Irrlicht
- 88777
Irrlicht
Zitat von Emotions1301:ich befinde mich in einer extrem emotionalen Abhängigkeit.
tina1955
Zitat von Rana:Die anderen gehen zu recht, da ist der Hebel, schon auf deine Beziehung zu deinem Mann ein, daher lasse ich es.
Ich möchte dich aber vor deinem Arbeitskollegen warnen. Mit diesem Nähe-Distanz-Spielchen (privates Treffen anleiern, Küssen, wegstossen.... privates Treffen anleiern, Küsse, Wegstossen ....) macht er dich irgendwann so gefügig, dass du nicht nur das Problem hast, eventuell eine Affäre zu beenden sondern auch noch eine emotionale Abhängigkeit.
Emotions1301
Zitat von Rana:Die anderen gehen zu recht, da ist der Hebel, schon auf deine Beziehung zu deinem Mann ein, daher lasse ich es.
Ich möchte dich aber vor deinem Arbeitskollegen warnen. Mit diesem Nähe-Distanz-Spielchen (privates Treffen anleiern, Küssen, wegstossen.... privates Treffen anleiern, Küsse, Wegstossen ....) macht er dich irgendwann so gefügig, dass du nicht nur das Problem hast, eventuell eine Affäre zu beenden sondern auch noch eine emotionale Abhängigkeit.
Rana
Zitat von Emotions1301:Er ebenfalls verheiratet, 2 Kinder, ein Haus, einen guten Job und vor 3 Jahren betrogen von seiner Frau.
tina1955
Zitat von Emotions1301:
Ja, das merke ich jetzt schon. Ich rutsche da immer tiefer rein... Aber ich sehe ihn wochentags immer, daher ist es auch so schwer auf Distanz zu gehen.
Rana
Zitat von Emotions1301:Aber ich sehe ihn wochentags immer, daher ist es auch so schwer auf Distanz zu gehen.
Sorgild
Zitat von unbel Leberwurst:Du solltest ihm schon sehr deutlich klarmachen, dass Du Dir das so nicht vorgestellt hast, soviel mit den Kindern allein zu sein.
Zitat von Sorgild:
Moment. Die Entscheidung für Kinder haben beide getroffen und erwachsene Menschen wissen in der Regel, dass Kinder Geld kosten, ein Haus für die Kinder auch nicht vom Himmel fällt
Zitat von Emotions1301:Wir reden im Moment wirklich sehr viel darüber, aber wir finden gerade auch nicht mehr so richtig zueinander.
Es ist sehr schwierig. Der eine gibt dem anderen die Schuld und fühlt sich sofort angegriffen.
Sorgild
Zitat von unbel Leberwurst:
Darum ja auch meine vorherige Frage, ob er wirklich soviel arbeiten muss...
Die wurde aber nicht eindeutig beantwortet.
Emotions1301
Zitat von Irrlicht:Willst du an deiner Ehe festhalten geht das nur wenn du dich von deinem Kollegen entliebst. Das geht leider nur durch eine konsequente Trennung. Wenn ihr weiterhin jeden Tag zusammen im Büro seid klappt das natürlich nicht. Oder ihr quält euch jeden Tag aufs neue.
Ist es gegebenenfalls möglich, dass ihr getrennt arbeitet?
Zitat von Sorgild:
Ist das nicht das althergebrachte Problem so mancher Beziehung, die Wurzeln schlägt, sobald Nachwuchs kommt? Sie versinkt unter Wäschebergen und mutiert zu Mutti, er macht sich immer besser als Pantoffelheld mit fettem Geldeingang und beide werden mehr und mehr auf diese Rollen reduziert. Auf der Strecke bleibt die ero., die Leichtigkeit und die Unbekümmertheit, die eine Beziehung ohne Kinder nun mal voraus hat.
Ich kann mir sogar ganz gut vorstellen, dass das Objekt ihrer Begierde zu Hause vor ganz ähnlichen Problemen steht.
Woelkeline
Emotions1301