1

Briefe an dich - Wie du bist und ich

P
Geliebter Herzlöwe,

da sitze ich nun, mit schwerem Herzen und schweren Augenlidern. Seit Tagen kann ich nicht richtig schlafen, Appetit habe ich auch keinen und es fällt mir so schwer, meine tägliche Routine zu finden.
Ich habe auf dich, auf uns, gehofft und gesetzt. Ich habe so lange gewartet, habe hinter dir gestanden - ich habe sogar zugehört wenn du Liebeskummer hattest. Ich habe dir Freiräume gelassen, auch wenn es mir schwer fiel. Ich habe dir mein Herz geöffnet und habe dir zugehört. Ich habe über deine Fehler und Schwächen großzügig hinweggesehen.
Ich habe nach deiner verdammten Pfeife getanzt und habe es selber nichtmal bemerkt. Ich habe mich verloren in dem Wunsch, dich zu bekommen.
Ich bin todunglücklich, dass du es nicht ernsthaft versuchen wolltest. Dass du mir nicht eine winzige Chance eingeräumt hast. Dass du stattdessen die nächstbeste von der Straße nimmst.
Aber so bist du.
Du bist egoistisch und dabei so sehr von dir selbst überzeugt. Du meinst, du seist unheimlich smart, unnahbar und gefestigt in deinen Ansichte... ich hätte hier ein paar unangenehme Wahrheiten für dich:
Du hast keinen Plan. Du weißt nicht, was du willst und deswegen nimmst du eben alle oder jede beliebige, egal, hauptsache, es knallt und kribbelt.
Du bist ein einsamer Mensch. Du lässt den Fernseher laufen, damit du dich nicht so alleine fühlst. Das würdest du nie zugeben.
Du bist auch gar nicht so clever, wie du immer meinst: ich habe schon öfter wahrgenommen, dass du meine Gedanken wiederholst, Worte und Überlegungen ausführst und als deine verkaufst, die ich getan habe. Und du merkst das nichtmal, weil du es auch mir gegenüber tust.
Du tust einfach und fühlst einfach das, was dir grade so durch Hirn oder Herz geht. Haust Sätze von großer Tragweite unbedacht raus, weil du dich grade danach fühlst.
Du willst so sehr, dass man dich so wahrnimmt, nicht? Als korrekt, ehrlich, straight....einer, der seine Versprechen hält und keine falschen macht. Der läuft nicht, der Laden! Nicht bei mir.

Hier der Plan: Ich werde dich in ein paar Monaten wiedersehen. Ich werde dir dies hier sagen, du wirst zuhören und versuchen, mir zu widersprechen. Dich in ein gutes Licht zu rücken. Das musst du nicht.
Ich werde dir zwei allerletzte Optionen in die Hand geben: Ich werde nicht auf dich warten. DU musst kommen, DU musst dich ändern und DU musst aktiv werden. Wenn nicht - dein Pech. Ich werde auch ohne dich überleben.
Wenn dir der Kontakt zu mir wichtig ist, wenn dir etwas an mir liegt, dann will ich eine richtige Freundschaft und nichts Heimliches hinter vorgehaltener Hand, weil es dir vor deiner neuen Freundin unangenehm sein könnte.
Wenn du das auch nicht kannst - adieu.

04.12.2014 14:53 • x 1 #1

L
Danke Planlos...Du sprichst mir aus der Seele. ich bin also nicht alleine so blöd.

Auch ich habe bin lange immer da gewesen, hab mir seine Probleme zu meinen gemacht, hab mich immer wieder hinten angestellt und mich von lieben Worten vertrösten und blenden lassen.
Jetzt habe ich gesagt - bis hier hin und nicht weiter ...und doch fehlt er mir.

04.12.2014 21:22 • #2

P
Hallo leika,

is man wahrscheinlich nie. Für jede Torheit finden sich ein Haufen Leute, die sie mitmachen.
Auch ich vermisse ihn grade wieder schrecklich. Aber es gibt auch Stunden, in denen es geht.
Er denkt wahrscheinlich nicht mal an mich, weil er grade frisch verliebt ist.

04.12.2014 22:40 • #3