Zitat von Schokopralinchen:Ich bin sehr begeistert davon, was Du schreibst und wie Du es schreibst.
Wie geht es Dir?
Danke!
Im Moment geht es mir leider recht schlecht und ich hoffe das die nächsten Wochen wieder etwas besser werden.
Das Herz hat geantwortet und wie es typisch für ein Herz ist, kann es die Rationalität des Kopfs nicht verstehen und ist unglaublich wütend.Hallo Kopf,
bitte verzeih mir, dass ich mir für eine Antwort so viel Zeit genommen habe. Vieles von dem was Du geschrieben hast musste ich in Ruhe betrachten und Antworten für mich finden.
Im Moment geht es mir sehr schlecht, eigentlich noch viel schlechter. Das verwundert mich ein wenig selber, da ich mich eigentlich auf dem Weg der Besserung wähnte. Aber ich und das Herz meines (Ex-) Mannes haben uns darüber ausgetauscht, dass wir noch sehr viel füreinander fühlen. Das war sehr schmerzhaft. Noch schmerzhafter war, dass das andere Herz mir signalisiert hat, das es mit dem was wir getan haben nicht umgehen kann. Seit dem ist es dunkel geworden. Ich fühle mich einsam, verlassen und kann das Warum, den Sinn immer noch nicht verstehen.
Ich verliere mein Optimismus, mein Glauben, meine Zuversicht, dass wir trotz allem wieder zusammenfinden werden. Es so schrecklich kalt.
Wir hatten uns versprochen ehrlich zueinander zu sein, Du erinnerst Dich? Gut, denn der Gedanke nicht mehr zu wollen wird immer stärker, die Depression immer größer. Hatte ich vorher das Gefühl, dass ich das schaffen werde, ist jetzt das Gefühl daran zu zerbrechen viel größer geworden.
Ehrlich, ich bin daran schon halb zerbrochen. Nichts macht mehr Sinn. Egal was ich fühle, er ist immer ein Teil davon, egal wo mich die Sehnsucht hintreibt, er ist ein Teil davon, egal wo ich hinlaufe, er ist ein Teil davon. Dieser Schmerz ist so groß, dass ich gar nicht weiß wie ich das bewältigen soll und es taucht immer wieder Frage nach dem Sinn des Lebens auf. Ist es sinnvoll hier auf dieser Erde als Hülle weitermachen? Nur zu funktionieren? Nichts zu fühlen?
Ich kann die Ratschläge nicht mehr hören: Die Zeit wird Dir helfen! Es wird alles besser werden! Du wirst den Sinn noch erkennen! Liebe ist nur Chemie!. Was soll ich machen, wenn ich immer wieder feststelle, wenn ich Angst davor habe nie wieder so tief fühlen zu können?
Lieber Kopf, warum hast Du mich nicht davon abgehalten das zu tun was ich tat? Warum hast nicht eingegriffen, als ich völlig unkontrolliert und verwirrt war? Die hättest vorher handeln sollen, jetzt sind Ratschläge zu spät! Ich muss den Schmerz aushalten, nicht Du. Ich bin so unfassbar wütend auf Dich und noch vielmehr nerven mich Deine komischen Ratschläge. Hast Du mal versucht ein Leben zu planen, welches Du nicht mehr fühlst, welches Du nicht mehr lebst? Kannst Du Dir vorstellen, welche unglaubliche Angst ich vor der Zukunft habe?
Du kannst so herrlich rational sei. Mache hier, mache da, drehe hier, drehe da und fertig ist das Leben. Nein, so einfach ist das mit Gefühlen nicht. Gefühle sind weder planbar und noch irgendwie regulierbar.
Ich bin ungeheuer wütend auf Dich! Du hättest Dich nur eine Sekunde durchsetzen müssen. Ich hätte das als Warnsignal verstanden und wäre jetzt nicht halb zerbrochen vor Schmerz.
Dein schwarzes Herz