Zitat von Balu85: Nein...aber ich denke das der Knackpunkt hier die Trennung ist. Also der Verlust von etwas bekanntem.
Die Trennung war für meine Kinder ebenso ein Schock wie für mich. Mein Großer hat mir gegenüber kommuniziert, dass er es nicht versteht. Das doch alles in Ordnung war. Sein letzte Bild von uns als Paar ist, wie wir kuschelnd auf den Sofa sitzen bei der Familie und miteinander lachen. Es ist schwer ihm zu vermitteln, dass es für seinen Vater nicht mehr gut war und er es einfach nicht zeigen konnte.
Wie sie es irgendwann mal einordnen, bleibt abzuwarten.
Für den Moment waren auf jeden Fall große Verlustängste da und diese kommen immer mal wieder hoch.
Zum Thema Trennung denke ich, dass auch die Entwicklung der Partner großen Einfluss hat. Mein Ex und ich haben mal wirklich gut zusammen gepasst. Die Entwicklung in der Beziehung war dann jedoch nicht mehr in dieselbe Richtung. Ich denke durch offene Kommunikation, hätten wir eine gemeinsame Richtungskorrektur bewirken können, denn eigentlich wussten wir nicht in welche Richtung der andere sich entwickelt. Diesen Punkt haben wir verpasst, dass ist ja auch eine Anmerkung in dem Interview.
Wenn Kommunikation nichts bewirkt, ist Trennung die logische Konsequenz.
Ich habe so ein
Paar im Bekanntenkreis. Beide wissen was falsch läuft, aber keiner ist bereit den ersten Schritt zu machen, um es zu ändern. Es ist eine Trennung mit Ansage und das seit mehreren Jahren. Es gibt viel Streit auch vor ihrem Kind. Das ist doch für keinen gut.
24.11.2024 14:02 •
x 2 #48