Sabine
- 4018
- 11
- 5590
Zitat von leilani1801:Nicht hinnehmen heisst aber wohl in unserem Fall sich einen Anwalt zu nehmen. So weit bin ich (noch) nicht.
Yosie
leilani1801
Zitat von machiennelilly:
woher, warum, für wen?
Zitat von leilani1801:teure Beerdigung MEINES Mannes
leilani1801
Zitat von machiennelilly:Ganz davon abgesehen, dass es nicht nur noch mehr Unmut bringt, sondern dass du nicht verstanden hast, dass dein Vater machen kann, was er will. Oder ist er entmündigt?
Zitat von leilani1801:Er kann sich ja leider nicht mehr dazu äußern, weil er komplett dement ist.
Zitat von leilani1801:Deswegen mein Unverständnis, dass sie selbst NIX zahlt.
leilani1801
Zitat von Selbstliebe:Nur wenn dein Bruder schon so lange krank war (und nicht mehr arbeiten konnte), sind eventuell alle Rücklagen aufgebraucht.
Santosha1951
Zitat von TinTin1980:Von daher finde ich es sehr anständig von deinem Vater die Bestattung zu finanzieren und ihr somit wenigstens das abzunehmen.
Im Übrigen: wenn ich wissen würde, dass ich sterbe, dann würde ich nicht einen Gedanken an meine Bestattungen (weder finanziell noch sonstwie) verschwenden sondern jeden Atemzug mit tollen Gedanken und Erlebnissen füllen. Von mir aus könnten sie mich auf den Kompost oder dem Recyclinghof abgeben. Die sollen sich die Ersatzteile nehmen, die noch brauchbar sind und den Rest der Natur zuführen.
leilani1801
Zitat von machiennelilly:Wenn sich drei einigen, und du dich bisher nicht dafür interessiert hast, dann ist es jetzt erst einmal so. Wie viel gibst du dazu? (freiwillig)
Yosie
Zitat:. . . Mein Bruder ist Beamter und privat versichert. Dh das Gehalt wurde auf jeden Fall weiter komplett ausgezahlt während seiner Krankheit. Auch die Kosten der Krebserkrankung komplett vom Versicherungsträger finanziert.
leilani1801
Zitat von Santosha1951:Der Vater muss doch einen Betreuer haben, der über solche Dinge entscheidet?
keinheldmehr
Zitat von leilani1801:Die Betreuer sind wir vier Kinder.
gordon
Zitat von leilani1801:Situation meines Bruders bin ich mir sicher, dass ich nichts zahlen müsste.
leilani1801
Zitat von Selbstliebe:Ich glaube vielmehr, dass hier uralte Verletzungen sich über dieses Thema nun zeigen, was nicht gerade selten ist. Etliche Familien zerzanken sich im Todesfall, Erbe, Pflege wegen des Geldes. . . . . . . .dabei gehts im Grunde um ganz andere Sachen.