Wogenglätter
- 8
- 1
- 7
Wogenglätter
Nostraventjo
Zitat von Wogenglätter:Weiß keiner ne Plattform wo man rein nur Freunde finden kann in der Umgebung
Zitat von Wogenglätter:Was wenn ich mich ne Zeit lang raus nehme? Meine überforderten Frau auch noch in den vielen Aufgaben sitzen lasen? Na was denkt ihr wie sie das fände? .
Wogenglätter
Zitat von Nostraventjo:. Ich habe das Gefühl du lässt dir auf der Nase herum tanzen und dir fällt es schwer nein zu sagen. Es entscheidet die ganze Familie ob ein Tier ins Haus kommt nicht nur deine Frau. Klingt sehr fest gefahren bei euch. ...
Wogenglätter
Zitat von Femira:Was ich bedenklich finde, ist, dass du die ganze Verantwortung für die Überforderung deiner Frau überwirfst. So wirst du zum hilflosen Opfer statt eines Akteur, der mitgestalten kann.
Nostraventjo
Zitat von Wogenglätter:Interessanter Aspekt! Ich hoffe ihr verzeiht, wenn man eben etwas aus Verzweiflung seinen Frust loswerden will und frustriert ist . Ich finde nur ...
Brightness2
Wogenglätter
Nostraventjo
Zitat von Wogenglätter:Ist ja sehr ähnlich, ja. Im Moment weiß ich gerade nicht wie ich mich verhalten soll. Sie interpretiert in den streit Sachen rein die nicht da sind .
Zitat von Wogenglätter:Meine Frau ist eine Art workaholic, immer unter Strom.
Zitat von Wogenglätter:Meine Frau ballert sich selbst mit Aufwand zu, immer mehr Tiere, Unternehmungen Kids u
Zitat von Wogenglätter:Nur leider tickt meine Frau anders. Die freie Zeit muß sie zwanghaft nutzen, da sie Ordnung braucht (aber merkwürdigerweise immer mehr UNordnung schafft).
Brightness2
Zitat von Wogenglätter:Ist ja sehr ähnlich, ja.
Zitat von Brightness2:Selbst wenn ihr zehn Zimmer habt und du für jedes Zimmer ein halbes Jahr brauchst und nur an den Samstagen renovierst, weil du die Sonntage zum Relaxen brauchst, wärst du nach 5 Jahren wirklich fertig gewesen. Jetzt, nach zehn Jahren immer noch Baustelle, Schmutz, reduzierter Platz, weil nicht alles einsatzbereit ist. Mit zwei kleinen Kindern, die auch noch in dieses Chaos hinein geboren wurden. Ein Wunder, dass deine Frau das so lange mitgemacht hat. Jede Frau, die ich kenne, mich eingeschlossen, wäre längst über alle Berge. Das, was du egoistisch nennst, scheint die Ausweichmöglichkeit zu sein, die deine Frau gefunden hat, um euren Kindern und sich selbst das Leben außerhalb eurer Baustelle schön zu gestalten. Habt ihr eigentlich nach der Geburt des ältesten Kindes, als du dich so unsäglich über die Unfähigkeit und Überforderung deiner Frau hier ausgelassen habt, schon auf der Baustelle gehaust, ist sie mit euerm ersten Säugling direkt in noch reduzierteres, noch schmutzigeres Wohnchaos gekommen?
Zitat von Brightness2:Vielleicht sind deine Verhältnisse so unter einer als normal zu empfindenden Grenze angesiedelt, dass du es nicht einmal bemerkst.
Zitat von Brightness2:Ja sag mal, was macht sie denn mit euren Kindern, wenn sie so locker leicht Freizeit hat? Sie wird die Vier- und Achtjährige betreuen, oder etwa nicht? Denn wenn sie das nicht macht, müsstest du ran.
Um deine Frage zu beantworten, nein, ich finde deine Frau handelt nicht egoistisch. Ich finde, sie versucht eure Kinder, die in eurem Wohnchaos groß werden müssen, wenigstens Struktur und Ordnung durch die Pflege der Tiere beizubringen. Was ich allerdings nicht verstehe, warum sie sich und die Kinder nicht in ein gemütliches Nest verfrachtet. Spricht dafür, dass sie mit dir noch nicht abgeschlossen hat. Wenn da noch Gefühle für dich sind, solltest du die Gunst nutzen und anfangen, vernünftig mit ihr eure Wohnsituation und Pläne zu besprechen.
Nostraventjo
Zitat von Catalina:Hm, könnte es sein, dass deine Frau ADHS hat? Ich bin selbst betroffen und einiges klingt hier sehr vertraut, vor allem das ständig unter Strom ...
Wogenglätter
Zitat von Nostraventjo:Ist das so der normale Umgangston bei euch? Lässt du dir wirklich drohen und über dich bestimmen? Sorry aber da sehe ich überhaupt kein partnerschaftliches Verhalten.... Ihr solltet ein Team sein und dazu gehört auch, so etwas gemeinsam zu planen und zu besprechen. Wenn das nicht mehr vorhanden ist, dann ist das ...