Bruder & Ex im selben Freundeskreis

A
Hallo

Im Januar hat sich mein Freund nach 4 Jahren von mir getrennt - er hatte sich in seine Kollegin verliebt. Mit ihr ist er mittlerweile auch zusammen. Eigentlich geht es mir mittlerweile ganz gut. Nur manchmal kommt alles wieder hoch. Jetzt das Problem: Mein Ex ist im gleichen Freundeskreis wie mein Bruder und mein Schwager (also der Freund meiner Schwester Vater meiner Nichte). Am Wochenende ist nun die Hochzeit einer ihrer Freunde. Eigentlich war ich natürlich auch eingeladen. Aber ich gehe nicht hin. Irgendwie hab ich dort nichts zu suchen. Sind ja eher die Freunde meines Ex, und meines Bruders, etc. Aber es stört mich einfach wahnsinnig, dass ich nicht zur Hochzeit kann, obwohl mir die Menschen eigentlich auch sehr wichtig sind und ich mich sehr drauf gefreut hatte. Während die neue meines Ex wahrscheinlich mitgehen wird und schön mit MEINEM bruder, MEINEM schwager, MEINER schwester, MEINER nichte, und all den anderen, die ich schon seit ewigen zeiten kenne und ins Herz geschlossen habe feiern wird. Es kommt mir so falsch vor. und irgendwie weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. Sie nimmt meinen Platz ein, nicht nur an der Seite meines Ex, sonder auch in dem Freundeskreis. ist es total verrückt, dass ich so fühle?

14.05.2013 21:25 • #1


T
Nach 4 Jahren ausgetauscht werden... ich kann mir nicht vorstellen dass du nach 4 monaten schon darüber weg bist, mit anderen Worten: geh nicht hin. Und es ist nicht verrückt dass sich das für Dich falsch anfühlt, eigentlich machst Du einen sehr gefassten, klaren Eindruck dafür dass es noch nicht sehr lange her ist. Jeder wird verstehen dass Du nicht auftauchst, Du wurdest verlassen, Du hast geliebt und jetzt schmerzt es eben noch. Ganz normal und im Grunde zeichnet Dich das aus.

14.05.2013 21:32 • #2


A


Bruder & Ex im selben Freundeskreis

x 3


L
Das stelle ich mir wirklich nicht leicht vor. Ich gebe 2tePerspektive recht. Geh nicht hin. Es würde dir nur weh tun. Vielleicht fühlst du dich ja etwas besser, wenn ich dir sage, dass sich die Neue sicher auch nicht wohl fühlt. Die halbe Familie der Ex des Freundes im Freundeskreis. So freudig wird sie da ja sicher nicht willkommen geheißen, oder?! Vor allem wenn man bedenkt wie die beiden zusammen gekommen sind. ja nicht unbedingt auf die feine Art. Vielleicht hilft der Gedanke dir etwas?

15.05.2013 11:11 • #3


A
Danke, für eure Antworten. Ihr habt recht, zur Hochzeit zu gehen würde mir nur weh tun. Ich werde nicht gehen. Und ja der Gedanke, dass sie sich vielleicht auch nicht so wohl fühlt, hilft etwas. Aber ich kenne meine Geschwister, und sie werden sicher nicht unfreundlich zu ihr sein. Distanziert, zwar, aber nicht unfreundlich. Aber das will ich ja auch gar nicht. Möchte nicht, dass sie das Gefühl haben zwischen zwei Fronten zu stehen und sich irgendwie auf eine Seite schlagen zu müssen. Wäre ja doof.. Aber es macht mich natürlich trotzdem traurig, dass die Neue im Freundeskreis meinen Platz einnimmt. Man fühlt sich einfach ausgetauscht, vergessen, und hintergangen. Nicht nur vom Ex, sondern auch vom Freundeskreis. das ist gleich doppelt hart

15.05.2013 17:26 • #4


U
Das Gefühl kenne ich, aber du musst dir darüber klar sein, dass sie niemals deinen Platz im Freundeskreis einnehmen kann, weil sie einfach ein anderer Mensch ist. Du wirst für deine Familie und deine Freunde immer einzigartig sein, auch wenn du nicht mehr mit ihm zusammen bist. Sie hintergehen und verraten dich nicht, nur weil die Neue zufällig mit ihnen auf derselben Veranstaltung ist. Sie nimmt vielleicht ihren eigenen Platz ein, aber nicht deinen, denn du bist nicht austauschbar.

14.06.2013 19:01 • #5


M
Hallo Anouk,

sicher kaust du noch an der Trennung.
Niemand erwartet, dass du diese schon komplett weggesteckt hast.
Aber willst du dich freiwillig fremdbestimmen lassen?
Überleg mal, es ist deine Verwandtschaft, die auch hingeht und dir Sicherheit gibt und du hast dich eigentlich auf das Fest gefreut.
Hättest du bereits einen neuen Freund, würdest du darüber gar nicht lange nachdenken, sondern einfach mitfeiern.
Kennst du niemanden, der dich begleiten könnte? Bei einer solchen Feier sollte eine Begleitung für dich ganz selbstverständlich vom Hochzeitspaar mit eingeplant werden. Du machst nichts falsch, wenn du mitfeierst, nur Eifersucht solltest du an diesem Tag daheim lassen.
Kopf hoch. Du stehst nicht mehr im Konkurenzkampf um deinen Ex-Freund mit seiner jetzigen Neuen, er hat dich längst verlassen, du bekommst ihn trotzdem nicht zurück, auch wenn du dich einigelst. Zu einer Trennung gehören schließlich immer zwei. Oder war die Neue schon immer hinter deinem Freund her? Warum also nicht mitfeiern? Und ganz natürlich benehmen.

mfG
MinnieMouse

14.06.2013 19:53 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag