17

Bringt eine Kontaktpause eine 2 Chance?

A
Zitat von Sirili05:
Naja,

Ich glaube, dass die meisten hier Hoffnung nehmen wollen, weil es halt meistens so ausgeht, dass eine Trennung dann doch endgültig ist. Und jeder möchte hier die Ausnahme sein, das ist doch natürlich.

Aber ich glaube, es gibt doch sicherlich irgendwo irgendwelche, wo es funktioniert hat. Wie in Foren, wo sich über OPs und so unterhalten wird. Wenn alles gut ging, wird nicht darüber geredet.

Ich denke, es gibt auch Dinge, für die es sich zu kämpfen lohnt. Und wenn es für den Themenstarter someone Fall ist, dann ist es so und er hat jedes Recht zu kämpfen. Genau so hat natürlich das andere Gegenüber das Recht, nicht darauf einzugehen, oder eben doch.

Ich finde es positiv, dass wieder Kontakt da ist. Ist doch egal, ob da jetzt noch Schwestern im Spiel sind oder nicht. Es zählt, der Kontakt ist da. Ein erster Erfolg. Und aus der Friendzone kann man wieder raus kommen und wenn nicht, wird man es auch früh genug merken und hat dafür einen guten Freund. Das ist doch auch was.

Eben, wenn etwas wieder klappt, dann wird fast nie eine Rückmeldung gegeben. Deswegen glauben auch viele immer, dass es sowieso nichts bringt!

WIe gesagt mir war die Pause wichtig und aufgelöst haben wir die ja als wir uns gesehen haben. Manchmal schreib ich auch guten Morgen ect und da kommt garnichts, ich sag mal hey ich schreib auch nicht jedem gleich oder auf ein Guten Morgen zurück, je nach Tageslaune reagiere ich so oder so.

Ja, es ist ein erster Erfolg, bedrängen möchte ich Sie auf keinen Fall. Natürlich kann man da wieder rauskommen, eine Freundschaft Plus würde ich ihr aber nicht anbieten wollen da würde ich zurückschrecken, warum auch immer...

12.10.2019 14:27 • #31

A
Also, von ihrer Seite ist es erstmal nur Freundschaft... ob das nochmal wird keine Ahnung....

Ihre Reaktion war grad etwas erschrocken, wo ich Sie gefragt habe.

23.10.2019 22:01 • #32

A

Bringt eine Kontaktpause eine 2 Chance?

x 3

A
Ich kann hier leider nicht editieren, warum auch immer.

Wird noch besser:

Irgendwer hat Sie angeschrieben via Facebook, kurz nachdem Sie damals nicht wusste was Sie eigentlich will, ich hätte angeblich einen Autounfall gehabt... und vor kurzem hat Sie wohl wieder jemand wegen mir angeschrieben , behaupotet, dass ich wohl seit über 10 Jahren keine Beziehung mehr gehabt hätte..... Was ja wenn man von Richtiger Beziehung ausgeht sogar stimmt... aber ich finds ne Sauerei, dass irgendwer ihr so einen Mist schreibt, was will so jemand damit erreichen? Bin Stinkesauer, weil ich würde mir verarscht vorkommen, wenn mich jemand ständig

23.10.2019 22:22 • #33

G
Zitat von Avarice1987:
Also, von ihrer Seite ist es erstmal nur Freundschaft... ob das nochmal wird keine Ahnung....

Ihre Reaktion war grad etwas erschrocken, wo ich Sie gefragt habe.

Richte dich nach ihrer Aussage und nicht das was die Schwestern aussagen

23.10.2019 22:31 • x 1 #34

A
Zitat von Gracia:

Richte dich nach ihrer Aussage und nicht das was die Schwestern aussagen

Das ist klar, ich hab Sie ja nur gefragt ob ich ihr noch wichtig sei, da ist sie ganz erschrocken gewesen...

23.10.2019 22:53 • #35

G
Zitat von Avarice1987:

Das ist klar, ich hab Sie ja nur gefragt ob ich ihr noch wichtig sei, da ist sie ganz erschrocken gewesen...

Darauf kann man ja auch nicht wirklich etwas antworten

23.10.2019 23:39 • #36

G
Hm... also ich als neuer deiner Ex hätte definitiv ein Problem damit wen Sie mit dir noch befreundet wäre und was unternimmt .

Mit dem Ex unternimmt man nichts mehr

25.10.2019 08:27 • #37

A
Zitat von Gästin117:
Hm... also ich als neuer deiner Ex hätte definitiv ein Problem damit wen Sie mit dir noch befreundet wäre und was unternimmt .

Mit dem Ex unternimmt man nichts mehr

Bitte? Wer sagt, dass man mit dem Ex nichts unternehmen darf? Ausserdem ist mein Ziel sie wieder als Freundin zu bekommen, wen gerade nicht mehr drinnen ist als Freundschaft ist das halt so, langfristig glaube ich aber schon, dass ich sie wieder als Freundin bekommen kann.

Ihren Schwestern stinkt das ja auch grade, die stecken mir sogar wann Sie zuhause ist, was ich für übertrieben finde....

Nur mal angenommen da wäre jemand neues, der ein problem damit Hätte, dass wir befreundet sind. Ich würde dem die ganz klare Ansage machen, dass er es zu aktzeptieren hat, dass wir befreundet sind und unter 4 Augen würde ich dem glaub auch sagen,. dass ich klar noch Gefühle für Sie hätte und mir das recht egal sei, ob er da wäre - ich war vor ihm da.... Und eigentlich hat Sie mich ja schon ein Stück weit zurück genommen, hätte ja auch klar sagen können, ne das wars....

25.10.2019 10:25 • #38

A
Hallo Leute, was wären denn die besten Schritte, dass Sie anfängt mich zu vermnissen? Aktuell schreiben wir jeden 2ten tag, geht ehr von mir aus als von ihr. Manchmal schreibt Sie aber auch von sich aus.

Ich war ja schon am Überlegen, dass ich den Kontakt komplett abbreche.

Neulich meinte Sie mal, du machst dir deinen Stress grad komplett selber, dass Sagte sie auch während der Beziehung einmal als ich nicht richtig abschalten konnte.

Hat auch das ein oder andere Whatsapp Statusupdate kritisiert

Ich habe jetzt meine große Schwester um Rat gefragt, die steckt gerade Selber in Beziehungsproblemen - hat mir erst mal vorgeworfen, dass ich nicht der einzige Sei, der Probleme hat ( Gut, wenn ich um Rat fragte sagte ich immer, ich hab das und das problem und nie gefragt wie gehts dir eigentlich ) .

Von meiner Schwester kam nun auch der Tipp - am besten erstmal garnicht zu schreiben.

Wie würdet ihr das ganze handhaben? Man merkt halt klar, dass Sie mich gerade wirklich in die Freundeszone reingesteckt hat.....

18.11.2019 11:08 • #39

G
Also, der aktuelle Stand war ja, dass ihr euch im September zufällig im Kreise eurer Familien im Zirkus begegnet seid. Und dann gab es noch ein paar Treffen....Kino....Essen....Therme....Fitness.....Das findet nun auch nicht mehr statt, richtig?....Ihr schreibt alle zwei Tage und es geht meistens von dir aus.

Zitat:
ich bin in der Friendzone....was wären die besten Schritte, dass sie anfängt mich zu vermissen

Vermissen kann man wenn überhaupt nur jemanden, der nicht da ist, und du bist ja da. Fürs Kino. Zum Essen gehen.

18.11.2019 11:37 • #40

Kummerkasten007
Zitat von Avarice1987:
Man merkt halt klar, dass Sie mich gerade wirklich in die Freundeszone reingesteckt hat.....

Du kannst sie nicht zwingen, Dich als Partner wieder ins Auge zu fassen.

An Deiner Stelle würde ich ihr jetzt alles Gute für die Zukunft wünschen, keinen Kontakt mehr aufnehmen und anfangen, die Beziehung mit Trennung endlich zu verarbeiten.

18.11.2019 11:39 • #41

A
Zitat von Kummerkasten007:

Du kannst sie nicht zwingen, Dich als Partner wieder ins Auge zu fassen.

An Deiner Stelle würde ich ihr jetzt alles Gute für die Zukunft wünschen, keinen Kontakt mehr aufnehmen und anfangen, die Beziehung mit Trennung endlich zu verarbeiten.

Das würde ich auch niemals wollen.

Vom kompletten Kontaktabbrruch wird mir aber definitiv abgeraten und zwar von ihrer jüngsten Schwester.

Es sind halt Tage da, wo von ihr wieder was kommt, wo Sie dann auch schreibt was machst du so ect....

Und dann gibts wieder Tage, da kann man schreiben wie gehnst dir ect, da ist dann wirklich knapp geantwortet dabei.

18.11.2019 11:50 • #42

A
Zitat von Gracia:
Also, der aktuelle Stand war ja, dass ihr euch im September zufällig im Kreise eurer Familien im Zirkus begegnet seid. Und dann gab es noch ein paar Treffen....Kino....Essen....Therme....Fitness.....Das findet nun auch nicht mehr statt, richtig?....Ihr schreibt alle zwei Tage und es geht meistens von dir aus.

Vermissen kann man wenn überhaupt nur jemanden, der nicht da ist, und du bist ja da. Fürs Kino. Zum Essen gehen.

Kino waren wir im Oktober ja, Fitness geht Sie ja Spontan sprich da machen wir nichts aus, entweder treffen wir uns da oder nicht und zum Kino ist es eben dadurch gekommen, dass wir uns im Fitness getroffen haben.

Das letzte wo wir uns jetzt getroffen hatten war wegen unsern Tatoos, Sie hat sich ihres an dem tag vor mir stechen lassen, ich hab dann vorbei geschaut, hab Sie abgeholt.

Ich war dann einen tag später dran, wie gesagt man merkt dass Sie distanziert ist. Es gab auch Leute, die klar sagten, du bist ihr egal, sie wird nicht kommen wenn du das tatoo stechen lässt und warten bis du fertig bist, da kommt bestimmt irgendeine Ausrede.

Es kam am Ende keine Ausrede, Sie stand kurz nach dem Beginn da und blieb auch bis zum Schluss... Also egal schein ich ihr nicht zu sein.

Sie hat mir Eifersucht vorgeworfen, als Sie mit Freundinnen im Kino war, völlig unbegründet. Ich hatte nur mit einem Grins Smiley gefragt hast ein Date ( eigentlich ist bei verwendung von smileys klar, dass es nicht ernst gemeint ist ).... darauf kam Sie dann mit bist du eifersüchtig, ich hab dann entgegent nein, sollte ich denn ?

Und von ihr kam dann der Spruch, geht dich nichts an, lass mich in Ruh, sind nichtmehr zusammen ect.....

3 tage später meldet Sie sich aber wieder bei mir und will Billard spielen gehen.

Gut, die frage meinerseits war wirklich beschi..... Sprich grad wieder bissel was kaputt gemacht, was wir Vertrauensmässig wieder gerichtet haben.

Mir ist auch klar, dass es solche Nadelstiche NICHTMEHR geben darf, sonst wirft Sie es wohl wirklich komplett hin....

18.11.2019 11:57 • #43

Kummerkasten007
Zitat von Avarice1987:
zwar von ihrer jüngsten Schwester.

Und die meisten erfahrenen User hier raten Dir zum Gegenteil.

Zitat von Avarice1987:
Es sind halt Tage da, wo von ihr wieder was kommt, wo Sie dann auch schreibt was machst du so ect....

Kennst Du das Wort Langeweile? Oder auch mal sehen, ob er noch springt wenn ich piepse?

18.11.2019 11:59 • #44

A
Zitat von Gracia:

Eben, ich möchte das nun wirklich mal probieren, über nicht melden den Weg gehen, ob da von ihr wirklich was kommt....

DIe Frage ist wie reagier ich, wenn jetzt mal so 3 Wochen Funkstille ist und plötzlich meldet Sie sich wieder mit einem hey.....

Ganz normales Gespräch bzw Chat anfangen oder nachhaken, wiso Sie sich plötzlich wieder meldet? Letzters wäre glaub unklug

18.11.2019 11:59 • #45

A

x 4