Rana
- 88777
Rana
Zitat von tina1955:
Was soll ich ihr denn über packen?
Geht's noch?
Ich habe ihr von Anfang an gut zugeredet und versucht zu unterstützen.
Zitat:Der Gedanke daran wäre furchtbar, es würde beide Ehen zerstören und man steht vor dem finanziellen Ruin für 4 Kinder und 2 Ehepartnern.
Klaus123
Zitat von Rana:Manche Menschen sind so begrenzt, dass sie emotional und sozial solche Defizite aus der Kindheit haben, dass es nicht geht.
Emotions1301
Zitat von LaLeLu35:Ja das meine ich ja...
er erzählt, dass er ja selbst darunter leidet, dass seine Frau fremdgegangen wäre... vermittelt ihr, dass er ein herzensguter, rechtschaffener Ehemann ist... gleichzeitig, dsss Affären und Betrügereien nicht sein Ding sind...
es ist also was besonderes...
Testet ihre Grenzen, kuesst sie, stößt sie wieder weg, testet ihre Reaktionen... und merkt ja, wie sie emotional drin ist, wie sie einsteigt../
Ich würde hier eben auch einen Mann vermuten, der ein fremdganger ist und das Spiel kennt../
Und ich hoffe eben Nur, dass sie den zustand ihrer Ehe und ihren Mann nicht so negativ bewertet, um eben fuer sich Gründe zu haben, wenn richtig was von ihm kommt... Dass sie ihm halt glaubt.
Habe halt das Gefühl, dass sie emotional dem Kollegen mehr zugewandt ist aktuell ist, als ihrem Mann.
Würde auch den Kontaktabbruch empfehlen. Aber schwierig unter den Umständen.
Mir tut sie auch leid.
Emotions1301
Zitat von Rana:Manche Menschen sind so begrenzt, dass sie emotional und sozial solche Defizite aus der Kindheit haben, dass es nicht geht.
Rana
Zitat von Emotions1301:Mein Mann hatte tatsächlich eine schwierige Kindheit und auch jeglichen Kontakt zu seiner Familie abgebrochen. Vielleicht lässt sich dadurch erklären, dass er so abblockt. Er möchte auch auf keinen Fall je zum Psychologen oder Paartherapeuten, weil er seine Kindheit nicht aufarbeiten möchte - sagt er.
Es ist sehr schwierig an ihn ranzukommen und er werde auch mal tagelang ignoriert, wenn ich etwas anspreche, was ihm nicht passt. Auch da komme ich dann irgendwann verzweifelt an, weil ich die Situation zuhause nicht mehr aushalte.
Sorgild
Emotions1301
Rana
Zitat von Emotions1301:Er sagt, es sei meine eigene Schuld, da ich ja die Kinder wollte und dadurch an zu Hause gebunden bin.
Emotions1301
Zitat von Rana:Oh man, was für ein Schwachsinn und böses mauerndes Verhalten.
Wie alt sind eure Kinder?
Emotions1301
Zitat von DieSeherin:schaffst du es vielleicht, deinem mann zu vermitteln, dass eine paartherapie gar keine psychosache sein muss, sondern auch ein kommunikationsseminar sein kann? bei euch scheint sich unglaublich viel um schuld, angriff, verteidigung zu drehen?
Zitat von Emotions1301:Ich habe über Jahre leider alles vernachlässigt und bin inzwischen fast ausschließlich zu Hause. Ich erwarte nicht von meinem Mann einen Entertainer, aber genau das (Zeit für andere Sachen, wie Sport oder Hobbies) hätte ich gern wieder.. Das ist ein großer Streitpunkt zwischen meinem Mann und mir. Er sagt, es sei meine eigene Schuld, da ich ja die Kinder wollte und dadurch an zu Hause gebunden bin. Von daher Selbst Schuld - nein, inzwischen habe ich kaum noch Ablenkung. Das vermisse ich sehr...
Rana
Zitat von Emotions1301:Einen kleinen Schritt bin ich da aber schon weiter, da ich gegen seinen Willen den Weg über einen gemeinsamen Freund gegangen bin und es auch schon Gespräche zwischen ihm und meinen Mann gegeben hat.
Zitat von Emotions1301:Die beiden sind 6 und 3 Jahre alt.