6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von Emotions1301:Ich müsste die Firma wechseln und das wäre für mich ein wirklich harter Weg, weil ich meine Arbeit liebe. Andererseits.
Feli2024
Baumo
Zitat von Emotions1301:
Vielen lieben Dank für diesen für mich sehr wertvollen Beitrag. Für mich ist es aufbauend zu sehen, dass andere es auch geschafft haben.
Ich habe mich auch schon viel mit toxischen Beziehungen auseinander gesetzt, viel gelesen und ich bin mir dessen bewusst, dass ich unbedingt Abstand gewinnen muss. Es ist nur so unglaublich schwer... der Verstand sagt Lass es! und keine Ahnung, was es ist, aber dann suche ich doch wieder Kontakt und zerbreche mir den Kopf über alles mögliche.
Umso mehr Zeit vergangen ist seit der Trennung umso klarer kann ich das alles auch sehen. Das Problem ist gerade, dass der EM gefühlsmäßig gar nicht an mich rankommt. Er ist ein echter Schatz, nimmt mir die Kinder ab und sagt mir Dinge, die zuvor nie kamen.
Wenn es mich gerade manchmal nicht so einengen würde, könnte man das einfach nur positiv sehen (so von außen betrachtet).
Es ist eine unglaublich schwierige Situation, in die ich da reingerutscht bin (und ja, ich bin da selbst Schuld!)...
Eigentlich bräuchte ich Abstand von allem, das wurde hier auch mehrfach erwähnt und dem bin ich mir auch bewusst. Doch die momentanen Umstände lassen auch das nicht zu.
Ich weiß gar nicht mehr, was richtig und was falsch ist ... dass alles, was den AM angeht, FALSCH ist, das weiß ich sehr wohl. Aber was ich machen soll... das weiß ich gar ich gar nicht mehr.
Wenn die blöden Emotionen nicht wären... es ist wie eine Art Sucht geworden.Kalter Entzug wäre tatsächlich das beste....
Baumo
Zitat von Survivor12:Letztendlich musst du dir klar darüber werden, was du möchtest. Aber auch bei einer Therapie müssen alle Karten auf den Tisch gelegt werden.
Finii
Zitat von meineMeinung:dein EM. Du empfindest nichts mehr für ihn. Sei so fair und trenne dich richtig, damit er sich ein neues Leben ohne dich aufbauen kann. Lass ihn nicht am langen Arm verhungern. Dazu gehört auch Ehrlichkeit, dass du einen anderen Mann liebst.
Emotions1301
Zitat von Begonie:Du bist da jetzt in einer richtigen Bredouille gelandet. Herz und Kopf passen nicht zusammen und leben scheinbar abgekoppelt voneinander vor sich hin. Mal sagt Dir der Kopf was und Du sagst Dir: Ja, das ist richtig, das verstehe ich, so ist es. Aber der Kopf ist auch eine dröge Sache, denn da sind auch so blöde Dinge wie Pflicht- und Verantwortungsgefühl, Ehrlichkeit, Moral verankert. Alles Dinge, die oft nicht zu Emotionen passen und die man gerne auch mal weglegt. Zumal ja dann das Herz wieder spricht und Dich erinnert an diesen wunderbaren AM, der so ...
Emotions1301
Zitat von Baumo:Du hast aber aktuell keine treffen mit ihm oder
Baumo
Zitat von Emotions1301:
Nein, aktuell sehen wir uns nicht mehr.
Emotions1301
Zitat von Baumo:
Also wenn ich das richtig verstehe hat er sich von der Frau getrennt (?)
Und lebt jetzt allein ( oder nicht?)
Und trifft sich bereits mit anderen Frauen !
Und erzählt dir davon!
Und er sagt ' er will nix festes' ( von dir)!
Und er will dich nicht mal sehen !
Naja eigentlich hält er nur kontakt damit du die Klappe hälst, kann das sein?
Emotions1301
Zitat von meineMeinung:Zwei Punlte habe ich anzusprechen:
Du sagt, es würde dir schwer fallen, deine Arbeitsstelle zu wechseln. Warum? Wegen der Arbeit, oder weil du den AM nicht mehr sehen würdest?
2. dein EM. Du empfindest nichts mehr für ihn. Sei so fair und trenne dich richtig, damit er sich ein neues Leben ohne dich aufbauen kann. Lass ihn nicht am langen Arm verhungern. Dazu gehört auch Ehrlichkeit, dass du einen anderen Mann liebst.
Emotions1301
Zitat von unbel Leberwurst:
Genau.
Wenn bei der Paartherapie der eigentliche Grund für Dein durcheinander fehlt, könnt ihr euch die Zeit und das Geld gleich sparen
Zitat von Emotions1301:
Ich behaupte mal, dass es nicht der Grund ist, sondern für mich der Auslöser. Ich habe mich seither viel mit dem Warum beschäftigt... Warum passiert mir soetwas? Warum habe ich mich darauf eingelassen? Und auch wenn es keine Entschuldigung sein soll, es gab genug Gründe.
Ja, diese müssten mal aufgearbeitet werden - alle.