Hallo,
ich war hier längere Zeit als Gast stiller Mitleser und muss jetzt auch mal was loswerden.
Vielleicht als Vorgeschichte, um einiges leichter verstehen zu können:
Ich bin mit meinen 23 Jahren zwar noch recht jung, aber trotzdem fehlt mir, aufgrund einer mit Krankheiten versauten Kindheit und Teenie-Zeit, die Erfahrung, was Beziehungen oder generell Frauen angeht. Ich war zwar immer der nette Klassenkamerad, aber mehr wollte man von mir dann auch nicht wissen. Sei es, wie es ist, daran konnte ich nichts ändern und Jugendlichen und Kinder sind gemein, wenn jemand anders ist. Das ändert sich erst, wenn man erwachsen wird. Mit Beginn des Studiums habe ich mir dann einen doch recht großen Bekannten- und Freundeskreis aufgebaut. Da hat dann keine Rolle mehr gespielt, dass ich auf den zweiten Blick anders bin als der Mainstream.
Ich hatte dann mit 22 meine erste Beziehung, diese hielt knapp 10 Monate und es war von vornherein mehr oder weniger klar, dass das nichts für die Ewigkeit sein wird. Wir wollten einfach verschiedene Dinge vom Leben, haben aber die Zeit zusammen dann trotzdem genossen, bis ich das dann beendet habe. Soviel erstmal dazu.
Vor ungefähr 3 Jahren habe ich durchs Studium auch jemanden kennen gelernt, mit der ich damals ab und zu was gemacht habe, man hat sich mal auf Uni-Partys getroffen oder Sport getrieben. Da wir dann beide jeweils eine Beziehung hatten, hat sich der Kontakt irgendwie im Sande verlaufen. Im Mai haben wir uns dann zufällig wieder getroffen und uns seitdem regelmäßig gesehen. Wir haben gemütliche Abende zu dritt oder viert (alle aus einem Freundeskreis) verbracht und es war immer eine sehr lustige und schöne Runde. Und je mehr man sich dann unterhalten hat oder zusammen gemacht hat, auch wieder viele sportliche Aktivitäten (Beachvolleyball), habe ich gemerkt, dass ich auf einem guten Weg bin mehr für sie zu empfinden. Wir sind uns charakterlich sehr ähnlich, haben viele gemeinsame Interessen und ich fühl mich einfach wohl, wenn wir was zusammen machen und wir können uns stundenlang unterhalten, ohne das uns die Themen ausgehen. Sie lacht über vieles, was ich sage, wir schauen uns lange in die Augen und ignorieren auch gerne mal, dass noch andere im Raum sind, wenn wir uns über was spannendes unterhalten. (Zu viel Schwärmerei, ich weiß. )
Ich könnte mir schon mehr mit ihr vorstellen. Da ich aber, wie sie übrigens auch, eher zurückhaltend und schüchtern bin, sagt mir mein Kopf ständig mach nicht zu offensichtlich, dass du mehr willst, sonst ist sie ganz weg aus deinem Leben, wenn es schief geht. Ihr kennt das vielleicht... Ich weiß, dass mich das ewig quälen wird, wenn ich nicht herausfinde, ob sie sich eventuell auch mehr vorstellen kann als nur eine Freundschaft. Zu verlieren hätte ich ja nichts, im schlimmsten Fall gewinne ich an Erfahrung.
Ich hab in letzter Zeit schon versucht mehr Körperkontakt herzustellen. Sie mal zwischendurch einfach zu drücken, an der Schulter/Arm berühren beim reden, was, glaube ich, gut ankam. Zumindest hat sie das nicht abgeblockt.
Soweit das ganze erstmal zu meiner Situation... Meine Frage wäre jetzt, wie ich am besten weiter komme... Einige sagen, ich sollte über meine Gefühle mit ihr sprechen, andere sagen auf keinen Fall, da das die Anziehung zerstören könnte. Oder weiterhin vorsichtig annähern und die Dinge langsam weiter laufen lassen... Oder doch mal nach einem schönen Abend alles auf eine Karte setzen und es wagen sie zu küssen.. ? Mir fehlt da leider echt die Erfahrung... Bei meiner Ex hatte sich das damals einfach ergeben, da hatte sie aber eher die Initiative ergriffen. Ich weiß, dass das eigentlich die Männer tun sollten, aber ich pack es leider nicht, da über meinen Schatten zu springen, weil ich immer Angst habe, verletzt zu werden und fress deswegen Gefühle auch gerne mal in mich rein und lasse andere nicht anmerken, was ich fühle...
Vielleicht hat sich das ja jemand durch gelesen und hat auch einen Tipp, wie ich mich verhalten könnte bzw. auch generell über meinen Schatten springen kann. Und dieses zu nett sein und nicht mehr wagen los werde..
Gruß und gute Nacht, Soeren
18.09.2016 01:23 •