Eine liebe Bekannte hat mir empfohlen hie mal über meine Situation nachzulesen. Ich entschuldige mich falls mein Deutsch etwas rostig ist, da ich im Ausland lebe.
ich habe beschlossen, meine Geschichte hier zu teilen, in der Hoffnung Antworten und Ratschlag zu finden.
Ich bin seit 8 ( fast 9 ) Jahren mit meinem partner zusammen. Er hat einen job, der ihn 4-8 Monate im Jahr an andere Arbeitsorte bringt und er arbeitet 16 Stunden am Tag.
Seine Karriere war ihm immer wichtig, so wie mir und wir haben zusammen viel aufgebaut. In dem ganzen ambitionierten Arbeitstrubel hat er sich jedoch kaum auf unsere Beziehung konzentriert oder eingelassen. Vor 4 Jahren schon habe ich ihn gebeten, und manchmal angefleht dass er ein Stück seiner Zeit und Ressourcen auf uns konzentriert, wir haben es jedoch leider nie wirklich geschafft. Jetzt bin ich Ende 30ig und er frühe 40ig und wir wissen immer noch nicht ob wir Kinder haben wollen
Nach 8 Jahren sollte das in meiner Vorstellung jedoch klar sein. Unsere Beziehung hat sich über die letzten 4 Jahre in eine Bruder - Schwester Beziehung entwickelt und ich habe jegliche S. Anziehung zu ihm verloren.
Seit Juni bin ich jetzt an einem anderen Ort um hier zu arbeiten und ich habe mich Hals über Kopf in einen jüngeren Mann ( 29 ) verliebt, der mein Herz im Sturm erobert hat. Er kommt von einer extrem konservativen Herkunft weil er als Mormone aufgewachsen ist und es hat ihn von Anfang an extreme Schuldgefühle gegeben dass er sich in eine verheiratete Frau verliebt hat. Gleichzeitig haben wir aber den ganzen Sommer jede freie Minute miteinander verbracht, viele wunderschöne emotional intelligente Gespräche geteilt und viel gelacht. Wir sind uns sehr nahe gekommen.
Ich habe durch ihn erfahren was mir in meiner Beziehung fehlt und als er begonnen hat ich liebe dich zu sagen habe ich beschlossen meinem Partner eine temporaere Trennung vorzuschlagen damit wir beide reflektieren können was wir von unserer Zukunft wollen. Ich habe meinem Partner nicht von meiner Affäre erzählt, habe ihm aber erklärt dass ich in den letzten 4 Jahren sehr viel nachgedacht habe sehr viel Einsamkeit gelitten habe und er sich eigentlich immer geweigert hat über uns zu sprechen. Und dass ich es fuer gut halte wenn ich ihn mit meiner Abwesenheit konfrontiere damit er nachspüren kann was er denn eigentlich will. Er hat darauf eigentlich sehr positive reagiert und unserer temporären Pause zu gestimmt. Wir sind freundschaftlich miteinander.
Als ich meiner Affäre davon erzählte hat er sich jedoch langsam zurückgezogen. Wir sehen uns täglich in der Arbeit, und es ist sehr traurig und schwierig fuer mich zu akzeptieren dass er uns sogar ein offenes Gespräch verweigert. - er beruft sich dabei immer auf die Arbeit. Es ist schwieriger fuer ihn bei mir die Nacht zu verbringen weil er mit seinen 2 Chefs zusammen lebt, die ihn extrem fordern und nichts von uns wissen.
Gleichzeit schreibt er mir aber dass er mich vermisst, dass er neu beginnen möchte, dass er Verlangen nach Zeit mit mir hat, sich aber jetzt total auf seine neue Arbeits Position fokussieren moechte. Wir schlafen auch seit 4 Wochen nicht mehr miteinander, aber es ging bei uns weniger um S., einfach deswegen weil seine traditionellen Werte seine S. sehr tief mit Intimität und Familienwerten verbindet, was ich eigentlich wunderschön finde, weil ich S. auch viel mehr als eine Steigerung des Sich-Aufeinander-Einlassens sehe.
Mir fehlen seine Worte, sein Lachen, sein Lächeln, seine Zuneigung, sein Humor, seine Offenherzigkeit und emotionale Intelligenz. Das hat er alles mit mir for 2 Monate geteilt und es scheint mir als ob er jeden Tag ein Stueck weniger davon gibt, obwohl er sagt er moechte mit mir neu beginnen.
ich bin SO VERWIRRT. habe Liebeskummer und vermisse ihn so sehr. Wie kann ich mit dieser Situation umgehen? Ich würde ihn so gerne dazu überreden dass er sich einen Tag Zeit nimmt damit wir über Dinge und unsere Situation sprechen können. Er ist extrem bechaeftigt ( gleich wie mein Ehemann) und das möchte ich respektieren, ich hätte aber so gerne zumindest eine Aufarbeitung miteinander oder ein Gespraech ob es eine gemeinsame Zukunft geben könnte und was es benötigen würde.
Ich bin das erste mal ind dieser Situation und möchte würdevoll , respektvoll und erwachsen mit damit umgehen. ohne dass ich mein Herz jeden Abend betäuben muss weil ich auch so zornig und verletzt bin.
19.10.2018 23:45 •
x 1 #1