Albatros
- 87
- 3
- 37
Albatros
feuerteufel
Albatros
KaMei
feuerteufel
Albatros
feuerteufel
Alena-52
Zitat von Albatros:Sie hatte mir Anfang Oktober einen Brief geschrieben dass sie eine Pause braucht und so nicht mehr kann, hat dann auch jeden Kontakt abgebrochen und den Beziehungsstatus FB und W_W entfernt.
... und ich habe sie nach drei Wochen aus meiner Freundesliste gelöscht, weil ich mich selber schützen musste und nicht immer lesen wollte was sie in der Zeit danach immer für fröhliche Sachen gepostet hat.
Sie hat dann das Löschen wiederum als das Beenden der Beziehung meinerseits gewertet und mir das so kurz und knapp mitgeteilt.
Ich verstehe heute dass sie sich selber schützen musste um nicht von mir mit runtergezogen zu werden, andererseits hätte sie mir dies auch so deutlich sagen können, statt alles sofort zu beenden.
Ihr Verhalten bei der Trennung habe ich bis heute nicht verstanden, sie hat mit bis kurz vor der Trennung immer noch gesagt das sie mich liebt, versucht man nicht dann an den Problemen zu arbeiten?
Zitat:Willst du ein glücklicher Mensch sein,
dann nimm dir Zeit für all die kleinen Dinge, die dir Freude bereiten.
(Wilhelm Busch)
Albatros
Alena-52
Zitat von Albatros:ja, diese erfahrung habe ich auch gemacht, solange ich mich nicht von meinen alten glaubenssätzen, vorstellungen und handlungen befreien kann, bleibt diese energie in mir und so ziehe ich weiter überwiegend menschen in mein leben, die sich mir gegenüber genauso verhalten. sie spiegeln nur mein inneres wieder. und genau darin liegt die chance zu erkennen und das, was in mir ist und dazu beiträgt, dass ich situationen immer wieder erlebe zu verändern.Er schreibt unter anderem: Das Leben stellt einem so lange eine Aufgabe bis man sie gelöst hat
Ich glaube das ich meine Aufgabe noch nicht gelöst habe, da in diesen 5 Jahren jetzt schon das 3. auf die Nase gefallen bin, diesmal hatte ich das Gefühl die Frau fürs Leben gefunden zu haben...
Zitat:egal was ich zu machen habe und mir wünsche, es fängt immer bei mir selbst an. es ist ein prozess, der geschieht, ich habe viele jahre gebraucht und finde auch heute immer noch schattenanteile in mir, die ich lieben, schätzen, annehmen lernen will. es macht mir inzwischen freude, denn die erfahrung der integration ist innerlich so berührend und heilend, dass es sich lohnt sich erstmal mit dem alten schmerz auseinanderzusetzen. es wird mit der zeit weniger schmerzhaft, geht schneller weil schon übung und erfahrung da ist.Diese Aufgabe kann nur lauten das ich die Liebe die ich in einer Beziehung suche zunächst in mir selber finden muss um eine stabile Partnerschaft aufbauen zu können.
Bei aller Theorie die ich dazu im Kopf habe fällt es mir unglaublich schwer das in die Praxis umzusetzen.
Wer 25 Jahre und noch länger lieblos mit sich selbst umgegangen ist kann nicht einfach umschalten auf einen liebevollen Umgang mit sich selbst.
...ich arbeite daran...