1714

Brief von der Nachbarin

I
Nun ja, dann ist ja alles Supi.

Habe aber so das Gefühl, wir hören zu einem späteren Zeitpunkt nochmals von der TE.

14.01.2020 06:47 • x 2 #361

Zweizelgänger
Zitat von Kaetzchen:
Hä? Für mich ist Liebe = Vertrauen.

Ja genau..!

Und jetzt waren es nur mal 73 Beiträge..danach.....

14.01.2020 07:02 • #362

A

Brief von der Nachbarin

x 3

LaLeLu_
Ja genau... und die AF, die ja dann selbst liiert ist wohl, sonst könnte man sich auch einfach bei ihr treffen, die Bucht und bezahlt das Hotel...
Und damit das ganze bisschen Niveau hat, sucht sie dafür kein Stundenhotel, sondern bucht gleich die ganze Nacht, Nur damit der EM nach dem Frühstück zuhause rechtzeitig morgens noch ne Stunde vorbeikommen kann, bevor schon Check out Time ist, damit besagte Putzfrau noch schnell durchwischen kann, bevor der nächste Gast kommt.

Weil die Zeit morgens im Hotel auch immer so eine entspannte Atmosphäre hat...

Ja. Das ist echt sehr realistisch. Und die Putzfrau macht aus ihren Beobachtungen klassisch eine Affäre.
Ich sag meiner Chefin heute mal, dass sie zukünftig aufpassen soll, wenn sie sich mit Mandaten vor dem Besprechungstermin Zum zum Frühstück im Hotel trifft... was man daraus ihr alles andichten kann...

Krass, wie viele sich scheinbar von so einem kleinen Zettel ihre Ehe zumindest ankratzen lassen würden:..

Ja die macht der kleinen Zettel... na wenn der Verfasser nicht da wohl wusste, was er tut... aber nein... natürlich hatte er nur gute Absichten

14.01.2020 07:16 • x 4 #363

Mienchen
Zitat von Isely:
Nun ja, dann ist ja alles Supi.

Habe aber so das Gefühl, wir hören zu einem späteren Zeitpunkt nochmals von der TE.

Es ist ja trotzdem sehr löblich, daß der Ehemann laut Aussage der TE erst mal alles so weit durchspielt an einem einzigen Abend, was das Forum hier so vorgeschlagen hat, inkl. Anruf im Hotel etc..

Er wird, wenn er nichts gemacht hat, erst mal völlig selbstverständlich das Hotel anrufen um zu erfragen mit seiner Frau, ob er anwesend war? Also ich finde zumindest seine Reaktion sehr glatt, wenn es denn so passiert ist, wie die TE erzählt.

Aber gut, er hatte ja auch genügend Zeit, sich mit Ausreden zu befassen und vorzubereiten, falls es denn alles so stimmt..

Sorry, bin raus

14.01.2020 07:43 • x 1 #364

Heffalump
Zitat von Mienchen:
Aber gut, er hatte ja auch genügend Zeit, sich mit Ausreden zu befassen und vorzubereiten, falls es denn alles so stimmt..

Dieses Beinhaltet, er hätte die Putze gesehen, wie sie ihn am Parkplatz sah, er sie auch gleich als Nachbarin erkannte ... schon ein bisschen viel Zufall

Aber du siehst gern Drama und bauscht auf - wehe es ergibt sich nicht wie gewünscht

14.01.2020 07:49 • x 6 #365

S
Ach du meine Güte.

Den Brief könnte jeder erfasst haben. Eine Frau, die abgeleht wurde, ein Mann, der die TE heimlich liebt, eine Person, die dem Ehepaar das Glück nicht gönnt, eine Person, der langweilig ist, eine Person, die sich getäuscht hat, oder ja, eine Affäre.

Aber was soll die TE zum jetzigen Zeitpunkt machen? Sie ist glücklich. Sie vertraut ihm. Sie hat es ihm mitgeteilt. Er hat ruhig reagiert, das Hotel angerufen, ihr das Handy zur Verfügung gestellt, seine Arbeit gezeigt usw. Soll sie trotzdem, ohne Fakten, ohne Beweise, einfach einem anonymen Brief vertrauen? Ich hätte auch meinem Ehemann vertraut. Sollte sich nochmals ein Anlass ergeben, an seiner Treue zu zweifeln, kann es die TE dann ja angehen.

Wir alle können ihr aber doch jetzt mal wünschen, dass ihr Mann ihr treu ist, und dass wir nie wieder was diesbezüglich von ihr hören.

14.01.2020 07:54 • x 8 #366

_Tara_
Zitat von Loopie:
Er sagt, er war in keinem Hotel und war bestürzt über den Zettel und sichtlich in Aufruhr, dass jemand ihm da was anhängen will.

Genau diese Reaktion (Verwechslung, Da will mir einer 'was anhängen) war ja zu erwarten (auch nachzulesen im Thread von @Windywillow als erste Reaktion ihres jetzt Ex), wenn Du ihm den anonymen Zettel zeigst. Meiner Meinung nach bist Du jetzt allerdings genauso schlau, wie vorher. Dass kein Zimmer auf seinen Namen reserviert war, beweist überhaupt nichts. (Welcher fremdgehende Mann wäre so blöd, in dem Hotel nebenan das Zimmer fürs Schäferstündchen auf seinen Namen zu reservieren...?)

Aber wenn es Dir damit jetzt gut geht, dann hast Du für Dich ja alles richtig gemacht.

14.01.2020 08:02 • x 2 #367

O
Was sollte der Mann denn NOCH TUN ?

Er hat unverzüglich alle Karten auf den Tisch gelegt. Handy, Laptop, Anruf im Hotel.

Ich stelle mir den Fall hier mal anders herum vor. Ich habe wirklich nichts verbrochen. Jemand ruft bei mir im Büro an : Frau Otten ist heute nicht im Büro, kann ich Ihnen weiterhelfen
Und dann kommt ein Zettel : Ich habe Frau Otten bei ihrem Pferd mit einem anderen Mann gesehen. Es war am Tag XYZ

Soweit so verrückt. Aber DANN würde mein Partner nicht etwa mich ansprechen sondern mir nachspionieren, mein Handy heimlich durchforsten, das Haus auf den Kopf stellen um ein Zweithandy zu suchen, einen Dedektiven engagieren, einen Peilsender ans Auto anbringen, irgendwo anrufen, mich auf der Arbeit anrufen um mich zu kontrollieren usw usf

Obwohl ich mir nie habe etwas zu Schulden kommen lassen....
Joa, wenn ich das mitbekommen würde, dann wäre ich echt erschrocken über meinen Partner.

14.01.2020 08:13 • x 11 #368

6rama9
Zitat von Shakur:
Den Brief könnte jeder erfasst haben. Eine Frau, die abgeleht wurde, ein Mann, der die TE heimlich liebt, eine Person, die dem Ehepaar das Glück nicht gönnt, eine Person, der langweilig ist, eine Person, die sich getäuscht hat, oder ja, eine Affäre.

Die Kernfrage ist: Wer hat warum diesen Zettel geschrieben und auch noch die Insider-Info gehabt, dass der EM der TE ausgerechnet an diesem Morgen nicht im Büro war? DAS würde mir definitiv keine Ruhe lassen, denn irgendwo da draußen ist jemand, der meinem Mann und/oder mir Böses will oder mich vor Bösem bewahren will.

14.01.2020 08:20 • x 4 #369

P
Ich könnte mich echt kaputt lachen.

Erst wird hier wild spekuliert und dem Mann klat etwas unterstellt und wenn er dann das tut, was man von ihm erwartet, wenn er denn ein guter ist, ist es auch wieder falsch. Zu glatt usw.

Meine Güte, mit euch eine Beziehung zu führen, muss ja echt der Albtraum schlechthin sein. Da bekommt man ja wirklich das Gefühl, dass ihr unbedingt wollt, dass Männer schlecht sind.

Übrigens, ich hätte genau so, wie der Mann reagiert. Ich wäre so sauer, dass mir jemand etwas anhängen möchte, dass auch ich sofort im hotel angerufen hätte. Nix glatt, nur Unschuld beweisen wollen.

14.01.2020 08:37 • x 20 #370

I
Oh ... es bleibt spannend ... jetzt gibt es weitere 25 Seiten voller Spekulationen wie der Ehemann der TE es geschafft haben kann, alles so zu fingieren, dass er unschuldig dasteht...

14.01.2020 08:45 • x 7 #371

O
Ja genau.
Wie gesagt, ich hätte genauso wie er reagiert.
Und dann würde mein Partner noch sagen:

War ja klar, dass du so reagierst, dass haben die aus dem Forum mir schon gesagt. Ausserdem hast du ja eine so lange Affäre und bist so abgebrüht, dass du dir das alles schon zurecht gelegt hast.
Und jetzt zeig mir endlich dein Zweithandy.

14.01.2020 08:48 • x 3 #372

Y
Zitat:
Er hat mir außerdem seinen Laptop gezeigt, auf dem war, nach den Speicherständen zu sehen, dass er an besagtem Freitag von 11.30 bis 12.30 an den Dienstplänen gearbeitet hat

also wenn er eine Affaire haben sollte, müsste er ja echt ein ungewöhnlich gewieftes Kerlchen sein, das alles im voraus plant
Oder wie erklärt ihr euch obiges?

14.01.2020 08:56 • x 5 #373

Kummerkasten007
Ich frage mich, was daran nicht zu akzeptieren ist, das es eben keine Affäre gibt?

14.01.2020 08:59 • x 11 #374

HeartOfGold
Vielleicht ist es irrelevant aber ich überlege wirklich, was das Motiv dieser Nachbarin sein könnte.

Im Grunde ist so ein Zettel doch recht unbrauchbares Beweismaterial. Und ich überlege, ob die Macht, die so eine Notiz über eine so lange Ehe hat, wirklich zu dieser Ehe im Verhältnis stehen kann?

Man weiß ja gar nichts über den Verfasser und das lässt doch Raum zum Zweifeln.
War es wirklich eine Nachbarin? War es überhaupt eine Frau? Arbeitet diese wirklich im besagten Hotel?

Und selbst wenn.
Hat sie den Mann vielleicht einfach nur verwechselt? Und sich dann von ihrer Phantasie dazu treiben lassen?
Menschen sehen und glauben ja oftmals das, was sie glauben wollen.

Ich finde die Reaktion des Mannes bei der Ansprache liefert doch viel mehr handfeste Beweis als so ein dämlicher Brief.

14.01.2020 09:07 • x 5 #375

A

x 4