Bringt eine Beziehungspause etwas?

L
Hallo ihr lieben,

folgende Problemstellung:

Mein Freund und ich haben bis vor ca. 1 Woche eine Beziehung geführt, die mehr oder weniger gut verlief, nun hat er mich vor einer Woche aus unserer gemeinsamen Wohnung entfernt und gesagt er trennt sich von mir.
Das problem am zusammen wohnen war, dass wir schon nach 3 monaten beziehung zusammen gezogen sind und ich wahnsinnig geklammert habe und eifersüchtig war ...
Kurz bevor ich gegangen bin gab es dann nochmal ein langes Gespräch, nachdem er sich schliesslich darauf einliess es neu zu versuchen.
Ich bin dann zwar ausgezogen, aber wir hatten letzte Woche trotzdem jeden Tag Kontakt und haben uns am Mittwoch dann getroffen um gemeinsam abend zu essen und einen Film zu gucken.
Da lief alles noch recht gut, wir haben nicht gestritten, uns aber auch nicht geküsst aber gekuschelt.
Am Ende gab es dann wieder ein langes Gespräch, in dem ich ihm erklärt habe, was ich anders machen muss/ will und wo er mir auch nochmal gesagt hat wo seine Problem erzählt hat.
Er sagte, dass er in der Beziehung keine Luft mehr bekommen hat und dass er dauernd das Gefühl hatte er spielt mir etwas vor.
Ich habe in dann in Ruhe gelassen, bis gestern, da haben wir uns zum Abendessen getroffen und wieder 2 Filme geschaut.
Danach haben wir geredet, er sagte, wir sollten unser Facebook-Beziehungsangaben auf privat setzen, dass er diese schwebezustand merkwürdig findet und dass in ihm kein feuer mehr brennt, auch nicht für seinen beruf oder sonst etwas (dazu muss man wissen, dass er selbstständig is und extremen stress hat, ausserdem gehen seine eltern in vier monaten nach afrika, was ihn zusätzlich belastet). Wir haben dann eine Beziehungspause ohne jeden Kontakt vereinbart, weil er auch gesagt hat, dass er übersättigt von mir ist.
Ich habe also meine restlichen Sachen in der Wohnung zusammen gepackt und bin gefahren, davor hatten wir nochmal ein gutes Gespräch, in dem es darum ging, dass die pause nicht das ende, sondern einen Neuanfang bedeuten soll.
Er wirkte zwischen drin etwas skeptisch, war aber freundlich und wirkte recht gut gelaunt. Nun sitze ich hier alleine und überlege was ich tun kann/soll und ob die beziehungspause etwas bringt.
Was denkt ihr?

04.02.2013 12:11 • #1


C
Wenn ich das also richtig verstehe - ich fasse nur zusammen- dann hast nur du etwas verkehrt gemacht und nicht er? Kann ich mir kaum vorstellen, aber unter diesen Vorzeichen ist die Frage: Was willst du ändern und nur für ihn oder auch für dich? Wenn du mit dir nämlcih so einverstanden bist wie du bist solltest du nichts ändern. Sich nur für einen anderen Menschen zu ändern ist nichts anderes als sich selber zu verbiegen.

04.02.2013 13:17 • #2


A


Bringt eine Beziehungspause etwas?

x 3


L
Nein, ich weis dass ich mich ändern muss, das ist nicht normal was ich gemacht habe ... ich habe ihn komplett vereinnahmt ihm keinen raum gelassen und war unfair zu ihm, ich habe immer alles an ihm ausgelassen und ihm kein vertrauen entgegen gebracht.
ich muss mich ändern ! Nicht nur für ihn sondern auch für. Aber ich will ihn natürlich auch unbedingt zurück.

04.02.2013 13:27 • #3


L
ich muss ihm mehr platz lassen, er soll sein eigener mensch werden, es darf uns nicht mehr nur als duo geben ... ich möchte das auch für mich, ich hatte das Gefühl mich zu verlieren.
ausserdem muss ich lernen ihm zu vertrauen, nicht ständig auszuflippen wenn er mit jemand anderem was machen möchte.

04.02.2013 13:32 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag