Via
- 265
- 176
Zitat von Hans_28:Die Gründe die ich annehme:
[...]
die Liste an dämlichen Anschuldigungen ist lang.
Ex-Mitglied
Zitat von Hans_28:Er ist links-liberal
Zitat von Hans_28:Also fazitär ist dein Rat: Mund halten und drüber stehen? Es ist unbefriedigend, aber ich werde es weiter so handhaben.
Zitat von Hans_28:Hey Johanna, Der Bruder und mein Freund haben ein eigenartiges Verhältnis. Einerseits liebt mein Freund seinen Bruder dafür, dass er ihn nach der Scheidung der Eltern aufgezogen hätte - was aber in tieferen Gesprächen deutlich wird, dass das nur ein Wunschgedanke war als faktische Realität. Da gab es auch viele Grobheiten. Der Bruder hat ihn z.B. in den Heizungskeller eingesperrt, oftmals Ohrfeigen gegeben, etc. Für den Bruder ist mein Freund wohl - wie du es über deinen Bruder sagst - eine der wichtigsten Personen. Der Bruder ist ein ...
Zitat von Hans_28:@ramse: Der Bruder ist nach offiziellem Wissensstand hetero. Denke auch nicht, dass er gleichgeschlechtlich Neigungen hat. Mit den Frauen läuft es bei ihm recht schlecht. Entsprechend sagt mir der Vater meines Freundes öfter: Vergiss es, das ist nur Neid und die Angst, dass Alex (mein Partner) jetzt auch keine Zeit mehr für ihn hat. Das ist zumindest die Aussage die ich von der restlichen Familie recht unisono erhalte.
@spreefee: Genau genommen denke ich nicht, dass ich etwas ändern kann. Wenn, dann muss mein Freund diese Veränderung forcieren oder eben der Bruder zur Einsicht kommen. Und ich bin d'accord: IHN (meinen Freund) möchte ich dahingehend nicht verändern, denn faktisch ist es so: Dieselbe Treue die er seinem Bruder - trotz suboptimalen Verhaltens - entgegen bringt, hat er auch mir gegenüber. Grundlegend prallen die Angriffe von meinem Freund ab und wie gesagt er sagt immer wieder: Steh drüber. Diese Treue kommt mir natürlich auch zu Gute und entsprechend will ich ihn in dieser Einstellung nicht verändern, nein.
Ex-Mitglied
Zitat von LouiZa:Der Bruder muß
Zitat von Ibims:Links-Liberal, natürlich gegen NA ZI und Kapitalismus, aber nicht dafür, was die Sechsualität angeht? Der Genderwahnsinn ist eigentlich gerade aus dieser Ecke angetrieben worden.....Seltsamer Anhänger seiner Zunft.
[Also diese Wortsperren sind ja wirklich albern!]
Ex-Mitglied
Zitat von Spreefee:Kein Mensch muss etwas, niemals.
Zitat von T4U:Es ist zwar nicht so schön, weil es auch ein klein wenig belastet, doch ihm aus dem Weg gehen würde ich nicht.
Zitat von Spreefee:Das hat nix mit Stärke zu tun, sich ihnen nicht zu stellen
Zitat von black rainbow:Ich würde mich diesem respektlosen und entwürdigenden Spektakel einfach nicht mehr aussetzen. Sowas muss man sich nicht geben.
An deiner Stelle würde ich deinem Freund und seiner Familie ganz freundlich mitteilen, dass du dort nur noch dann hingehst, wenn der Bruder nicht da ist. Sein Verhalten würde dich zu sehr verletzen. Du stündest aber jederzeit für eine Aussprache mit dem Bruder zur Verfügung.
Mal sehen, ob dann nicht Bewegung in die Familie kommt.