Emotions1301
- 43
- 2
- 52
Emotions1301
Emotions1301
Zitat von unbel Leberwurst:Magst Du mal ein bisschen über Deine eigentliche Huptbeziehung schreiben?
Darüber verlierst Du nämlich nicht ein Wort.
Du sagst, dass Du da an einigen Dingen leidest.
Was ist das und warum können sie nicht gelöst werden?
tina1955
Zitat von Emotions1301:Ja, natürlich. Mein Mann ist beruflich sehr eingespannt, d.h. ich bin viel allein mit den Kindern. ...
Er sagt schon, dass es sich anfühlt als würden wir in einer WG leben. Wir reden im Moment sehr viel darüber, aber werden uns auch nicht einig, da er sagt, er habe auch keine Zeit für Unternehmungen o.ä. Es ist eine eingefahrene Situation und endet im Moment öfter zu Hause in Diskussionen und Streitigkeiten.
Zitat von Emotions1301:Wieso hat er damit begonnen, wenn er weiß, wie man darunter leidet und aus diesem Grund auch erst alles beenden wollte?
Wieso ist er dennoch immer und immer wieder angekommen?
Und wie komme ich daraus, obwohl ich ihn täglich sehe?
Wieso leide ich so sehr darunter, dass er nicht über uns redet und jegliche Gefühle partout abblockt?
Emotions1301
Zitat von tina1955:Die Frage müsstest Du Dir umgekehrt stellen, warum hast Du es zugelassen, dass er Dich küsst?
Was hast Du Dir davon erhofft?
Dir war doch klar, er kämpft um seine Ehe.
In diese Situation hast Du Dich doch allein bewusst rein manövriert.
Was denkst Du, wie Dein Mann reagiert, wenn er davon erfährt?
Emotions1301
Zitat von unbel Leberwurst:
Der Schlüssel scheint doch die zeitintensive Arbeit Deines Mannes zu sein.
Muss er so viel arbeiten? Will er so viel arbeiten? Oder war das schon immer so?
Viele Männer glauben, durch sie durch ihre viele Arbeit viel für die Familie zu tun und sehen gar nicht, dass genau diese dabei auf der Strecke bleibt.
Ich will hier gar nicht auf Deine Affäre eingehen, denn diese löst Deine Eheprobleme mit Sicherheit nicht.
Du solltest Dir überlegen, ob Du an dieser Ehe festhalten willst und zwar unabhängig von Deinem Affärenmann.
Wenn ja, dann kümmere Dich um Deine Eheprobleme.
Wenn Nein, dann trenn Dich.
tina1955
Emotions1301
Zitat von Carolinga:Hallo,
vielleicht ist dein Kollege zurzeit nur eine Krücke um dich von deiner Unzufriedenheit in der Ehe abzulenken!?
Durch das Verständnis und die Zugewandheit dir gegenüber, entstehen Emotionen bei dir, die die Schwierigkeiten in deiner Ehe erstmal überlagern.
Da ist jetzt jemand der dir zuhört, dich etwas versteht, dir etwas anvertraut und dich in den Arm nimmt. All das fühlt sich vermutlich erstmal gut für dich an, zeigt aber schon eine Bedürftigkeit ihm gegenüber, die er dir offensichtlich nicht geben kann und will.
Er will keine Gefühle zulassen und vielleicht interpretierst du auch viel zu viel da hinein.
Das ihr Kollegen seid, macht diese Angelegenheit natürlich extrem schwierig und löst immer derzeit viel in dir aus. Nachvollziehbar!
Trotzdem versuche für dich zu handeln und zu agieren. Lege fest, was du von dir und deinem Mann möchtest. Welche Entscheidung es für eure Ehe geben soll und versuche etwas rationaler mit der Beziehung zu deinem Kollegen umzugehen.
Du wirst dich ansonsten immer mehr verstricken und dann wird das Drama für dich richtig groß!
Handle klug!
Emotions1301
Zitat von tina1955:Dann versuche recht schnell das Gespräch mit Deinem Mann zu führen. Sage ihm, was Dir fehlt.
Vielleicht fehlt Euch wirklich mal eine Zeit allein ohne Kinder.
Habt ihr die Möglichkeit, die Kinder mal den Großeltern oder guten Freunden für ein paar Tage zu überlassen?
Zitat von Emotions1301:
Ja, das ist wahrscheinlich so. Mein Mann sagt, er arbeitet so viel, damit wir uns unser derzeitiges Leben so überhaupt leisten können.
tina1955
Rana