Hallo Zusammen,
wir waren von Jul 2019 - Dezember 2022 ca. 3,5 Jahre in einer Beziehung. Von März 2022 - Dezember 2022 haben wir versucht unsere Beziehung zu retten, da sie im März festgestellt hatte keine Gefühle mehr zu haben. Jedoch waren jegliche Aktionen erfolglos. So kam es Anfang Dezember 2022 zur eigentlichen Trennung (im August 2022 hatte sie schon einmal Schluss gemacht, kam jedoch von sich aus nach 5 Tagen zu mir zurück). Der Grund war die verlorengegangene Liebe bzw. Ihre Erkenntnis, dass sie sich Leer fühlt und gar nicht mehr weiß was sie wollte und er sie überhaupt ist. Diese Problematik wollte sie für sich von nun an angehen.
Nach der Trennung im Dezember haben wir uns zunächst noch 2x im Dezember gesehen und sogar noch Sylvester mit Freunden zusammen gefeiert. Von Januar 2023 - März 2023 haben wir uns nahezu jedes Wochenende gesehen und etwas zusammen unternommen bis sie Mitte März 2023 zu einem Persönlichkeitsentwicklungs-Wochenendseminar war. Im Anschluss hat sie zwar die Aussage getroffen, dass sie locker und offen wieder auf uns zugehen wollte, hat jedoch eine Woche später diese Annäherung abgebrochen weil sie erneut meinte keine Gefühle für mich zu haben. Der endgültige Cut erfolgte dann sehr kalt und sie zeigte ein Verhalten was ich so zuvor von Ihr nicht kannte. Dies war Ende März 2023.
Seitdem habe ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet und sie auch nicht bei mir. Eine für Anfang April 2023 eigentlich gebuchter Kurzurlaub wurde kurzfristig von uns storniert. Nun steht in 3 Tagen ein Konzert mit Ihren Kindern und meinem Sohn, welches wir unseren Kids jeweils zu Weihnachten geschenkt haben. Unerwartet trudelte vor 3 Tagen ein Brief von Ihr ein von dem ich gerne mal Eure Meinung hören würde, was ihr davon haltet und wie ihr darauf reagieren würdet. Ich denke, dass ein handgeschriebener Brief in heutigen Zeiten schon besonders ist und eine Antwort verdient. Bin mir nur nicht ganz im klaren darüber was ich schreiben sollte. Hier nun der Brief:
Hallo x.,
als erstes möchte ich bitte, dass Du mir meine x. Euro zurück überweist. Die Bankverbindung wirst du sicherlich noch haben.
Außerdem möchte ich mich bei dir für nette, tolle, aufregende und schöne Momente Augenblicke bedanken. Auch wenn wir dachten von Anfang an alles richtig zu machen werden wir jetzt so einige Dinge bewusst. Wahrscheinlich müssen wir beide noch einige Sachen mit unserem Selbst klären.
Für meine nun noch erkannten Baustellen, hätte ich vielleicht im Dezember schon eine völlige Kontaktsperre ziehen sollen. Vielleicht hätte man dann irgendwie einen Weg gefunden. Wer weiß. Man kann das Leben leider nicht vorab planen und immer wissen was der richtige Weg ist.
Ich wünsche mir für uns Beide, dass wir unseren inneren Frieden finden und dann auch das Glück im Außen.
Liebe Grüße (Ihr Name als Kosename - so habe ich sie immer genannt)
Zu dem ersten Satz, in dem es um rein organisatorisches geht, möchte ich erwähnen, dass davon noch 2 Beträge abzuziehen sind, die ihr entweder entfallen sind oder die sie bewusst nicht aufgeführt hat.
Ich für meinen Teil finde den Brief sehr reflektiert und er habt zumindest ein Stück weit den unschönen Abgang neutralisiert. Ich bin auf Eure Meinungen und Inhalte für meine Antwort gespannt.
Ich danke Euch.
08.05.2023 15:59 •
x 1 #1