1714

Brief von der Nachbarin

_Tara_
Zitat von paulaner:
Was du mit Ausgang der Geschichte meinst

Was ich mit Ausgang der Geschichte meine, weiß ich wohl besser, als Du.
Zur Erklärung, was ich mit Ausgang der Geschichte meine - die zweifelsfreie Beantwortung der Fragen:

1. Wer war der/die Briefeschreiber/in? (Wirklich eine Nachbarin, die der TE etwas Gutes tun wollte, oder vielleicht doch eine irre Stalkerin, die nur die Ehe zerstören will, oder vielleicht jemand ganz anderes?)
2. Stimmt das, was im Brief stand (der Mann war zur angegeben Zeit mit einer anderen Frau auf dem Hotelparkplatz)?
3. Oder stimmt das, was der Mann bei der Konfrontation behauptet hat (der Mann war nicht zur angegebenen Zeit auf dem Hotelparkplatz mit einer anderen Frau).

Die Beantwortung dieser Fragen ist keine neue Geschichte, sondern wären der Ausgang dieser Geschichte.

16.01.2020 10:09 • #541

K
Zitat von trixi-77:
@ww-bärchen,

die Vermutung, dass es noch einen Brief geben wird, ist doch gar nicht unbegründet. Es hat jemand ein Interesse daran, das Vertrauen der TE zu zerstören,die Ehe zu zerstören.

Das zumindest hat mit Hetze doch nichts zu tun sondern wäre fast schon logische Konsequenz.
Nächstes Mal dann vermutlich noch etwas besser recherchiert.

@

das ist doch alles Kaffeesatz-Leserei mit einem evtl. 2. Brief....

Im Grunde KANN alles geschehen....es KANN aber auch sein, dass NICHTS mehr geschieht!

Und da die gesamte Welt inzwischen im konjunktiven Leben unterwegs ist, wird sich dem angepasst! Es GIBT kein konjunktives Leben. Fakten bestimmen das Leben....nicht das - sorry - Gelaber im Konjunktiv.

Beispiel - es IST bewiesen, dass eine ungesunde Ernährungsweise der Gesundheit NICHT dienlich
ist. Dennoch - es KANN sein, dass Menschen dadurch erkranken....und zwar massiv. Es erkranken ja auch welche, WEIL diese sich ungesund ernährt haben. Er erkranken aber nicht ALLE durch eine ungesunde Ernährungsweise.

Weiteres Beispiel - Rauchen ist NICHT gesund, Rauchen ist für NICHTS dienlich - außer dem. deutschen Finanzminister. Rauchen KANN diverse Erkrankungen auslösen. Da das alles sein KANN - es ist nicht gesagt, dass das tatsächlich geschieht. Rauchen trägt zur Beruhigung bei!.... es KANN zur Beruhigung beitragen....und dennoch bleibt es ungesund.

Wie war das noch mal mit dem 2. Brief? Greift das nur wahrscheinlich, oder ist das ein Fakt? Was
sollte sich NACH der Entscheidung der TE durch den 1. Brief für sie und ihren Mann verändern, wenn der 2. Brief wirklich kommt.... Richtig - NIX.

Und WENN ein 2. Brief auftaucht, erst DANN und nur DANN ist es früh genug, sich Gedanken zu machen - wenn überhaupt!

Apropos Kaffeesatz - einen guten alten Filterkaffee kann ich jetzt gebrauchen! Wer möchte den Kaffeesatz haben.... zum Lesen darin, ob etwas dabei raus kommt - ein Ergebnis meine ich...

Zitat von @ _Tara_:
Zitat:
Ich finde es schade, dass wir auch in diesem Thread den Ausgang der Geschichte wohl nicht erfahren werden.

@

ist das jetzt Sensationslust oder etwa das nicht-akzeptieren der Info der TE, dass sie und
ihr Mann dem Brief keine Bedeutung beimessen? Die TE hat sich klar dazu geäußert....Ende und
aus! Ob nun nur 5 oder 50 Posts der TE....das Ding ist durch!

Wie soll die TE herausfinden, welche Nachbarin den Brief schrieb - etwa von Tür zu Tür gehen?
Es gibt Tatsachen, die als geschaffene Tatsachen (durch die Nachbarin) im Raum stehen bleiben
müssen.... OHNE Klärung nach dem warum, weshalb, wieso und WER!

Zitat @ paulaner

Zitat:
(...)Bis jetzt müssen wir doch davon ausgehen (und sollten das auch), dass Loopie und ihr Mann die Kurve gekriegt haben, und das Ganze ein Strohfeuer war. Warum auch immer.

Im Fußball nennt sich das eine Tatsachen-Entscheidung, wenn der Schiedsrichter eine Entscheidung getroffen hat - die MUSS akzeptiert werden. Und Loopie und ihr Mann waren
die Schiedsrichter, haben entschieden...Ende und aus....

16.01.2020 10:16 • x 2 #542

A

Brief von der Nachbarin

x 3

paulaner
Zitat von _Tara_:

Was ich mit Ausgang der Geschichte meine, weiß ich wohl besser, als Du.
Zur Erklärung, was ich mit Ausgang der Geschichte meine - die zweifelsfreie Beantwortung der Fragen:

1. Wer war der/die Briefeschreiber/in? (Wirklich eine Nachbarin, die der TE etwas Gutes tun wollte, oder vielleicht doch eine irre Stalkerin, die nur die Ehe zerstören will, oder vielleicht jemand ganz anderes?)
2. Stimmt das, was im Brief stand (der Mann war zur angegeben Zeit mit einer anderen Frau auf dem Hotelparkplatz)?
3. Oder stimmt das, was der Mann bei der Konfrontation behauptet hat (der Mann war nicht zur angegebenen Zeit auf dem Hotelparkplatz mit einer anderen Frau).

Die Beantwortung dieser Fragen ist keine neue Geschichte, sondern wären der Ausgang dieser Geschichte.

Sorry, aber die Fragen hat die TE beantwortet.
1: Es interessiert sie (oder ihn) anscheinend nicht. Oder nicht so sehr, dass sie uns das mitteilen muss.
2. Ihr Mann hat gesagt, dass es nicht stimmt, und die TE glaubt ihm das!
3. Aus Sicht der TE stimmt das.

16.01.2020 10:18 • x 7 #543

_Tara_
@paulaner
Entschuldigung, aber was möchtest Du jetzt nicht an dem Begriff der zweifelsfreien Beantwortung der Fragen so partout nicht verstehen?
Nicht, was einer behauptet oder was einer glaubt, sondern was die Wahrheit ist.

Ich kann es ja nochmal anders formulieren: mit dem Ausgang der Geschichte (den ich gerne erfahren hätte) meine ich die Aufklärung der in diesem Thread aufgeworfenen (von mir oben angegebenen) Fragen.

Definition Aufklärung: Darlegung, die über bisher unbekannte Zusammenhänge aufklärt, über etwas, jemanden den gewünschten Aufschluss gibt.

Im selben Sinne, wie die Aufklärung eines Verbrechens zum Beispiel. Da gibt sich der Komissar auch nicht mit dem zufrieden, was der Beschuldigte behauptet oder was der Zeuge glaubt. Er findet heraus, was tatsächlich die Wahrheit ist.

16.01.2020 10:36 • #544

Z
@Tara
Ich sitze gerade im Auto und schreibe im Forum.
Das ist eine Behauptung.
Was kann ich tun, damit du glaubst, dass das die Wahrheit ist? Oder eine zweifelsfreie Behauptung?

16.01.2020 10:40 • x 1 #545

_Tara_
@Zugaste
Auf so alberne Polemik lasse ich mich nicht ein. Das find ich dermaßen blöd und albern. Was soll sowas? Wie alt bist Du?
Benehmt Ihr Euch eigentlich im Real-Life bei Diskussionen auch so kindisch und unsachlich, wie hier in der Anonymität?
Das ist doch der Grund, warum der Thread hier immer wieder aus dem Ruder läuft. So bescheuert provokantes Dummstellen, wie Du das gerade gemacht hast, und das Provozieren und Ins-Lächerliche-Ziehen-Wollen von Leuten, die eine andere Meinung äußern (und begründen), als die eigene. Ich finde sowas für dieses Forum nicht besonders förderlich.

Die Begrifflichkeiten und deren Bedeutung kann man übrigens googeln, wenn man sich da weiterbilden möchte.

Ähm... P.S. Oder bist Du jetzt wirklich so blöd, dass Du den Unterschied zwischen einer Behauptung und einer Tatsache nicht kennst? Wenn ja, dann entschuldige ich mich für die obige Unterstellung.

16.01.2020 10:45 • x 1 #546

A
Zitat von kuddel7591:
ist das jetzt Sensationslust oder etwa das nicht-akzeptieren der Info der TE, dass sie und
ihr Mann dem Brief keine Bedeutung beimessen? Die TE hat sich klar dazu geäußert....Ende und
aus! Ob nun nur 5 oder 50 Posts der TE....das Ding ist durch!

Zitat von kuddel7591:
Anschließend schrieb ich, dass die Diskussionen weitergeführt werden können...OHNE die
Entscheidung der TE in Frage zu stellen - AUCH wenn deren Entscheidung einigen Usern
nicht passt. Wohin die Diskussionen führen - du liest es selbst.... das ist ein Keifen um des
Kaisers Bart...mehr nicht mehr!

Stimme dem zu und das ist keine Grüppchenbildung , Kuddel hat sehr gut ausgedrückt , was ich auch denke .

16.01.2020 10:52 • #547

_Tara_
Zitat von kuddel7591:
Im Fußball nennt sich das eine Tatsachen-Entscheidung, wenn der Schiedsrichter eine Entscheidung getroffen hat - die MUSS akzeptiert werden.

Leute, Ihr seid mir wirklich zu albern. Euer Horizont ist irgendwie nicht meiner. Oder umgekehrt.

16.01.2020 10:57 • x 1 #548

M
Eigentlich sollte es ja hier darum gehen einer Hilfe suchenden Person behilflich zu sein mit ihrem Anliegen und jeder kann seine Meinung dazu äußern. Die TE liest sich hier bestimmt nicht alle Antworten durch, manches ist auch nicht hilfreich.
Sie hat ihre Meinung so wie jeder seine eigene Meinung auch vertritt.
Sie glaubt ihrem Mann und das ist auch gut so wenn sie ihm vertraut.
Die Augen offen halten sollte sie trotzdem und ich denke, das wird sie auch sein wenn ihr etwas komisch vor kommt.
Es kann alles möglich sein, was man sich garnicht ausdenken mag. Aber eben auch alles total anders als man denkt.

Vielleicht schreibt sie ja doch nochmal wenn ihr danach ist.

Ich wünsche ihr alles Gute, sei wachsam aber eine gute Portion Vertrauen ist ja die Basis einer Beziehung.

16.01.2020 10:59 • x 5 #549

Z
Zitat von _Tara_:
@Zugaste
Auf so alberne Polemik lasse ich mich nicht ein. Das find ich dermaßen blöd und albern. Was soll sowas? Wie alt bist Du?
Benehmt Ihr Euch eigentlich im Real-Life bei Diskussionen auch so kindisch und unsachlich, wie hier in der Anonymität?
Das ist doch der Grund, warum der Thread hier immer wieder aus dem Ruder läuft. So bescheuert provokantes Dummstellen, wie Du das gerade gemacht hast, und das Provozieren und Ins-Lächerliche-Ziehen-Wollen von Leuten, die eine andere Meinung äußern (und begründen), als die eigene. Ich finde sowas für dieses Forum nicht besonders förderlich.

Die Begrifflichkeiten und deren Bedeutung kann man übrigens googeln, wenn man sich da weiterbilden möchte.

Ähm... P.S. Oder bist Du jetzt wirklich so blöd, dass Du den Unterschied zwischen einer Behauptung und einer Tatsache nicht kennst? Wenn ja, dann entschuldige ich mich für die obige Unterstellung.

Also ich finde mich nicht blöd.
Aber wenn du das findest soll mir das auch Banane sein.
Ich weiß jetzt nicht was mein Alter mit der Diskussion zu tun hat, aber wenn du meinst...

Ich bin der Meinung, dass alles was hier geschrieben ist nur Behauptungen sind, weil das Prüfen, ob es eine Tatsache ist schlicht weg nicht möglich ist.
Und das ist keine Polemik sondern meine Meinung.

16.01.2020 11:03 • #550

bifi07
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne etwas zum Thema Ohne Rauch, kein Feuer! beisteuern.

Als ich während meiner damaligen Ehe alleine mit dem Auto voller Kartons auf den Flohmarkt fuhr, hieß es gleich im Ort, ich würde ausziehen...

Etwas über ein Jahr vor unserer Trennung bekam ich einen Brief, in dem stand, dass ich mal nachschauen soll, mit wem mein Mann (jetzt Ex), seine Runden dreht (er ist Reisebusfahrer).
Ich habe das damals nicht geglaubt. Erstens, weil ich wirklich keinen Grund hatte unsere Ehe anzuzweifeln; zweitens, weil ich auch dachte, da treibt einer seinen Scherz, ect. und drittens, weil mir mein damaliger Mann glaubhaft versicherte, das daran nichts wahres dran ist.
Später stellte sich heraus, dass er zu diesem Zeitpunkt seine spätere Affäre kennengelernt hat. Ihr Ex hatte mir geschrieben, der sie stalkte, da er nicht über die Trennung von ihr hinweg kam. Da ich aber von dem Schreiben schon Kenntnis genommen hatte, konnte ihn mein Ex-Mann nicht einfach verschwinden lassen, angeblich, weil er mich nicht beunruhigen wollte.
Ich kann also nicht mit Sicherheit sagen, ob nicht doch schon etwas lief, als ich den Brief bekam, aber da mein damaliger Mann mir dann von seiner außerehelichen Beziehung, die dann ein Jahr lief, mehr erzählte als ich hören wollte, kann es schon sein, dass es *nur* die Kennenlernphase war.
Man sieht, so kann es also auch gehen.

Ich wünsche der TE alles Gute, und das sie keinen Grund mehr bekommt, sich hier zu melden!

16.01.2020 11:07 • x 5 #551

paulaner
Zitat von _Tara_:
Ich kann es ja nochmal anders formulieren: mit dem Ausgang der Geschichte (den ich gerne erfahren hätte) meine ich die Aufklärung der in diesem Thread aufgeworfenen (von mir oben angegebenen) Fragen.

Ja, das ist doof, dass du das gerne erfahren hättest.
Aber...das ist nunmal Loopies Thread. Und sie hat sehr deutlich gesagt, dass sie ihrem Mann glaubt und vertraut. Und dass damit der Thread aus ihrer Sicht beendet ist.
Vielleicht wollen sie und ihr Mann einfach gar nicht wissen von wem der Brief ist. Vielleicht aber auch doch. Vielleicht kriegen sie es heraus. Aber sie teilt uns das nicht mit - alles ihre Entscheidung, weil ihr Thread!

Zitat von _Tara_:
Das ist doch der Grund, warum der Thread hier immer wieder aus dem Ruder läuft. So bescheuert provokantes Dummstellen, wie Du das gerade gemacht hast, und das Provozieren und Ins-Lächerliche-Ziehen-Wollen von Leuten

Das Ins-Lächerliche-Ziehen-Wollen folgt auf dem Fuße:
Zitat von _Tara_:
Das find ich dermaßen blöd und albern. Was soll sowas? Wie alt bist Du?

Zitat von _Tara_:
Oder bist Du jetzt wirklich so blöd,

Zitat von _Tara_:
Leute, Ihr seid mir wirklich zu albern. Euer Horizont ist irgendwie nicht meiner. Oder umgekehrt.

Das ist wirklich blöd.

16.01.2020 11:21 • x 2 #552

K
Zitat von _Tara_:

@

was möchtest du denn an der zweifelsfreien Beantwortung lesen - die TE betreffend?
Die TE hat eine Antwort gegeben....und wenn dir die nicht ausreicht, ist das wessen Problem?
Du weißt, was ich ausdrücken möchte?

Was ist SOOO schwierig daran, sich mit einer gegebenen Antwort zufrieden geben zu MÜSSEN,
weil die TE so entschieden hat, nicht MEHR dazu zu sagen?

Bespiel - ein Chef, ggf. DEIN Chef, trifft eine Entscheidung und gibt eine dienstliche Anweisung.
Du bist mit dessen Entscheidung nicht zufrieden - bohrst du da nach, WARUM er eine solche betriebliche Entscheidung getroffen hat, auf der seine Anweisung an dich beruht?

Was ist DEIN Problem - Probleme der Anpassung an Entscheidungen Anderer? Die TE hat entschieden - Ende und aus! Ob du Zweifel an deren Antwort hast....das ist DEIN Problem,
nicht das der TE! Kann es sein, dass du eher mit Erwartungshaltungen unterwegs bist, die
dir die TE nicht erfüllt (hat)? Kann es sein, dass du ein Akzeptanz-Problem hast - Dinge als
solches anzunehmen, WEIL ein Anderer SO entschieden hat?

Zitat von @ kuddel7591:
Zitat:
Im Fußball nennt sich das eine Tatsachen-Entscheidung, wenn der Schiedsrichter eine Entscheidung getroffen hat - die MUSS akzeptiert werden.

Antwort @_Tara_
Zitat:

warum sprichst du mich in der 3. Person an? Was haben KLARE Antworten, bzw. Erklärungen Anderer mit einem DEINER Meinung nach evtl. nicht vorhandenen Horizont zu tun... der Horizont
ist wohl nicht gegeben, weil DU klare Antworten, bzw. Erklärungen Anderer nicht zu akzeptieren
in der Lage bist!?

Zitat:
So bescheuert provokantes Dummstellen, wie Du das gerade gemacht hast, und das Provozieren und Ins-Lächerliche-Ziehen-Wollen von Leuten

....wen auch immer du gemeint hast - lies mal die letzten deiner eigenen Posts...es sei nur der Ausdruck Horizont genannt, und dass du selbst Leute ins Lächerliche zu ziehen gedenkst.

Also...deine letzten Posts sind selbstredend....

16.01.2020 11:26 • x 2 #553

LaLeLu_
Zumindest ist jede Kaffeesatzleserei interessanter als diese aktuelle seitenlange klugsch.rei im kindergarten

@bifi07: harte geschichte... habe auch den link zu dem thema mit anonymen hinweis auf seite 1 jetzt mal gelesen.. toughe frau. ist schon eine heftige situation, wenn man so einen zettel in der hand hält... und auf die erfahrung, bei konfrontation vom eigenen partner noch so belogen zu werden, kann man defintiiv verzichten.

das blieb mir zum glück erspart. aber ich hatte auch so klare beweise, dass es nix mehr abzustreiten gab.

16.01.2020 11:29 • x 2 #554

T

Deine Nachricht ist zu kurz. Schreibe nicht nur Smilies oder ein kurzes Wort.

16.01.2020 11:31 • x 1 #555

A

x 4