzt wäre, aber sie ihm wünscht, dass er einfach nur glücklich wird.
Er bemüht sich jetzt und wir reden viel, aber ich habe Zweifel, ob er diese Frau vergessen kann und ob wir wirklich noch eine Chance haben. Bitte sagt mir doch eure Meinung!
19.02.2016 09:03 •
#1