Hi...
Ich hab eine Frage und würde mich über Antworten und Hilfe sehr freuen.
Kurz zusammengefasst:
Ich würde kürzlich verlassen, mit der Begründung, dass sie mir nicht vertrauen kann.
Wir hatten eine wunderschöne Zeit, ab und an mit Konflikten, die völlig normal, manchmal grundlos und manchmal mit großen Dramen versehen waren. Niemals laut, niemals bösartig.
Zu keinem Zeitpunkt hatte ich Grund, ihr nicht zu vertrauen und auch ich habe ihr keinen Grund gegeben, an meinen Gefühlen zu ihr, zu zweifeln.
Ab und an habe ich allerdings mitbekommen,dass sie aufgrund ihrer Vergangenheit manche Dinge infrage stellt.
Sie wurde als frische Mama von ihrem Ex-Mann mehrfach betrogen und sagte mir relativ früh, dass sie Schwierigkeiten hätte, zu vertrauen.
Grundsätzlich hatte ich damit insofern kein Problem,weil ich das nachvollziehen konnte, wenn auch nicht in der erlebten Emotion. Ich traute mir zu, ihr Vertrauen langsam, aber sicher, zu gewinnen und hab nichts getan, was gerechtfertigt wäre, mir zu misstrauen.
Was ich in den letzten Tagen zu hören bekomme, weil ich es nicht einfach dabei bewenden lassen will, sondern um sie kämpfen möchte, ist eine maßlose Übertreibung der angeblichen Fehler, die ich gemacht haben soll. Ich habe phasenweise das Gefühl, dass sie sich gerade Dinge herbeiredet und überinterpretiert, um sich selbst zu beweisen, dass man mir nicht vertrauen kann. Dabei vergleicht sie mich ständig mit ihrem Ex-Mann, dem ich in manchen Situationen sehr ähneln würde.
Ich werde mit Ungerechtigkeiten konfrontiert, sie übertreibt und unterstellt mir Dinge, die ich niemals getan hab.
Gibt es Frauen in diesem Forum, die Ähnliches erlebt haben und mir erklären können, wieso sie sich gerade so verhält? Ich habe ihr KEINEN Grund gegeben, mir nicht zu vertrauen, doch wenn ich sie reden höre, muss ich davon ausgehen, ich hätte sie betrogen, ständig belogen und auch noch misshandelt.
Wieso bekomm ich die Portion Rache, die ihrem Ex-Mann gilt?
04.03.2015 22:00 •
#1