Küstenperle
- 88750
Küstenperle
Zitat:sind weibliche Kinder nicht unterhaltspfichtig bei Pflegebedürftigkeit der Eltern
leilani1801
Zitat von Arnika:Also worum gehts dir denn hier? Bruder und Papa sind dir ja offenbar ziemlich egal. Der Neffe ist auch ein Schurke.
Lalla
gordon
Zitat von leilani1801:Ich werde eben bestraft, weil ich die einzige bin, die meine verhasste Mutter nicht hängenlässt.
Arnika
Santosha1951
Zitat von gordon:Hi
Zitat von Santosha1951:
sind weibliche Kinder nicht unterhaltspfichtig bei Pflegebedürftigkeit der Eltern, nur die
männlichen.
Ich hoffe das ist deine schraege art von Humor
Gruss,
g
gordon
Zitat von Santosha1951:Wie mein Vater vor vielen Jahren einen Gehirntumor hatte, hatte ich gerade geheiratet. Da ich keine Geschwister habe, mein damaliger Mann Lehrer war, habe ich mich bei einem Anwalt erkundigt der mir das so sagte.
Töchter sind nicht unterhaltsverpflichtet im Pflegefall der Eltern, ausschließlich Söhne
leilani1801
gordon
Lalla
Zitat von leilani1801:Mir ist das alles zu viel Ich habe einfach die Nase voll der Fußabtreter für alle zu sein.
Andrea444
Zitat von gordon:Hi,
Darf ich mal fragen wann das war? Also welches Jahr? Das ist (wenn es denn ueberhaupt jemals so war) schon lang nicht mehr so.
Bemessungsgrundlage fuer sowas sind meines wissens nach einzig und allein:
Die Einkuefte des Beduerftigen
Der Bedarf
Und die Leistungsfaehigkeit des unterhaltsplfichtigen (z.b. Kinder).
Nicht aber das Geschlecht .
Juristen anwesend? Wuerd mich mal interessieren ob das jemals von Geschlecht abhaenig war und wenn ja bis wann.
Gruss,
g
leilani1801
gordon
Zitat von leilani1801:dass ich um mich selbst zu schützen, unbedingt den Kontakt abbrechen muss.
leilani1801
Zitat von gordon:Verstehe. Ja das kann man durchaus machen. Vielleicht hilft es auch schon die erwartungshaltung in die Richtung einfach auf null zu fahren.
gordon
Zitat von leilani1801:dann darf auch niemand von mir erwarten, dass ich auf die Beerdigung gehe.
Zitat von leilani1801:Aus der Todesanzeige habe ich mich schon rausstreichen lassen.