BernhardQXY
- 14165
- 5
- 22821
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:So ein Käse.
Sorry. Ohne abzusprechen dass es einige gibt die in schlechtem Beziehungen verbleiben halte ich diesen Gedanken für zur kurz.
Denn würden sich die 80 Prozent trennen wäre doch überhaupt nicht klar, dass dann die richtigen zusammen finden. Wie denn?
In diesem Fall würden sich wieder welche zusammen tun, sie ebenfalls zu 80 Prozent sich trennen würden
Damit wäre dann die Situation so, das die Gesellschaft zu 80 Prozent aus Einzelkämpfer bestünde.
Kurze Frage: wäre das erstrebenswert?
Zitat von Piedro:für Kinder wäre das zum Beispiel super. Sich liebende Eltern sind eine super Umgebung in der man aufwachsen kann.
Zitat von nalea:Und überhaupt, wer bestimmt denn was und wer kompatibel ist? Wenn das sicher zu sagen wäre, wären alle Paare aus Hochzeit azf den ersten Blick totsicher zulosbar und auf ewig glücklich.
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Nein ohne diesen Fehltritt wie du es so schön nennst wäre alles so dahin gedumpelt. Ich persönlich habe mir keine Gedanken gemacht und meine Frau war definitiv nicht mehr glücklich.
Zitat von BernhardQXY:Wir sind immer noch an vielen Punkten unterschiedlich aber wir nutzen diese Punkte ergänzend.
Zitat von BernhardQXY:In meinem Stammtisch finde ich dass 6 von 7 einen zufriedenen Eindruck machen und immer voller Respekt und liebe von ihren Frauen sprechen.
Zitat von BernhardQXY:weiß ich, dass bei ihnen kaum Kommunikation existiert und sie so oft schmillen.
BernhardQXY
Zitat von Balu85:Ich hab nur ein paar Gedanken zu Papier gebracht.
Zitat von Balu85:Blödes Beispiel...aber wenn einer super gerne kocht, der andere aber überhaupt nicht passt das doch gut. Besser
Zitat von Balu85:Hm....hast du denn vor deinem Fehltritt deiner Frau anders von ihr gedacht oder gesprochen?
Zitat von Balu85:Wenn die andere Person mit meinen Aussagen nichts anfangen kann hilft es auch nicht weil er/sie da ja nichts verwertbares mitnehmen kann.
Zitat von BernhardQXY:aber ich lese dich gerne.
Zitat von BernhardQXY:Solange der andere gerne isst .
Zitat von Hola15:Können wir uns vllt. darauf einigen, diese Diskussion maximal über die sehr verkürzten Thesen dieses knappen Interviews zu führen und nicht das Buch da mit reinzuziehen?
Zitat von Hola15:Aber kurze Schnipsel auseinanderzureißen, ohne den weiteren Kontext/ Inhalt zu kennen, wirkt sehr merkwürdig (wenn man das Buch kennt) und da reden wir in vielen Bereichen einfach aneinander vorbei.
Zitat von Balu85:Aber ist es nicht irgendwie ein Widerspruch wenn man einerseits das Buch heraushalten und sich auf das knappe Interview beziehen, aber zeitgleich die kurzen Schnipsel nicht zerreißen? Ich meine, mehr hat man ja nicht zur Verfügung
thegirlnextdoor
Zitat von Balu85:Dennoch denke ich würde die meisten Kinder sich damit zufrieden geben wenn sie BEIDE Elternteile haben, es keinen Streit oder Stress gibt. Ob die Eltern sich innig lieben oder eher wie WG-Kumpel leben spielt erstmal eine untergeordnete Rolle.
Meine Tochter ist seit dem Auszug ihrer Mutter bei mir ruhiger geworden, entspannter. Dennoch will sie am liebsten das sie Mama und Papa gleichzeitig hat. Das sind natürlich rein egoistische Motive ich will Mama UND Papa...aber egoistisch dürfen sie da sein, es sind ja Kinder.
Zitat von thegirlnextdoor:Aber das Andere... Es ist nicht egoistisch von Kindern beide Elternteile zusammen haben zu wollen. Es ist evolutionspsychologsch sinnvoll und nachvollziehbar.
Zitat von thegirlnextdoor:Ist man als getrennte Eltern sehr reif und verantwortungsbewusst, kann man dem Kind die Sicherheit hoffentlich dennoch vermitteln.
Aber es dauert bei vielen Trennungs-/Scheidungskindern einfach bis sie das dennoch so wahrnehmen können.
thegirlnextdoor
Zitat von Balu85:Die Kinder wissen was SIE wollen
Zitat von Balu85:Viel zu oft und zu viel bekommen wohl gerade Trennungskinder, bewusst oder unbewusst Verantwortung aufgeladen die sie eigentlich noch nichts angeht.
Zitat von Balu85:Und in echt bescheidenen Fällen gibt es nur Mama oder nur Papatage weil das andere Elternteil nicht will/kann oder vielleicht auch nicht mehr da ist.
thegirlnextdoor
Zitat von Hola15:Wer das nun genau ist, ist - denke ich- zweitrangig.
Zitat von thegirlnextdoor:Jein... das ist ein ganz weites Thema und Feld (das ich hier eigentlich nicht unbedingt aufrollen wollte) - aber es gibt adoptierte Menschen, die die ...
thegirlnextdoor
Zitat von Hola15:Das Problem ist, dass man irgendeinen Tod sterben muss, wenn es in der Beziehung so ganz und gar nicht mehr passt. Ich verstehe den Wunsch alles Heile sein lassen zu wollen. Aber wenn es nicht so ist, ist’s halt nicht so.