Feli2024
- 88816
Feli2024
Zitat von Didi83:
Ja das stimmt. Irgendwann muss man aufhören nachzudenken und handeln. Ich war auch schon soweit, wurde rückfällig etc. Es ist so wahnsinnig hart und schwer, wirklich vergleichbar mit einer Sucht.
Zitat von Felica:Ein kalter Entzug. Schwer, aber sehr wirksam.
Isely
Zitat von Felica:
Nein, nachdenken muss man. Und eine gewisse Zeit auch für sich.
Mein AM hat einen radikalen Cut gemacht, anfangs dachte ich, ich halte das nicht aus und konnte es nicht verstehen. Inzwischen weiss ich, es war wohl eine Verzweiflungstat. Anders hätte er sich nicht lösen können.....und ich, ich war noch gar nicht so weit.
Aber wenn Du es mit einer Sucht vergleichst.....auch da hilft nur ein radikaler Bruch. Ein kalter Entzug. Schwer, aber sehr wirksam.
Feli2024
Zitat von Isely:
Der hat dir einen Riesen Gefallen getan. Du hättest ewig in der Ambivalenzschaukel gehangen.
Das macht einen doch kaputt.
Finii
Zitat von Didi83:Charakterlos wäre es zu betrügen aus purer Lust und das mit immer wieder anderen Menschen. Aber die Situation bei mir und der TE sind ganz anders.
Zitat von Didi83:Aber die Situation bei mir und der TE sind ganz anders.
Survivor12
Zitat von Brückenamfluss:Langfristig sollte man aber seinem Herzen folgen, sonst m. E. die Entscheidungen nicht tragfähig.
Zitat von Isely:Das Hirn fängt an zu arbeiten.
Zitat von Heffalump:Es ist immer ein anderes Bild, welches sich denen darstellt, die aktiv sich mitten in der lusterfüllenden Affäre befinden und sich um die Hinterbliebenen einen Dreck kümmern, wozu auch - die sind ja schon fast Geschichte.
Wozu heiraten und sich am Altar schwören, in guten wie in schlechten Zeiten - weil die schlechten, die man mit verursacht hat, man doch gut dem hinterlassen kann, der die Scherben dann in der Hand hält.
Wozu dann erst eine Ehe eingehen, wenn man nach wenigen Jahren sich doch lieber für Schmetterlinge entscheiden wird. Eine Ehe wächst, die Verliebtheit wandelt sich in Liebe - und diese bleibt nicht Tag Y stehen, sie wandelt sich - und weil Liebe erhalten nun mal echt harte Arbeit beider bedeutet - und kaum einer dies leisten will, sucht man wieder im außen, einen oder eine, die dann stellvertretend für eben diese Schmetterlinge zu sorgen hat.
Es ist auch nicht, dieses Suchen im Außen, was hier so bitter aufstößt, sondern diese Frechheit, zu behaupten, das es anders wäre - weil?
Weil alle, die aus einer Ehe bewusst fremdsuchen, jemanden zurück lassen, der bodentief aus allen Wolken fällt.
Isely
Zitat von ThePort:Meinst Du jetzt, dass man auf einmal rational denkt?
Baumo
Emotions1301
Feli2024
Zitat von Emotions1301:Hallo zusammen! Nun ist etwas Zeit vergangen, letzte Woche haben wir uns noch einmal gesehen (nur geredet, wobei er sagte, er würde auch mehr wollen, aber er trifft sich mit einer anderen und möchte nicht mehrere Frauen gleichzeitig. Aber er konnte mir auch nicht sagen, dass ...
Zitat von Emotions1301:Es tut allen beteiligten nur weh..
Zitat von Emotions1301:Es ist so viel falsch gelaufen, ich habe mich so sehr selbst verloren. Mein Ziel ist es jetzt mich auf mich und meine Familie zu konzentrieren. Soetwas darf nie wieder passieren - nie wieder! Es tut allen beteiligten nur weh...